Sonst gibt´s nachher wieder Gemaule wegen
P309GT Injection hat geschrieben:... bis dahin sollten auch meine 15" Speedlines fertig, besohlt und aufgechraubt&eingetragen sein. Bloß blöd, dass ich die tatsächlich eintragen lassen muss bei meinem, obwohl ich die originale GTI-Größe 185/55 15 aufziehen lasse. Was das wieder das Budget strapaziert ... und die Federn vom GTI sollte ich bis dahin auch eingebaut haben, mal sehen, ob das die erhofften 2cm Tiefgang bringen.
![]()
Leider habe ich noch immer kein Schnäppchen in Sachen kurze Flachbundschrauben machen können.
Muß ich wohl erstmal die langen von den 14" Speedlines verwenden, davon habe ich ja reichlich.
Eigentlich bräuchte ich ja auch noch die Nabenkappen für die 15" Speedlines, aber die sollen bei Peugeot ja ein Vermögen kosten, sofern noch lieferbar.
Mir ist des öfteren aufgefallen, dass die paar 309-er, die man hier noch selten sieht und alle ausnahmlos S2 sind, allesamt höher liegen, als mein S1, der übrigens nicht tiefergelegt ist.Mixery hat geschrieben:noch tiefer?![]()
Dein Wagen ist ja schon tief,würde nicht sehr auffallen.
Ich hatte noch vor Jahren die ähnliche Erfahrung gemacht mit meinem S1,da hatte ich damals noch einen anderen S1 Fahrer gekannt und uns mal getroffen.
Er stellte auch bei meinem 309 die "un"natürliche Tiefe fest,seiner wirkte recht hochbeinig trotz besserer Ausstattung.
Auf seine Frage,ob meiner tiefergelegt sei,verneinte ich es.
Mein 309 hatte ja schon die 15er Speedlines dran und seiner nur 14er Kreuzspeichen von Exip/Fondmetal? mit Ballonrädern.
Mag wohl an den Rädern liegen,dass es tiefer wirkt.
Daher würde ich dir empfehlen,erst die 15er dran zu schrauben und Ergebnis betrachten.
Beim Treffen in W-Tal habe ich aber zu meinem Erstaunen feststellen müssen, dass Schnuffels S1 auch gegen meinen aussieht, als wenn er hinten schwer höhergelegt wäre.
Vorne ist er wohl auch höher als meiner, da fiel´s aber nicht so krass auf, weil das Radhaus höher ausgeschnitten ist.
Beim Betrachten etlicher Bilder von anderen 309-ern bei Google habe ich festgestellt, dass es viele GT´s gibt, die höher liegen als meiner, aber auch einige, die genauso tief sind. Besonders hinten. Da mein Auto noch keine nennenswerte Laufleistung hat (ca 32.000km) kann´s also nix damit zu tun haben. Die Achse ist auch nicht fest und dass Drehstäber im Alter so müde werden, wie Schraubenfedern, wäre mir auch neu.
Ausserdem müsste Schnuffels "König der Löwen", der besser "König der Laufleistung" heissen müsste, dann mindestens einen halben Meter tiefer liegen als meiner.
Weiss da jemand was drüber, warum die Fahrzeughöhen dermassen differieren?
GTI´s mal ausgenommen, ist schon klar, dass die tiefer sind.
Und was würde wohl passieren, wenn ich vorne bei meinem GT die GTI-Federn einbauen würde, die ich noch hier liegen habe? Besonders interessant, weil die von einem fast neuen Auto damals ausgebaut wurden und sich wohl bis heute nicht gesetzt haben ... nicht, dass mein GT dann aussieht, wie ein Sportboot bei voller Beschleunigung, also Keilform in andersrum!