Richtig gute Musikanlage was würdet ihr nehmen??
- Peugeotracer86
- Profiltiefenmesser
Richtig gute Musikanlage was würdet ihr nehmen??
Hallo.
Will meinen 309 mal mit einer richtig guten Musikanlage ausstatten.Front und Hecklautsprecher habe ich gute verbaut.Sie sind schön versteckt und haben auch einen schönen klang.
Nur ich will im Sommer auf verschiedene treffen fahren und dort beim db test mitmachen.Nun bräuchte ich eine Anlage die ungefähr 3,5 Kw hat und gut drückt.Mehr gehen natürlich auch.Das ganze soll auch noch im Preisgünstigen Rahmen liegen.Kabel und co sind kein problem.Wollte noch ne zusätzliche Batterie in den Kofferraum bauen die ich extra absichere.Nur weiß ich nicht welche Endstufe und welchen Subwoofer ich nehmen kann der gut drückt.Platzmäßig ist es egal da ich noch einen 406 Kombie habe und den Kofferraum am 309 komplett ausbauen möchte.Mir fehlen halt nur die infos zum Subwoofer und zu ner guten endstufe die gut Druck bringt um vielleicht mal nen Pokal zu Kassieren.Hat da jemand einen tipp??
Will meinen 309 mal mit einer richtig guten Musikanlage ausstatten.Front und Hecklautsprecher habe ich gute verbaut.Sie sind schön versteckt und haben auch einen schönen klang.
Nur ich will im Sommer auf verschiedene treffen fahren und dort beim db test mitmachen.Nun bräuchte ich eine Anlage die ungefähr 3,5 Kw hat und gut drückt.Mehr gehen natürlich auch.Das ganze soll auch noch im Preisgünstigen Rahmen liegen.Kabel und co sind kein problem.Wollte noch ne zusätzliche Batterie in den Kofferraum bauen die ich extra absichere.Nur weiß ich nicht welche Endstufe und welchen Subwoofer ich nehmen kann der gut drückt.Platzmäßig ist es egal da ich noch einen 406 Kombie habe und den Kofferraum am 309 komplett ausbauen möchte.Mir fehlen halt nur die infos zum Subwoofer und zu ner guten endstufe die gut Druck bringt um vielleicht mal nen Pokal zu Kassieren.Hat da jemand einen tipp??
Peugeot 4 Ever
-
P309GT Injection
Re: Richtig gute Musikanlage was würdet ihr nehmen??
Ganz ehrlich?
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: GANIX in dieser Richtung würde ich nehmen!
Sowat kannze mittem Polo/Golf/Corsa/Astra/krasse 3-er BMW mit Bobbetschfälgä, oder sowat machen.
Mit nem 309, der mittlerweile zum Klassiker mutiert würde ICH jedenfalls sowat nich machen, da täte mir das Auto leid!
Soweit MEINE Meinung, die ja nicht massgeblich ist, aber mal geäussert werden wollte, da schon danach gefragt wurde.
Willze nich deinen 309 gegen meinen Alltags-Corsa tauschen? Da wäre ein solcher Ausbau "stilechter" ...
So´ne richtige Mäc Doof-Bumm-Bumm-Schepper-Cruiserkiste bauen aus nem 309, ich fasse es nicht!
Aber jeder wie er mag ...
also als Alltagsschlampen-309-Fahrer kann ich dir sagen, du bekommst es nich hin, das nix Scheppert oder Krach macht... Das hab ich selbst mit ner kleinen Anlage für den Alltagsgebrauch nicht hinbekommen...
Und es gibt nichts lachhafteres wie ein "Klapperndes Vibrierendes wie auch immer machendes" Auto
das an einem vorbei fährt, und die sich dann noch cool fühlen
Und nebenbei muss ich "P309GT Injection" rechtgeben, der 309 ist mittlerweile zwar relativ günstig, aber ebenso selten geworden!!!
und das ganze dann noch als Saarländer...
Und es gibt nichts lachhafteres wie ein "Klapperndes Vibrierendes wie auch immer machendes" Auto
das an einem vorbei fährt, und die sich dann noch cool fühlen
Und nebenbei muss ich "P309GT Injection" rechtgeben, der 309 ist mittlerweile zwar relativ günstig, aber ebenso selten geworden!!!
und das ganze dann noch als Saarländer...
309 XS Evolution
406 Break "Franky"
206 GTI
Piaggio TPH-Storm 50
Rasenmäher-Trekker
406 Break "Franky"
206 GTI
Piaggio TPH-Storm 50
Rasenmäher-Trekker
- kesslfligga
- Motorflüsterer
Seas,
also ich kann zwar zum Thema nix beitragen ( verzeih dass ich trotzdem nen Text schreib ), aber es gibt denke ich, schlimmeres was man seinem Auto antun kann. Ich denk da nur an diese Geschwürartigen Lichter im "Lexusstyle" die an 20 Jahre alte Autos angebaut werden ( meist ist man mangels Intelligenz ned mal zum richtigen Einbau fähig, links blinken und schon geht das Bremslicht an ), oder Tagfahrlicht, weil so ne Weihnachts-Lichterkette ja so wahnsinnig kommt an einem Polo 6N.
Wenn er sowas für Wettbewerbe einbauen will, warum nicht!? Ich nehme mal ned an dass er jeden Abend 10x am Karstadt auf und ab fährt um jedem zu zeigen, dass er mit seiner Anlage ned mal an Sanka bemerkt, selbst wenn der ihm in den Kofferraum rumpelt.
Und ganz ehrlich, seit einer Woche fahre ich den GTi16 und gegen das was da rauskommt aus den Boxen, hört sich ein Transistorradio an wie ne Anlage im Verkaufsraum von Bang&Olufsen. Werde da auch bald was unternehmen müssen.
Also, helft dem Herrn!
Grüße
Matthias
309 rulez
also ich kann zwar zum Thema nix beitragen ( verzeih dass ich trotzdem nen Text schreib ), aber es gibt denke ich, schlimmeres was man seinem Auto antun kann. Ich denk da nur an diese Geschwürartigen Lichter im "Lexusstyle" die an 20 Jahre alte Autos angebaut werden ( meist ist man mangels Intelligenz ned mal zum richtigen Einbau fähig, links blinken und schon geht das Bremslicht an ), oder Tagfahrlicht, weil so ne Weihnachts-Lichterkette ja so wahnsinnig kommt an einem Polo 6N.
Wenn er sowas für Wettbewerbe einbauen will, warum nicht!? Ich nehme mal ned an dass er jeden Abend 10x am Karstadt auf und ab fährt um jedem zu zeigen, dass er mit seiner Anlage ned mal an Sanka bemerkt, selbst wenn der ihm in den Kofferraum rumpelt.
Und ganz ehrlich, seit einer Woche fahre ich den GTi16 und gegen das was da rauskommt aus den Boxen, hört sich ein Transistorradio an wie ne Anlage im Verkaufsraum von Bang&Olufsen. Werde da auch bald was unternehmen müssen.
Also, helft dem Herrn!
Grüße
Matthias
309 rulez
309 GTi16, miami blau 1/91 204308KM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM
Ich denke preisgünstig und db Contest Platzierung einfahren ist ein paradoxon. Ich hab Subwoofer verbaut, die ordentlich Druck machen, aber klar, scheppern tut es überall....
Allerdings ist mir das Wurst, ich sitz im Auto und nicht draußen.
Für den db Contest würd ich den 309 aber auch nicht herrichten.
Ansonsten würde ich mich von nem Car Hifi Laden beraten lassen.
Allerdings ist mir das Wurst, ich sitz im Auto und nicht draußen.
Für den db Contest würd ich den 309 aber auch nicht herrichten.
Ansonsten würde ich mich von nem Car Hifi Laden beraten lassen.
Also ich sehe das genau wie P309GT Injection. Ich hatte eigentich gehofft dass der 309 solche Tuningsünden hinter sich hat... Nun ja, das ist meine Meinung, und es ist ja bekannt dass ich von Extrem-Tuning an Autos generell nichts halte. Und der 309 ist nun ein Youngtimer und angehender Klassiker, da passt das m.M.n. nicht mehr ins Bild.
Ich selber habe in meinem 309 sogar vor drei Jahren ein Blaupunkt "Dresden" Kassettenradio eingebaut, günstig von Tom erstanden. Das ist für mich stilecht passend zum 309. Aber das Radio ist bei mir eh fast immer aus, dafür ist mir der 309 viel zu laut im Innenraum und ich genieße da lieber den Motorklang (auf der 420 km Rückfahrt von Wuppertal hatte ich das Radio nicht eine Sekunde an).
Ist wie gesagt meine Meinung, und möchte auch niemanden hier beleidigen oder angreifen. Geschmäcker sind eben verschieden.
Ich selber habe in meinem 309 sogar vor drei Jahren ein Blaupunkt "Dresden" Kassettenradio eingebaut, günstig von Tom erstanden. Das ist für mich stilecht passend zum 309. Aber das Radio ist bei mir eh fast immer aus, dafür ist mir der 309 viel zu laut im Innenraum und ich genieße da lieber den Motorklang (auf der 420 km Rückfahrt von Wuppertal hatte ich das Radio nicht eine Sekunde an).
Ist wie gesagt meine Meinung, und möchte auch niemanden hier beleidigen oder angreifen. Geschmäcker sind eben verschieden.
Mein Fuhrpark:
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
geb ich auch recht,um das scheppern zu unterbinden,muss das ganze aufwändig mit Dämmung bearbeitet werden,was auch wieder ins Gewicht geht309 Evo hat geschrieben:also als Alltagsschlampen-309-Fahrer kann ich dir sagen, du bekommst es nich hin, das nix Scheppert oder Krach macht... Das hab ich selbst mit ner kleinen Anlage für den Alltagsgebrauch nicht hinbekommen...
An Threadersteller:
Bei der Fragestellung preisgünstig,schicken die HiFiläden dich direkt zu ATU...
Macht also keinen Sinn,das ganze in einem Auto,was in den 70er Jahren entwickelt wurde,zu verwursten.
Besser,du besuchst mal diese Contest ohne Anlage und schaust einfach,was sie so alles verbaut haben.Dann bist schlauer hinterher.
Ich persönlich würds auch einem 309 nicht mehr antun,wenn die Ersatzteile bald zur Neige gehen.
Sage nur zerborstene Heckscheiben,wenn sie mal den Druck nicht standhalten sollten.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, meinen KdL zur rollenden Disco zu machen
und rate auch jedem ab, einen 309 - ist immerhin bereits ein Klassiker -
so auszustatten. Könnt Ihr Euch vorstellen, einen "Barockengel" (BMW [hust! hust!
] V8) oder eine Göttin (Citroen DS
) so zuverbasteln?
Ich will ja niemandem zu nahetreten und jeder soll es so halten, wie er es für richtig hält, aber - nach meiner Meinung gefragt - rate ich dringend davon ab, zumal sogenanntes Tuning besser zu Alltagsautos ála "Gegenstand ohne logische Funtion" oder "Krosa" (äh: Corsa) passt ...
Nichts für ungut, aber einem 309 sollte man meiner Meinung nach soetwas nicht antun ...
Gruß
Schnuffel
Ich will ja niemandem zu nahetreten und jeder soll es so halten, wie er es für richtig hält, aber - nach meiner Meinung gefragt - rate ich dringend davon ab, zumal sogenanntes Tuning besser zu Alltagsautos ála "Gegenstand ohne logische Funtion" oder "Krosa" (äh: Corsa) passt ...
Nichts für ungut, aber einem 309 sollte man meiner Meinung nach soetwas nicht antun ...
Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Und wenn man seinen 309 wirklich bis zum H-Kennzeichen und darüber hinaus fahren möchte wird man sich in ein paar Jahren wahrscheinlich grün ärgern. Denn ein Rückbau ohne bleibende Spuren wird in dem Fall wohl nicht möglich sein - und Ersatz für die Innenausstattung bzw. Kofferraum gibt es ja jetzt schon nicht mehr oder nur mit Glück. Ein Beispiel dass viele Youngtimer-Fahrer haben sind z.B. durchlöcherte Hutablagen von den Boxen, und dann geht die Sucherei los...
Ich finde, ein gutes und auch aktuelles Radio mit guten Lautsprechern in den originalen Aufnahmen vorn und hinten sind in Ordnung, gern auch CD-Radio im DIN-Schacht. Bassboxen und dergleichen
geht gar nicht... Meine persönliche Meinung zum Thema.
Ich finde, ein gutes und auch aktuelles Radio mit guten Lautsprechern in den originalen Aufnahmen vorn und hinten sind in Ordnung, gern auch CD-Radio im DIN-Schacht. Bassboxen und dergleichen
Mein Fuhrpark:
da kann ich nur zustimmen!
Schnuffel
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)