Bremsen

Hier könnt ihr bei Problemen fragen und wir versuchen eine Lösung zu finden.
Antworten
Rainer 309
Wischwasserauffüller

Bremsen

Beitrag von Rainer 309 »

DSC_0519 (1).JPG
DSC_0519 (1).JPG (777.27 KiB) 3300 mal betrachtet
Hallo ! Ich Wünsche euch allen ein Schönes Osterfest. Ich Habe ein Problem , ich musste Gestern eine Vollbremsung machen. Wie ich wieder los Fahren wollte habe ich Vorne Links so ein Komisches Geräusch bemerkt . Ich habe dann zu Hause den Reifen Abgenommen und habe Festgestellt das die Bremsscheibe Gebrochen ist . Da ich Gehört habe das es Verschiedene Brems anlagen gibt habe ich versucht Rauszukriegen welche bei mir Verbaut ist . Ich habe keinen Namen Gefunden der mir sagen könnte welche es ist. Ich habe ein Foto Gemacht von der Bremse . Vieleicht weis einer von Euch welche es ist . Würde mich freuen wenn ihr mir Helfen Könntet . Mfg Rainer
AndreasXSI
Motorflüsterer

Re: Bremsen

Beitrag von AndreasXSI »

Auf dem Bild ist kein Bruch zu erkennen, lediglich, dass die eine mieserabele Bremsleistung hat und festgefressen ist wegen mangelnder Wartung.
Es gibt noch die GTI-Bremse mit ebenfalls 247mm Durchmesser, aber innenbelüfteten Scheiben, eine Girling-Anlage. Deine ist anscheinend eine Bendix-Anlage.
Ebenfalls besteht die Möglichkeit auf 266mm, 283mm, 288mm oder 305mm umzurüsten, aber die vom GTI sollte ersteinmal reichen.
Andy
Vorwärtseinparker

Beitrag von Andy »

Ist ne Bendix Anlage. Den zustand wollen wir mal nicht bewerten :heul :sonich:
:belehr: höchste zeit das da mal was gemacht wird.
Audi A3 1.8TFSI S-Line
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

ist Bendix...
so wies ausschaut,ist es schon arg an der Verschleissgrenze,Bruch kann ich nicht erkennen...
Was mir aber auffällt,die linke Klammer ist nicht gespannt,wohl die Ursache für die seltsame Geräusche...

Auf keinen Fall mehr so weiterfahren und komplette Bremse,also Beläge und Scheiben,wechseln!
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Rainer 309
Wischwasserauffüller

Beitrag von Rainer 309 »

Hallo ! Danke für die Schnelle Antwort . Ich habe den Bruch auch nicht Fotografiert sonder nur die Belege und den Sattel . der Bruch ist die Scheibe ,ich muss jetzt erstmal die Scheiben und Belege Kaufen für Benedix :verneig: Mfg Rainer
Antworten