Haubenlifts montieren
- Peugeotracer86
- Profiltiefenmesser
- Beiträge: 386
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:41
- Wohnort: 66399
Re: Haubenlifts montieren
ich habe sie mir samt Dämpfer vom 3er Golf besorgt.Klappt super und der einbau war auch in 10 min pro seite gemacht.
Peugeot 4 Ever
Re: Haubenlifts montieren
hab jetzt bei mir Lifts vom 205/306 verbaut, und schrauben aus nem 106 Serie 1
(wusste nicht das der schrauben verbaut hat...)
einbau problemlos... 10 min
un die Haube geht jetzt sogar weiter auf...
(wusste nicht das der schrauben verbaut hat...)
einbau problemlos... 10 min
un die Haube geht jetzt sogar weiter auf...
309 XS Evolution
406 Break "Franky"
206 GTI
Piaggio TPH-Storm 50
Rasenmäher-Trekker
406 Break "Franky"
206 GTI
Piaggio TPH-Storm 50
Rasenmäher-Trekker
Re: Haubenlifts montieren
Hallo,309 Evo hat geschrieben: und die Haube geht jetzt sogar weiter auf...
das funktioniert aber auch mit dem standardmäßigen Haltestab. Die Motorhaube hat ja in der Strebe zwei Öffnungen. Normal benutzt man ja immer die erste Richtung Kühler. Wenn man aber die zweite Richtung Scheibe nimmt ist die Haube auch viel weiter geöffnet. Ich vermute mal dass das so eine Art Wartungsposition ist. War mir früher nie bewusst aufgefallen bis ich meinen Mercedes gekauft hatte. Der hat ja ab Werk so eine Wartungsstellung (die Haube steht da fast senkrecht), und da hab ich das beim Peugeot auch entdeckt. Probiert's mal aus...
Gruß Thomas
Mein Fuhrpark:
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Re: Haubenlifts montieren
so ist es...Thomas hat geschrieben:Hallo,309 Evo hat geschrieben: und die Haube geht jetzt sogar weiter auf...
das funktioniert aber auch mit dem standardmäßigen Haltestab. Die Motorhaube hat ja in der Strebe zwei Öffnungen. Normal benutzt man ja immer die erste Richtung Kühler. Wenn man aber die zweite Richtung Scheibe nimmt ist die Haube auch viel weiter geöffnet. Ich vermute mal dass das so eine Art Wartungsposition ist. War mir früher nie bewusst aufgefallen bis ich meinen Mercedes gekauft hatte. Der hat ja ab Werk so eine Wartungsstellung (die Haube steht da fast senkrecht), und da hab ich das beim Peugeot auch entdeckt. Probiert's mal aus...
Gruß Thomas
nur wenn man noch weiter aufklappt,muss man schon hingucken,dass es nicht den schlauch (wenn zu kurz) von spritzdüsen abreisst oder abschert,da es links am scharnier liegt.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*