GTI/XS Schürze

P309GT Injection

Re: PSA Treffen in Wuppertal im April

Beitrag von P309GT Injection »

... ich sehe schon, das wird hier nix mit´ner anderen Schürze für mein Goldstück.
Is auch egal, kommt Zeit, kommt Schürze, is genau wie mit der Tankdeckelblende, nach der ich 4,5 Jahre gesucht habe, bis ich eine neue, originalverpackte ergattern konnte.
Zuletzt geändert von P309GT Injection am Di 5. Mär 2013, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

kesslfligga hat geschrieben:
Mixery hat geschrieben:Das Problem ist nur,warum ich mich nicht entscheiden kann wegen der Frontschürze.
Ich habe ja,wie es einige wissen,eine Belding-Schürze für meinen 309 und eigentlich die XS-Schürze nutzlos.

Jaja, das Thema "welche Schürze" kenn ich nur zu gut.

@ Mixery:
Wenn dein 309er sonst recht Seriennah bleibt, würde ich die XS-Front dran machen, eine Tuning?-Schürze sieht dann irgendwie aufgesetzt aus, finde ich.

Grüße
Matthias

309 rulez
Bild

Tuningschürze ist es im Sinne ja nicht,einfach nur aus GFK mit den Aussparungen drin für die Leuchten vom 205,sonst sieht es nahezu identisch aus in der Form zu den originalen Schürzen.
Ich stell die Tage mal ein Bild von der modifizierten Schürze rein,weil ich ja noch für Frank Bilder machen muss. :wink:
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
frank
Motorflüsterer

Beitrag von frank »

P309GT Injection hat geschrieben::ot: ja ja ... ich sehe schon, das wird hier nix mit´ner anderen Schürze für mein Goldstück.
Is auch egal, kommt Zeit, kommt Schürze, is genau wie mit der Tankdeckelblende, nach der ich 4,5 Jahre gesucht habe, bis ich eine neue, originalverpackte ergattern konnte. :ot:
Du meinst aber nicht nur die runde Metallblende vm 5-Türer? Davon hätt ich vor Jahren problemlos 2 Stück haben können. Es ist aber eher der Mechanismus (Plastik) der da kaputt geht.

Gruß

Frank
P309GT Injection

Re: Suche GTI/XS Schürze

Nee nee , ich meinte schon diese runde Abdeckung!
Is aus Kunststoff und nur aufgeklipst. Die Dinger verschwanden damals, also zu Bauzeiten des 309, schon reihen weise in den Waschanlagen. Wir haben den Kunden dann die Ersatzblenden noch sicherheitshalber mit bisserl Sikaflex festgepappt.
Hatte mir das Dingen letztes Jahr aus lauter Verzweiflung kurzerhand "selbstgeschnitzt", bei ner Schürze isses da allerdings nich ganz so einfach mit der Schnitzerei.
GFK-Schürzen haben ja leider in der Regel ne glatte Oberfläche, was wiederum bedeuten würde, dass die hintere Stoßstange von der Oberfläche der Vorderen angeglichen und lackiert werden müsste. Ich wollte allerdings nicht ganz so weit vom Ursprungszustand abweichen ...
Zumal es eben auch keine GFK-Schürze ziviler Optik mehr aufem Markt gibt -leider.
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

P309GT Injection hat geschrieben: GFK-Schürzen haben ja leider in der Regel ne glatte Oberfläche, was wiederum bedeuten würde, dass die hintere Stoßstange von der Oberfläche der Vorderen angeglichen und lackiert werden müsste. Ich wollte allerdings nicht ganz so weit vom Ursprungszustand abweichen ...
ähhh...
die Green haben in Wagenfarbe lackierte Stossfänger und da ist es glatt.
Kannst ja beim Wuppertal-Treffen die Frontschürze am 405 angucken,die ist komplett (KOMPLETT!) 2-farbig lackiert. Ein guter Lacker bekommt auch die Struktur hin mit dem Farbton.
Die GFK-Schürze,Green-Heckschürze und die breiten Rammschutzschleisten am 309 soll die Farbe des Wagens mal bekommen,die Streifen werden wahrscheinlich mal silbern oder rot.Mal schauen... :wink:
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
P309GT Injection

Schaut bestimmt klasse aus! :thumbsup:
Naja ... zu lackierten Stoßfängern könnte ich mich ja noch hinreissen lassen, mit der Edelstahlleiste drin sähe es bei meinem bestimmt auch gut aus. Die breiten Seitenleisten gefallen mir auch besser, sind aber schlecht zu bekommen. Hängt meisst noch´n ganzes Auto dran, oder eben die entsprechende Tür ... :D
Stoßfänger lacken würde ich selber machen, sollte kein Prob sein.
Ich würde dann auch eine meiner rot/orangen Heckblenden opfern und in Wagenfarbe lacken.
Allerdings sind´s bei mir ja nur Hirngespinste z. Zt. , ich habe ja weder ne GFK-, noch´ne GTI/SX-Schürze ...
also abwarten und Tass Kaff trinken.

Habe auch schon im Net am 309er Schürzen und Heck vom 405 gesehen, sah bei dem auch nich schlecht aus.
Allerdings für mich und für meinen goldenen zu weit weg vom Original.
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

P309GT Injection hat geschrieben:Stoßfänger lacken würde ich selber machen, sollte kein Prob sein.
besser nicht,würde besch...eiden aussehen,wenns aus Sprühdose kommt.
Da zahl ich lieber etwas mehr und hab ordentlich gemachte Schürzen. :wink:
Mein Lacker darf irgendwann auch meine 309er-Teile machen,wird zwar ned billig,aber er macht es schon sehr gut,wie ich es ja am 405 erlebt habe.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
P309GT Injection

Mixery hat geschrieben:
P309GT Injection hat geschrieben:Stoßfänger lacken würde ich selber machen, sollte kein Prob sein.
besser nicht,würde besch...eiden aussehen,wenns aus Sprühdose kommt.
Da zahl ich lieber etwas mehr und hab ordentlich gemachte Schürzen. :wink:
Mein Lacker darf irgendwann auch meine 309er-Teile machen,wird zwar ned billig,aber er macht es schon sehr gut,wie ich es ja am 405 erlebt habe.
Hi Carsten,
nee- nix Spühdose! Mit Kompressor und Pistole, wie sich´s gehört, wäre auch mit Dose nicht billiger.
Habe allerdings meine Schürze, bzw. Spoiler von meinem Alltags-Corsa mit der Dose gelackt, nach Feindberührung mittem Bordstein. Hat lange gedauert, Kunststoffschweissen, Spachteln, komplett füllern, lacken mit Silber und dann 2K Klarlack aussa Dose zwei Schichten. Wäre mit Pistole doppelt so teuer gekommen, aufgrund der Mindestabnahmemenge Lack.
Und obwohl das mit der Dose gelackt ist, siehste da nix von. Rein gaaanix!
Die 14" Speedis, die auf meinem 309 sind, sind auch so gelackt. Haben 3 Schichten Klarlack bekommen.
Sieht auch nicht nach Dose aus.
Bei 2 kompletten Stoßstangen, ner Heckblende, Tankdeckelblende und evtl. Seitenleisten lohnt sich Kompressor und Pistole natürlich eher.
Aber wie gesagt: Erstmal die begehrten Teile haben und dann werden wir weiter sehen.
Grüsse auch an Deine Haribo-liebende Freundin!
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

Dann geht es ja noch,wenn es gut gemacht ist...

Nun für Frank mein Bild wegen der angesprochenen Gummilippe,welche Alternativen in Frage käme...
20130217_131939.jpg
20130217_131939.jpg (95.75 KiB) 3504 mal betrachtet
ich hoffe,die Ecke kann man gut erkennen?
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
frank
Motorflüsterer

Beitrag von frank »

untere Sicke in der Stoßi zugemacht? hmmm.... sollte auf jeden Fall was dezentes ran...
Antworten