Re: Hallo an alle 309 Liebhaber
Verfasst: Sa 14. Nov 2015, 17:53
Tach Hans-Werner,
ich bin "der andere GT Injection", wie unschwer an meinem Namen zu erkennen.
DFZ = XU9J1 = 1,9 Liter XU-Motor mit geregeltem Katalysator.
Ein, im Vergleich zu den anderen 1,9 Liter-XU´s, niedriger verdichteter 1,9-er mit der Genehmigung zu bleifrei,
aber mit recht beeindruckendem Drehmoment in den unteren Drehzahlen.
Hat nicht wirklich viel mit den anderen 1,9-er Motoren zu tun, unterscheidet sich in vielen Details von ihnen.
I.d.R. in Peugeot 205 Automatique zu finden, aber auch im 205 1,9 Rallye,
recht selten auch im 309 mit 5-Gang Schaltgetriebe.
Geh mal in´s grosse Peugeot-Forum (Link dazu in meiner Signatur),
dort findest Du einige, wirklich kundige und erfahrene Fachleute.
Kris, Obelix & Co helfen normalerweise gerne mit fundiertem Fachwissen und auch oft mit Teilen zu NORMALEN Preisen weiter.
Wobei das hauptsächlich Teile betrifft, die der 309 mit seinem kleinen Vetter 205 gemeinsam hat.
Was die Leute betrifft, die einen 309 GT Injection für schmales Geld haben möchten,
auch wenn sich das Fahrzeug nahezu im Jahreswagen- und vor allem im Originalzustand befindet,
solche Leute habe ich auch kennen und "schätzen" gelernt.
Denen waren 1000 € für einen 309 GT Injection mit unter 40.000 km auf der Uhr und 2 Jahren TÜV offensichtlich zu viel.
Auch ich habe den GT Injection aus solchen Beweggründen behalten, weniger Wert werden konnte der nicht mehr und solange er kein Brot frisst ... bleibt er eben hier!
Dank G-Kat ab Werk ist es ja auch ohne H-Kennzeichen kein Problem.
Hab Spass mit Deinem 1,6 GT Injection und erhalte ihn Hans-Werner, es lohnt sich, Spass machen die Dinger!
ich bin "der andere GT Injection", wie unschwer an meinem Namen zu erkennen.
DFZ = XU9J1 = 1,9 Liter XU-Motor mit geregeltem Katalysator.
Ein, im Vergleich zu den anderen 1,9 Liter-XU´s, niedriger verdichteter 1,9-er mit der Genehmigung zu bleifrei,
aber mit recht beeindruckendem Drehmoment in den unteren Drehzahlen.
Hat nicht wirklich viel mit den anderen 1,9-er Motoren zu tun, unterscheidet sich in vielen Details von ihnen.
I.d.R. in Peugeot 205 Automatique zu finden, aber auch im 205 1,9 Rallye,
recht selten auch im 309 mit 5-Gang Schaltgetriebe.
Geh mal in´s grosse Peugeot-Forum (Link dazu in meiner Signatur),
dort findest Du einige, wirklich kundige und erfahrene Fachleute.
Kris, Obelix & Co helfen normalerweise gerne mit fundiertem Fachwissen und auch oft mit Teilen zu NORMALEN Preisen weiter.
Wobei das hauptsächlich Teile betrifft, die der 309 mit seinem kleinen Vetter 205 gemeinsam hat.
Was die Leute betrifft, die einen 309 GT Injection für schmales Geld haben möchten,
auch wenn sich das Fahrzeug nahezu im Jahreswagen- und vor allem im Originalzustand befindet,
solche Leute habe ich auch kennen und "schätzen" gelernt.
Denen waren 1000 € für einen 309 GT Injection mit unter 40.000 km auf der Uhr und 2 Jahren TÜV offensichtlich zu viel.
Auch ich habe den GT Injection aus solchen Beweggründen behalten, weniger Wert werden konnte der nicht mehr und solange er kein Brot frisst ... bleibt er eben hier!
Dank G-Kat ab Werk ist es ja auch ohne H-Kennzeichen kein Problem.
Hab Spass mit Deinem 1,6 GT Injection und erhalte ihn Hans-Werner, es lohnt sich, Spass machen die Dinger!