Welttreffen 2012 in Wesel
-
Talbot
Re: Welttreffen 2012 in Wesel
Hier die Antort vom Simca Club wegen dem Welttreffen für Peugeot 309 Fahrer.
Hallo,
kurze und knackige Antwort:
1. Wenn ihr euer Auto auf dem Platz zu den anderen Simcas und Derivaten stellen möchtet, müsst ihr euch natürlich anmelden. Alles andere wäre gegenüber den anderen Teilnehmern unfair.
2. Wenns ein Simca, Talbot, Chrysler-France, Matra oder CG ist, kommt das Fahrzeug auch auf den Platz. Für andere Fabrikate gibts einen Besucherparkplatz. Das gilt auch für Peugeot 309 und Chrysler Voyager.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schmitz
Am 10.01.2012 01:14
Hallo,
ich hätte 2 Fragen, wenn wir nur für einen Tag Anreisen, müssen wir uns da auch anmelden? Dann wäre noch die Frage, die Peugeot 309 gehören ja zu Talbot, dürfen diese Fahrzeuge auch zum Treffen erscheinen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
MFG
Markus
Hallo,
kurze und knackige Antwort:
1. Wenn ihr euer Auto auf dem Platz zu den anderen Simcas und Derivaten stellen möchtet, müsst ihr euch natürlich anmelden. Alles andere wäre gegenüber den anderen Teilnehmern unfair.
2. Wenns ein Simca, Talbot, Chrysler-France, Matra oder CG ist, kommt das Fahrzeug auch auf den Platz. Für andere Fabrikate gibts einen Besucherparkplatz. Das gilt auch für Peugeot 309 und Chrysler Voyager.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schmitz
Am 10.01.2012 01:14
Hallo,
ich hätte 2 Fragen, wenn wir nur für einen Tag Anreisen, müssen wir uns da auch anmelden? Dann wäre noch die Frage, die Peugeot 309 gehören ja zu Talbot, dürfen diese Fahrzeuge auch zum Treffen erscheinen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
MFG
Markus
auch eins der gründe,warum ich zu solchen treffen nicht fahre...
wenn es schon um die firmenhistorie geht,dann gehört der 309 grundsätzlich dazu,auch unter anderem renault espace,die eine reine talbot-entwicklung ist und bei matra montiert wird/wurde...
da besteht für diesen verein noch sehr viel nachholbedarf,um die firmengeschichte aufzuarbeiten,wenn sie schon geschichtsträchtige modelle zeigen möchten.nur modelle sammeln und keine ahnung über firmenhistorie bringt nichts.
wenn man es genaunimmt,ist jeder peugeot mit talbotgeschichte verbunden.
wenn es schon um die firmenhistorie geht,dann gehört der 309 grundsätzlich dazu,auch unter anderem renault espace,die eine reine talbot-entwicklung ist und bei matra montiert wird/wurde...
da besteht für diesen verein noch sehr viel nachholbedarf,um die firmengeschichte aufzuarbeiten,wenn sie schon geschichtsträchtige modelle zeigen möchten.nur modelle sammeln und keine ahnung über firmenhistorie bringt nichts.
wenn man es genaunimmt,ist jeder peugeot mit talbotgeschichte verbunden.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
-
Talbot
genau meine Worte, aber der Simca Club hat immer schon sein eigenes Brot gebacken.
ich sag mal so,als ich noch den ford transit beruflich gefahren hatte,war ich auch im forum dafür registriert.Talbot hat geschrieben:genau meine Worte, aber der Simca Club hat immer schon sein eigenes Brot gebacken.
das waren wirklich liebenswerte menschen,sie beten die transits regelrecht an.
da war mein transit noch relativ neu,aber sehr gerne gesehen und auch später den 86er sierra,den ich kurze zeit hatte,obwohl er mit dem transit nichts gemein hatte ausser marke.
lag nur an seinem alter und dem motor,der sehr selten war.
das nennt man gemeinschaft,dass man auch über dem tellerrand hinausschaut.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Hallo,
dann steht für mich jetzt fest, daß ich keinesfalls nach Wesel fahren werde, auch wenn ich das ursprünglich vorhatte.
Soll der Club dort doch "im eigenen Saft schmoren" und auf uns verzichten.
Nebenbei: Gibt es inzwischen ernsthaftes Interesse an einem Treffen hier im Bergischen im Sommer?
Wenn ja, werde ich die Organisation weiter vorantreiben und Euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Und dabei sind dann alle 309er-Interessierten willkommen (auch wenn sie umständehalber mit etwas anderem vorfahren sollten) ...
Gruß
Schnuffel
dann steht für mich jetzt fest, daß ich keinesfalls nach Wesel fahren werde, auch wenn ich das ursprünglich vorhatte.
Nebenbei: Gibt es inzwischen ernsthaftes Interesse an einem Treffen hier im Bergischen im Sommer?
Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
-
Talbot
Alle die kein Talbot- Simca, Matra oder Chrysler Fahren. Aber alle anderen auch die Peugeot 309 und Chrysler Voyager Fahrer.
Lol
Lol
-
Talbot
eigentor, dann darf ich ja gar net mit dem Arizona kommen.
äh,hallo?
ich fahr mitm 405....bin ich dann nicht willkommen?
*zu schnuffel schiel
ich fahr mitm 405....bin ich dann nicht willkommen?
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*