Und hier kommt der "König der Löwen" ... (309 I XR)
Re: Und hier kommt der "König der Löwen" ... (309 I XR)
Hallo Thomas,
es ist leider so, daß es sich tatsächlich um die Spätfolgen der bewußten Aktion handelt: Seitdem ist das Dach nicht mehr richtig dicht geworden ...
Ich werde Deinem Rat folgend mal Glas und Dichtung überprüfen. Allerdings habe ich noch im Oktober die Dichtung bereits mit Silikonspray behandelt, was offenbar nicht genutzt hat. Wenn es nicht hilft, werde ich wohl oder übel das beauftragen müssen (Auto muß eh für den "TÜV" vorbereitet werden).
Viele Grüße und noch ein gutes neues Jahr
Schnuffel
es ist leider so, daß es sich tatsächlich um die Spätfolgen der bewußten Aktion handelt: Seitdem ist das Dach nicht mehr richtig dicht geworden ...
Ich werde Deinem Rat folgend mal Glas und Dichtung überprüfen. Allerdings habe ich noch im Oktober die Dichtung bereits mit Silikonspray behandelt, was offenbar nicht genutzt hat. Wenn es nicht hilft, werde ich wohl oder übel das beauftragen müssen (Auto muß eh für den "TÜV" vorbereitet werden).
Viele Grüße und noch ein gutes neues Jahr
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Hallo,
der "KdL" ist letzte Woche durch den "TÜV" gekomnmen und zwar ohne Mängel!
Ich denke, daß spricht für die Konstruktion des Fahrzeugs.
Laut Werkstatt hat der TÜV-Prüfer zunächst etwas merkwürdig geschaut, weil er (ein "junger Spund") diesen Typ offensichtlich nicht kannte
, und war dann überrascht vom Zustand des Fahrzeugs. Für mich heißt das: mindestens zwei weitere Jahr mit dem "König der Löwen" untewegs zu sein ...
Gruß
Schnuffel
der "KdL" ist letzte Woche durch den "TÜV" gekomnmen und zwar ohne Mängel!
Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Hallo,
der Skurrilität halber die folgende Begebenheit:
Gestern nachmittag war ich mit dem "KdL" unterwegs und wurde (prompt) von der Polizei angehalten.
Die Begründung hierfür (neben "allgemeine Verkehrskontrolle") war, daß man selten einen 309 sieht
und der Beamte sich meinen Wagen genauer ansehen wollte. Im Laufe des Gesprächs stellte sich heraus, daß er selber früher einmal 309 gefahren hatte.
Daraus lernen wir: Schon mit einem Youngtimer, wie es der 309/S1 ist, fällt man auf und das Fahrzeug wird zunächst kritisch und dann wohlwollend betrachtet.
Gruß
Schnuffel
der Skurrilität halber die folgende Begebenheit:
Daraus lernen wir: Schon mit einem Youngtimer, wie es der 309/S1 ist, fällt man auf und das Fahrzeug wird zunächst kritisch und dann wohlwollend betrachtet.
Gruß
Schnuffel
Zuletzt geändert von Schnuffel am Fr 22. Apr 2011, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Talbot
das habe ich schon öfter gehabt sogar auf der autobahn. mit meinen talbot's
Hallo,
Neues vom "KdL": Der Wagen befindet sich z.Z. wieder beim Aufbereiter, da er eine (fast) neue Bezugsgarnitur für die Sitze bekommt (ein speizeller Dank an Hern Roterberg
) und außerdem einige Kleinigkeiten an Technik und Innenraumausstattung gemacht werden.
Der Wagen so erhalten bleiben, wie der Auslieferungszustand war bzw. wie ich ihn im Februar 1988 direkt vom Autohaus bekommen habe.
Ansonsten rennt er Kilometer um Kilometer ...
Gruß
Schnuffel
Neues vom "KdL": Der Wagen befindet sich z.Z. wieder beim Aufbereiter, da er eine (fast) neue Bezugsgarnitur für die Sitze bekommt (ein speizeller Dank an Hern Roterberg
Ansonsten rennt er Kilometer um Kilometer ...
Gruß
Schnuffel
-
Talbot
hast du ihn damals neu bekommen?
Hallo Markus,
richtig: Den Wagen habe ich seinerzeit fabrikneu erstanden. Eigentlich sollte es ein GL Profil werden, doch bot mir der Händler den XR zum selben Preis an (der Wagen hatte dort schon einige Zeit in der Ausstellung gestanden, war für ihn also "totes Kapital" ...), weshalb ich logischerweise zugegriffen habe.
Gruß
Schnuffel
richtig: Den Wagen habe ich seinerzeit fabrikneu erstanden. Eigentlich sollte es ein GL Profil werden, doch bot mir der Händler den XR zum selben Preis an (der Wagen hatte dort schon einige Zeit in der Ausstellung gestanden, war für ihn also "totes Kapital" ...), weshalb ich logischerweise zugegriffen habe.
Gruß
Schnuffel
du weisst,dass deine teppiche warten? ;-)
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
-
Talbot
Ja da hätte ich auch zugegriffen.
Was war ich damals geil auf den 309 zum Probefahren, wo es ging. Es war damals klar , das ich keinen Kaufen kann weil ich damals kein Geld dafür hätte. Aber ich konnte ja nicht wissen das ich Jaaaahreeee später noch was besseres bekomme. grins
Was war ich damals geil auf den 309 zum Probefahren, wo es ging. Es war damals klar , das ich keinen Kaufen kann weil ich damals kein Geld dafür hätte. Aber ich konnte ja nicht wissen das ich Jaaaahreeee später noch was besseres bekomme. grins
Hallo,
es gibt etwas Neues vom "KdL": Gestern habe ich den Wagen vom Restaurierer abgeholt.
Der Innenraum ist nun überarbeitet worden (die verschlissenen Sitzbezüge und die Einstiegeleisten wurden gegen "neue"/gebrauchte ausgetauscht, die Manschette der Gangschaltung durch eine extra angefertigte ersetzt und andere "Kleinarbeiten" vorgenommen.
Gruß
Schnuffel
es gibt etwas Neues vom "KdL": Gestern habe ich den Wagen vom Restaurierer abgeholt.
Gruß
Schnuffel