Verschiedene Blinker vorne für 309?
-
P309GT Injection
Verschiedene Blinker vorne für 309?
Hallo zusammen,
ich hatte es ja schon beim "Bild des Monats" kurz erwähnt:
Gibt´s unterschiedliche Blinker für vorne für´n 309???
Ich kannte bisher nur die Variante, die auch in meinem 309 verbaut ist und in der man keinerlei Orange sieht, wenn der Blinker aus ist.
Seht selbst:
ich hatte es ja schon beim "Bild des Monats" kurz erwähnt:
Gibt´s unterschiedliche Blinker für vorne für´n 309???
Ich kannte bisher nur die Variante, die auch in meinem 309 verbaut ist und in der man keinerlei Orange sieht, wenn der Blinker aus ist.
Seht selbst:
- Dateianhänge
-
- Blinker beide Varianten.JPG (13.25 KiB) 5289 mal betrachtet
-
Talbot
Re: Verschiedene Blinker vorne für 309?
stimmt, die beiden kenne ich. Der untere Blinker ca 1985 hat eine gelbe Kappe darüber ein Drahtgeflecht in silber. Die hatte ich damals immer für die weißen Blinker genommen das diese gelb blinken. Da gab es noch keine gelben Birnen.
-
P309GT Injection
Talbot hat geschrieben:stimmt, die beiden kenne ich. Der untere Blinker ca 1985 hat eine gelbe Kappe darüber ein Drahtgeflecht in silber. Die hatte ich damals immer für die weißen Blinker genommen das diese gelb blinken. Da gab es noch keine gelben Birnen.
stimmt, die beiden kenne ich. Der OBERE Blinker ca 1985 hat eine gelbe Kappe darüber ein Drahtgeflecht in silber. Die hatte ich damals immer für die weißen Blinker genommen das diese gelb blinken. Da gab es noch keine gelben Birnen.
Ich glaube so rum ist´s richtig!?
Aber danke für die Info!
Obwohl mir die Deiner Aussage nach ältere Version, wie sie meiner auch drin hat, besser gefällt, da man billigere normale Birnen verwenden kann und die orangenen Birnen sehen nicht so toll aus. Da müsste man orangene mit Chrom silber bedampfte nehmen und die kosten ja teuerer ...
Ergo: Alt = besser!
Hallo,
meiner (Bj. 87, EZ 88) hat ebenfalls die obere = ältere Version Blinker. Die haben bisher gut funktioniert (abgesehen vom Wackelkontakt von neulich ...). Stimmt: alt = preisgünstiger = besser
Gruß
Schnuffel
meiner (Bj. 87, EZ 88) hat ebenfalls die obere = ältere Version Blinker. Die haben bisher gut funktioniert (abgesehen vom Wackelkontakt von neulich ...). Stimmt: alt = preisgünstiger = besser
Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
jo,diese Blinkergeschichte kenn ich...
fiel mir erst gar nicht auf,aber als ich den damaligen S2 geschlachtet hatte und den S1 daneben stehen hatte,sah ich den Unterschied.
S2 hatte die deutlich sichtbaren orangenen Kugeln,S1 nur grau.
fiel mir erst gar nicht auf,aber als ich den damaligen S2 geschlachtet hatte und den S1 daneben stehen hatte,sah ich den Unterschied.
S2 hatte die deutlich sichtbaren orangenen Kugeln,S1 nur grau.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Was Ihr so alles feststellt
. Da musste ich doch eben direkt mal runter in die Garage und habe mir meine Blinker angeschaut. Tatsächlich, ich habe die Variante mit den gelben Glühlampen. War mir so noch nie aufgefallen. Jetzt muss ich mir mal meine letztes Jahr besorgten Ersatzblinker ansehen, ich hoffe es sind die gleichen wie schon an meinem Auto verbaut sind. Sonst wäre das doof. Aber ich denke schon, da die aus einem GTI Serie 2 stammen.
Mein Fuhrpark:
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Wenn es eben so ist,könnte es Facelift-Blinker sein...
Ein weiteres Detail zum S2
Ein weiteres Detail zum S2
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Ich muss mal meine Sammlung betrachten.
-
Talbot
So nun machen wir das mal ding fest. Hier ein Bild von 1985 als ich den 309 zum Testen hatte. Siehe Blinker