Kopfdichtung Arizona 1,6 L

Hier könnt ihr bei Problemen fragen und wir versuchen eine Lösung zu finden.
Talbot

Re: Kopfdichtung Arizona 1,6 L

Beitrag von Talbot »

Mixery hat geschrieben:Ich brauch nur an dem Gespräch in der Eisdiele in Wuppertal zu erinnern... :wink: nä,Jens? :flaschen:

Was war den da ?????? :-( :-( möchte es auch wissen.
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

Insidergespräch... :freunde:
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Talbot

Beitrag von Talbot »

pffffffffffffffffffffffffff
P309GT Injection

Beitrag von P309GT Injection »

Talbot hat geschrieben:pffffffffffffffffffffffffff
Markus, haste Blähungen??? :D
Talbot

Beitrag von Talbot »

:-P :-P
P309GT Injection

Lassie läßt grüßen ... :D
Talbot

Beitrag von Talbot »

:-( :achso:
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hauptsache, der Kopf ist dicht (um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen) ...

Schnuffel
Zuletzt geändert von Schnuffel am So 2. Jun 2013, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
P309GT Injection

Schnuffel hat geschrieben:Hauptsache, der Kopf ist dicht (um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen ...

Schnuffel
Ja ja ... Du willz getzt wohl nich rumnörken wegen dat bissken :ot: , oda!? ;)

Aba hasse ja Recht, der TALBOT tut dat ja nich so gerne sehen, der is dann echt am Stress machen! :D :D :D
Talbot

Beitrag von Talbot »

:jubel: :jubel: :jubel:

Habe heute mittag bei Sonnenschein , Lenkrad, Lenkrad Verkleidung, Sicherungskasten Verkleidung, Frontteil von Armaturenbrett und Tachoeinheit ausgebaut, so das man etwas an die Tachowelle kam. :evil: Mit der rechten Hand am Sicherungskasten vorbei, hoch zur Lenksäule, berührt man nur mit 2 Finger die Tachowelle, weil diese beim Lenkrad im Blechgehäuse steckt. :evil:

Als ich die Tachoeinheit langsam nach oben gezogen hatte, sah ich das sich der Plastikkopf der Tachowelle von der Hülle getrennt hatte, also kein wunder warum unten keine Spitze mehr war.

Ich zog die alte Welle mit (ein Seil oben an der Welle gebunden) im Motorraum zurück. :klatsch: Und auch kam das Seil unten mit raus.

Ich leget beide Wellen zusammen und sah, gleiche länge. Binde wieder das Seil an die neue Welle, steckte diese aber zuerst ins Getriebe machte diese mit dem Gummistift fest, und zog alles wieder zurück in den Innenraum.

Baute alles wieder zusammen, und machte eine erste Probefahrt mit Tachoanzeige. :-)

So nun ist das Projekt Arizona "Kopfdichtung" das ja zu guter Letzt zu einem Motorschaden führte, endlich (das ganze fing ja Juli 2012, bei der Rückfahrt vom 309 Treffen an :evil: )

:jubel: :jubel: beendet. :jubel: :jubel:

:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

ich wollte allein die hinter mir standen, mir Mut gaben, hinter mir standen, nochmal HERZLICHEN Dank sagen. Und ich möchte es hier nochmal sagen, ohne Andreas XSI sein En­ga­ge­ment wäre es wohl nicht so weit gekommen, wie es heute ist.

DANKE :trink: :trink: :flaschen: :flaschen: :freunde: :freunde:

PS. Tachowelle bei EBAY zu 8,33 € + Porto. Bei Peugeot 49,66€ + Porto und nicht mehr Lieferbar.
Antworten