Das mit dem 605 erinnert mich an "TaxiTaxi", wo auch einer als Präsidentenlimo verwendet wurde. https://de.wikipedia.org/wiki/Taxi_Taxi
Leider wurde dort auch haufenweise 309, 306, 106 und andere Franzosen zerstört.
Der Film wurde sogar ausgezeichnet, weil darin der höchste Polizeiauto-Schrotthaufen zustande kam
Peugeot 306 XT Sedan automatic , Peugeot 309 Graffic , Renault Megane Grandtour(Alltag) , Vespa GTS250ie
Ich habe mal wieder was bei >Youtube< entdeckt. Scheint ein Vorstellungsfilm der Modellpflege des Peugeot 309 aus dem Jahr 1989 zu sein.
Leider verstehe ich kein Französisch, aber die Aufnahmen sind jedenfalls sehenswert. Darum möchte ich es Euch nicht vorenthalten.
Thomas hat geschrieben:Ich habe mal wieder was bei >Youtube< entdeckt. Scheint ein Vorstellungsfilm der Modellpflege des Peugeot 309 aus dem Jahr 1989 zu sein.
Leider verstehe ich kein Französisch, aber die Aufnahmen sind jedenfalls sehenswert. Darum möchte ich es Euch nicht vorenthalten.
Gruß Thomas
Interessantes Video,allerdings fällt mir auf,dass die Passungenauigkeit der Heckklappe schon serienmässig ist
Am Ende der Glaskuppel,wo lackiertes Blech wieder hervorkommt...selbst der Abschluss zu den Rücklichtern,haben alle 309er.
Ich verbuche das immer unter französisch-lässiger Verarbeitungsqualität. So war das damals eben. Bei meinem Exemplar kann man neben den ungleichen Passfugen auch einen Lackeinschluss in Form eines Haares hinten sehen. Original ab Werk... Das macht mir die Wagen aber umso mehr sympathisch. Heutzutage bei einem Neuwagen wäre sowas ein Grund zur Reklamation.
Hier gibt es noch ein ähnliches, kurzes Video zum Serie 1. Leider auch in französischer Sprache.
Man beachte die Straßenlage des 309 auf der kurvigen Herbst-Straße im ersten Teil des Videos
Der Vollständigkeit halber: In der aktuellen Auto Bild Klassik ist "Peugeot im Preis-Check"
Da wird der 309 als günstigster Peugeot Klassiker erwähnt am Beispiel eines 309 GR für 600€.
Sonst gehts natürlich eher um 205 GTI / Cabrio, 404, 504, 406 Coupe.