Synic2009 hat geschrieben:
hab ja erst dieses wochenende das signal von den zuendspulen genommen weil bei mir der dzm eben nicht mehr ging als ich den GTI tacho eingebaut hab
Und, funktionieren auch die Anzeigen für Öltemperatur und Öldruck schon? Ich überlege immer noch wegen einem passenden Adapter für den Öldruckschalter so dass ich sowohl den Schalter als auch den Drucksensor anschließen kann (T-Stück ö.Ä.).
Thomas hat geschrieben:
Und, funktionieren auch die Anzeigen für Öltemperatur und Öldruck schon? Ich überlege immer noch wegen einem passenden Adapter für den Öldruckschalter so dass ich sowohl den Schalter als auch den Drucksensor anschließen kann (T-Stück ö.Ä.).
jau oeldruck und oeltemp gehen
aber ich muss noch dazu sagen dass bei mir die oeltemp noch ueber ne andere anzeige angezeigt wird
weil ich den geber noch net gekauft hab
Darf ich fragen wie Du es mit der Öldruckanzeige gelöst hast? Hast Du den Öldruckgeber einfach an Stelle des Öldruckschalters verbaut und auf diesen verzichtet oder hast Du einen Adapter verwendet? Das ist wie gesagt mein Hindernis momentan - ich suche noch den passenden Adapter.
Die Öltemp. nimmst Du wohl momentan über den Ölmessstab?
Wie ist das eigentlich - ich habe mir im Peugeotforum bei einem User einen gebrauchten, originalen Temperaturfühler vom XU gekauft. Ich hoffe der kommt in den nächsten Tagen daher weiß ich noch nicht wie das Teil genau aussieht. Wenn ich den dann an Stelle der Ölablasschraube reindrehe, gibt es da Probleme mit der Ölpumpe? Ich habe auf einem Schnittbild im Reparaturhandbuch gesehen, dass die Ölpumpe doch relativ bei der Ablassschraube sitzt. Nicht dass der Sensor so lang ist dass er mit der Pumpe Kontakt hat... Beim XU ist er ja im Grunde waagerecht eingebaut und neben der Schraube. Und hält der Sensor auch regelmäßiges raus - und reinschrauben zum Ölwechsel aus? Ich habe nämlich von Raid hp gesehen dass es da auch kleine Sensoren gibt die direkt als Ablassschraube konzipiert sind.
Hallo
Keine Angst wegen dem Öltempgeber. Das Teil ist genauso groß wie dei Ablasschraube nur hat eben noch nen Stecker da drauf. Ist ja beim GTI orginal so nur da geht er in ein zusätzliches gewinde und wragt eigentlich noch weiter in die Ölwanne rein. Fahre jetzt mit meinem ca. 20.000 km und keine Problem damit und blieb auhc nirgends hängen. Ölwechsel habe ich nun schon mehrmals machen müssen und ausser ner neuen Dichtung braucht man da gar nix sollte man natürlich nicht zu doll anknallen.
Grüße
Peter
Thomas hat geschrieben:Darf ich fragen wie Du es mit der Öldruckanzeige gelöst hast? Hast Du den Öldruckgeber einfach an Stelle des Öldruckschalters verbaut und auf diesen verzichtet oder hast Du einen Adapter verwendet? Das ist wie gesagt mein Hindernis momentan - ich suche noch den passenden Adapter.
Die Öltemp. nimmst Du wohl momentan über den Ölmessstab?
mitm adapter
und nein ich hab den geber auch in der ablassschraube
Sehr gut! Dann kannst Du mir hoffentlich bei meinem Adapterproblem weiterhelfen . Was für einen Adapter hast Du denn da verwendet? Also welcher Hersteller (eventuell Link?) und welche genauen Gewindemaße oder Artikelnummer? Ich habe bisher einige Y-Adapter von Raid hp gefunden (für den Öldruckschalteranschluss) aber keiner hatte die passenden Maße.
Ich brauche es für den TU3.
Hoffe, Du kannst mir weiterhelfen .
Sehr gut! Dann kannst Du mir hoffentlich bei meinem Adapterproblem weiterhelfen . Was für einen Adapter hast Du denn da verwendet? Also welcher Hersteller (eventuell Link?) und welche genauen Gewindemaße oder Artikelnummer? Ich habe bisher einige Y-Adapter von Raid hp gefunden (für den Öldruckschalteranschluss) aber keiner hatte die passenden Maße.
Ich brauche es für den TU3.
Hoffe, Du kannst mir weiterhelfen .
Gruß Thomas
ich glaub da muss ich dich leider teilweise entaeuschen
nen freund von mir hat den gemacht
aber ich kann ihn mal fragen ob er auch einen fuer dich macht wenn er zeit hat