Gebläse ohne Funktion 92er 309, 1,4l

Hier könnt ihr bei Problemen fragen und wir versuchen eine Lösung zu finden.
SuperGammes
Neuling

Re: Gebläse ohne Funktion 92er 309, 1,4l

Beitrag von SuperGammes »

Also, heute mal wieder Versucht..
Ich habe festgestellt, das an dem Stecker hinter dem Bedienfeld, nur an den Platinen/stecker für das Licht Strom ankommt, jedoch nicht an den Platinen für den Drehschalter. Das wäre auf dem Stecker im Bild mittig für Strom, links die beiden ist strom und auf den drei rechts nicht.
Die Kabel gehen innerhalb des Armaturenbrettes in den Kabelbaum ( Schwarz ummmantelt) und richtung SIch.Kasten bzw. zum Gebläse. Von KAbelbrand oder ähnlichem nichts zu sehen. Um mir die Arbeit zu sparen das ganze Kabelprogramm zu zerlegen, werde Ich über einen Stecker am Zigianzünder erstmal das Gebläse steuern. Quasi direkt mit 12V. Habe jetzt keine Zeit mich näher mit Elektrikteufel zu befassen, da der Wagen fahren soll/muss!
Vielleicht kann mir sagen, was jenes im Bild unten für ein Teil ist, und wo es hingehört?
Bild
Hier der Besagte Stecker fürs Bedienfeld:
Bild
Bild
Hier der Sich.Kasten!
Relais konnte Ich so zuordnen:
Blau= Wischer/ Schwarz=Blinker/ Grün=??
Bild
SuperGammes
Neuling

Ich habe gerade herausgefunden, dass oberes Teil der Vorwiderstand ist, ohne dem das Gebläse garnix macht. Auf der Platine wird nur ein geringer Steuerstrom geregelt. Morgen weiss Ich mehr. :verneig:
SuperGammes
Neuling

Fehler Behoben!! :thumbsup:
Der Vorwiederstand war garnicht existent. Diesen eingebaut und das Gebläse funktioniert.
ACHTUNG!! Solltet Ihr das PRoblem mal haben, überzeugt euch davon, das richtige Ersatzgebläse zu kaufen, denn es gibt 2.
Und aus 2 mach 1 ist auch nicht der Renner. :flaschen:
Antworten