Richtig gute Musikanlage was würdet ihr nehmen??
- Peugeotracer86
- Profiltiefenmesser
Re: Richtig gute Musikanlage was würdet ihr nehmen??
Will ja nirgends im Kofferraum Löcher rein hämmern oder irgendwo was dranschrauben.Ich war letztes Jahr mit meinem 309 auf verschiedenen Treffen.Habe dort beim Db Contest Auspuff mitgemacht.Habe einen Gutmann drunter vom 309.Er war lauter wie meinem Kollegen sein Manta.Dann haben alle dort gemeint.Geil ein 309.hatte den einzigen dort.Und warum soll ich nicht jetzt noch den Kofferraum ausbauen.Viele sagen geil das man sowas mal auf nem Treffen sieht.So Blinklichtscheiß mache ich mir garantiert nicht dort rein.und am Mc Doof drei Stunden hin und her fahren will ich auch nicht.Aus dem alter sind wir draussen.
Wollte nur Ratschläge haben was ich verbauen kann womit man mal dort beim Db Contest mitreden kann.Das es aussenrum rappelt und Scheppert,das Problem hab ich bei meinem 406er auch.Sogar wenn er nur das Seriensystem drin hat.Ich höre ja im Auto Musik und renne nicht hinterher und höre von aussen.Ausserdem ist er Optisch auf GTI gehalten.Den hab ich aber schon so bekommen.Ich habe nur lediglich den Dreck von vier Jahren Scheune runter gemacht und gut war.
Wollte nur Ratschläge haben was ich verbauen kann womit man mal dort beim Db Contest mitreden kann.Das es aussenrum rappelt und Scheppert,das Problem hab ich bei meinem 406er auch.Sogar wenn er nur das Seriensystem drin hat.Ich höre ja im Auto Musik und renne nicht hinterher und höre von aussen.Ausserdem ist er Optisch auf GTI gehalten.Den hab ich aber schon so bekommen.Ich habe nur lediglich den Dreck von vier Jahren Scheune runter gemacht und gut war.
Peugeot 4 Ever
-
P309GT Injection
"Er war lauter wie meinem Kollegen sein Manta.Dann haben alle dort gemeint.Geil ein 309."
Boah Ey Alta!
Jeder, wie er mag, jeder nach seinen Fähigkeiten und Neigungen ...
Manchmal hasse ich dieses "Toleranz-Gelaber" und möchte gewisse Leute einfach nur enteignen um deren Besitz vor ihnen zu schützen.
Mir ist bekannt, dass ich jetzt ein klein wenig intolerant erscheine, aber wirklich nur ein gaaanz klein wenig!
... no more comment!
Boah Ey Alta!
Jeder, wie er mag, jeder nach seinen Fähigkeiten und Neigungen ...
Manchmal hasse ich dieses "Toleranz-Gelaber" und möchte gewisse Leute einfach nur enteignen um deren Besitz vor ihnen zu schützen.
Mir ist bekannt, dass ich jetzt ein klein wenig intolerant erscheine, aber wirklich nur ein gaaanz klein wenig!
- kesslfligga
- Motorflüsterer
Seas,
also ganz ehrlich, findest Du nicht, dass Du mit einer derartigen Vertretung deiner Ansichten, eine Spur zu weit gehst!? Es geht hier "nur" um Autos, bzw. sein Auto und eine, möglicherweise, etwas wuchtige Musikanlage.
Gut, wir alle lieben den 309 und möchten wohl alle die verbliebenen retten ... aber sein 309 wird etz, hab ihn ja noch ned gesehen, wohl ned irgendein Goodwood oder seltener 5-Türer oder sonst eine Rarität, die es kein zweitesmal mehr gibt!?
Ich finde manche Kritik hier schon etwas übertrieben und auch etwas abwertend und angreifend.
Mag sein dass der 309 mittlerweile ein Klassiker ist und selten geworden ist. Immerhin fährt er seinen mit wahrsch. dem selben Herzblut wie wir alle. So wirds derehrheit der 309er jedoch nicht ergehen.
Grüße
Matthias
309 rulez
also ganz ehrlich, findest Du nicht, dass Du mit einer derartigen Vertretung deiner Ansichten, eine Spur zu weit gehst!? Es geht hier "nur" um Autos, bzw. sein Auto und eine, möglicherweise, etwas wuchtige Musikanlage.
Gut, wir alle lieben den 309 und möchten wohl alle die verbliebenen retten ... aber sein 309 wird etz, hab ihn ja noch ned gesehen, wohl ned irgendein Goodwood oder seltener 5-Türer oder sonst eine Rarität, die es kein zweitesmal mehr gibt!?
Ich finde manche Kritik hier schon etwas übertrieben und auch etwas abwertend und angreifend.
Mag sein dass der 309 mittlerweile ein Klassiker ist und selten geworden ist. Immerhin fährt er seinen mit wahrsch. dem selben Herzblut wie wir alle. So wirds derehrheit der 309er jedoch nicht ergehen.
Grüße
Matthias
309 rulez
309 GTi16, miami blau 1/91 204308KM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM
Hallo,
bitte nicht schon wieder einen Streit vom Zaun brechen. Das Thema hier ist schon ein heißes Eisen, solche Diskussionen entstehen in Youngtimer- bzw. Oldtimerforen öfter und enden meist immer in Streiterein. Es gibt da halt immer die eine Gruppe, zu der z.B. auch P309 Injection und auch Ich zählen, die bei solchen Themen /Planungen in Tränen ausbrechen könnten. Ich sehe es nämlich genau so. Und dann die Anderen, die solche Sachen eben toleranter sehen und es mögen. Ich könnte z.B. im French Classics Forum viel heulen wenn ich da von Turbo-, MI16-, oder 6-Gang-Umbauten lese...halte mich aber zurück.
Also, die verschiedenen Meinungen wurden gesagt, es ist aber Benny´s Auto. Er kann damit machen was er will - darum jetzt bitte keinen Streit und zur Frage zurück kommen. Sonst artet das bloß wieder aus.
Gruß Thomas
bitte nicht schon wieder einen Streit vom Zaun brechen. Das Thema hier ist schon ein heißes Eisen, solche Diskussionen entstehen in Youngtimer- bzw. Oldtimerforen öfter und enden meist immer in Streiterein. Es gibt da halt immer die eine Gruppe, zu der z.B. auch P309 Injection und auch Ich zählen, die bei solchen Themen /Planungen in Tränen ausbrechen könnten. Ich sehe es nämlich genau so. Und dann die Anderen, die solche Sachen eben toleranter sehen und es mögen. Ich könnte z.B. im French Classics Forum viel heulen wenn ich da von Turbo-, MI16-, oder 6-Gang-Umbauten lese...halte mich aber zurück.
Also, die verschiedenen Meinungen wurden gesagt, es ist aber Benny´s Auto. Er kann damit machen was er will - darum jetzt bitte keinen Streit und zur Frage zurück kommen. Sonst artet das bloß wieder aus.
Gruß Thomas
Mein Fuhrpark:
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
-
P309GT Injection
kesslfligga hat geschrieben:Seas,
Grüße
Matthias
309 rulez
Nun, mag sein, dass die Äusserung meiner Ansichten etwas schroff, intolerant, möglicherweise auch verletzend rübergekommen ist.
DAS lag allerdings NIE in meiner Absicht!
Meine Meinung ist MEINE Meinung, für Andere somit quasi wertlos und zu ignorieren, sofern sie mich nicht explizit darum fragen ...
Dass generell Meinungen in einem Forum geäussert werden, die nicht alle Forumsmitglieder vorbehaltlos teilen, liegt in der Natur der Sache und wird gemeinhin als DEMOKRATIE bezeichnet!
Dafür sind Foren aber auch unter Anderem da, damit man Meinungen, Erfahrungen und Wissen austauscht.
Über die Art und Weise wie soetwas geschieht kann man natürlich streiten, zugegeben!
Im Übrigen plädiere ich diesbezüglich auf mildernde Umstände, da ich vom Text des TE in derart schockiert war, dass man ein kurzzeitiges Trauma mit Verlust der guten Kinderstube annehmen kann.
Wie gesagt, es lag zu keinem Zeitpunkt in meiner Absicht, anderen Mitgliedern dieses Forums
"auf den Schwanz zu treten", ich hoffe, dieses nun ausreichend zum Ausdruck gebracht zu haben!
- AndreasXSI
- Motorflüsterer
Im F-C-Forum gibts jemanden, der einen Hifi-Laden hat. Den könntest du mal fragen, der kennt sich ja mit der Materie und verwand auch mit dem zur verfügung stehenden Raum aus.
Ich selbst verbaue wieder meine 4 Alpine-Lautsprecherchen und dazu ein stilechtes Kassettenradio des gleichen Baujahres wie mein 309.
Parallel dazu kommt ein modernes Radio ins Handschuhfach und gut ist.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich eher der Typ bin, der das Radio nur kurz einschaltet um zu gucken, ob es noch funktioniert und sonst nur dem Auto lausche
Ich selbst verbaue wieder meine 4 Alpine-Lautsprecherchen und dazu ein stilechtes Kassettenradio des gleichen Baujahres wie mein 309.
Parallel dazu kommt ein modernes Radio ins Handschuhfach und gut ist.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich eher der Typ bin, der das Radio nur kurz einschaltet um zu gucken, ob es noch funktioniert und sonst nur dem Auto lausche
-
P309GT Injection
Ich lausche auch dem Klang des treuen XU9, für Verkehrsnachrichten und akutem Unterhaltungsbedürfnis baue ich die Tage ein Clarion Cassettenradio ein mit dazugehörigem CD Wechsler. Bei den Lautsprechern habe ich vorne auf Blaupunkt in den originalen Aufnahmen zurückgegriffen, hinten sind die ehemals vorderen Lautsprecher von 1986/87 verbaut, die aber auch gegen Alpine, oder Blaupunkt getauscht werden.
Das Axton-Soundboard, welches ich hier noch in neu liegen habe, werde ich nicht einbauen, es ist mit schwarzem Teppich bezogen und meine Innenausstattung ist braun, passt ergo nicht so gut.
Evtl. gibt´s als Schmankerl noch einen zeitgenössischen Equilizer, das ist auf jeden Fall stilecht.
Aber ich möchte ja auch keinen db-Contest besuchen ...
Das Axton-Soundboard, welches ich hier noch in neu liegen habe, werde ich nicht einbauen, es ist mit schwarzem Teppich bezogen und meine Innenausstattung ist braun, passt ergo nicht so gut.
Evtl. gibt´s als Schmankerl noch einen zeitgenössischen Equilizer, das ist auf jeden Fall stilecht.
Aber ich möchte ja auch keinen db-Contest besuchen ...
HJallo,
lassen wir es einfach dabei bzw. das Thema auf sich beruhen. Es soll jeder so machen, wie er möchte. Natürlich kann auch jeder seine Meinung äußern, wenn er (wie hier) danach gefragt wird. Die Entscheidung sollte aber jedem selber überlassen bleiben ...
Gruß
Schnuffel
lassen wir es einfach dabei bzw. das Thema auf sich beruhen. Es soll jeder so machen, wie er möchte. Natürlich kann auch jeder seine Meinung äußern, wenn er (wie hier) danach gefragt wird. Die Entscheidung sollte aber jedem selber überlassen bleiben ...
Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...