beleuchtbares Bild

Hier können wir uns über die Geschichte des 309 austauschen und über die Modellpalette sprechen.
Schnuffel
Motorflüsterer

Re: beleuchtbares Bild

Beitrag von Schnuffel »

Hallo zusammen,

soeben habe ich den Entwurf für das Umrißbild fertiggestellt, den ich Euch jetzt hier präsentiere (Es sind noch ein paar kleine Fehler darin :achso: , die ich evtl./auf Eueren Wunsch hin noch berichtigen kann). Wie angekündigt handelt es sich um (m)einen S1/Dreitürer in Normalausführung/ohne Zusatzscheinwerfer auf Basis des entsprechenden Bildes in der Fahrzeugvorstellung, bei dem ich nur die Nebelscheinwerfer weggelassen habe.
Es ergibt sich noch für mich die Frage an die ernsthaften Interessenten, ob mit oder ohne 309-Schriftzug und, wenn mit, ob oben links (wie im Entwurf) oder lieber unten rechts. Ich selber bevorzug die Postition oben links, weil der Schriftzug dann nicht überstrahlt und evtl. "gequetscht" wirkt . Was meint Ihr?

Gruß und schöne Ostern
Schnuffel
Dateianhänge
Umrißbild 309.JPG
Umrißbild 309.JPG (250.9 KiB) 4212 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Schnuffel am So 4. Apr 2010, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
frank
Motorflüsterer

Beitrag von frank »

Schaut gut aus und oben links füllt der Schriftzug den Platz gut.
Synic2009
Bleifußteufel

Beitrag von Synic2009 »

moin moin

hab endlich mal an das bild gedacht

also so sieht es bei mir aus
Dateianhänge
IMAGE_248.jpg
IMAGE_248.jpg (166.58 KiB) 4197 mal betrachtet
Bild
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

kann mich nicht so recht entscheiden.... :shock:

wobei beim ersten bild die räder bisschen harmonischer gestaltet werden müssten und sonst alles stimmt,auch mit der position der typenbezeichnung.

beim zweiten eben kennzeichen weg und die front schon perfekt aussieht,aber eben 2 türen zuviel....achja,die spiegel... :grübel:
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo Mixery,

an den Rädern arbeite ich noch. Der Entwurf hat halt noch einige (kleinere) Fehler.

Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)

Synic2009
Bleifußteufel

Beitrag von Synic2009 »

Mixery hat geschrieben:kann mich nicht so recht entscheiden.... :shock:

wobei beim ersten bild die räder bisschen harmonischer gestaltet werden müssten und sonst alles stimmt,auch mit der position der typenbezeichnung.

beim zweiten eben kennzeichen weg und die front schon perfekt aussieht,aber eben 2 türen zuviel....achja,die spiegel... :grübel:

naja bei meinem bild is es ja so dass ich selbst nen bild von meinem 309er per email zu der firma geschickt hab
und 1 woche spaeter hatte ich halt das bild in plexiglas quasi :)
Bild
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo,

hier ein neuer "Zwischenbericht": Inzwischen habe ich an den Rädern noch gearbeitet und einige Fehlerchen noch "ausgebügelt". :wink: Die neue Zeichnungsvariante habe ich meiner Kontaktperson zugeschickt und warte jetzt auf dessen Rückmeldung.

Viele Grüße
Schnuffel

Zwischenbericht vom 03.05.2010: Bisher habe ich leider keinerlei Reaktionen von meiner Kontaktperson erhalten :heul . Eine Nachfrage beim Museum ergab, daß dies aber bei ihm "normal" sei. :shock Warten wir also weiter ...

Gruß
Schnuffel

Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

hat es sich inzwischen was ergeben?
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo,

inzwischen habe ich (bei einer Museums-Vereinsitzung gestern abend) meine Kontaktperson darauf angesprochen, was mit dem Anbieter sei, da er bisher auf meine Mails nicht reagiert hat :grübel: . Er hat mir geantwortet, es sei bei diesem Menschen ganz normal, daß er sich länger nicht melde :shock . Er würde dann irgendwann ganz plötzlich mit einem Muster "auf der Matte stehen" :jubel: . Ich denke, wir warten noch etwas ab, während ich ihn im Wochenrythmus anmaile ("Steter Tropfen höhlt den Stein"). Vielleicht kann ich ja beim Treffen in Gerardmer mindestens ein Muster vorweisen ... :kaffee:

Sobald ich etwas erfahre, werde ich natürlich das hier einstellen.

Gruß
Schnuffel
Zuletzt geändert von Schnuffel am So 20. Jun 2010, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.

Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo,

heute habe ich per Zufall den Anbieter getoffen und ihn gleich auf die Mails angesprochen. Er hat ein Problem mit seinem Postfach gehabt (wurde gehackt :grübel: ). Er hat mir aber versprochen, die Dateien, die ich ihm soeben nochmal zugesandt habe, so schnell wie möglich zu bearbeiten. :lol: :lol: :lol: Sobald ich etwas Neues erfahre, werde ich es Euch natürlich wissen lassen. Dann kann ich Euch auch sicherlich etwas Genaues bzw. Verbindliches zum Preis sagen. Dazu käme dann natürlich noch Porto und Verpackung. Verbindlich bestellte Exemplare kann ich sicherlich auch zum Treffen in Gerardmer mitbringen ...

Gruß
Schnuffel

Antworten