Hallo Leute,
hab mich grad mal angemeldet, vorstellen werde ich mich separat...
Zum Fehler:
-zuerst kucken, ob der Schlauch zwischen Ansaugkrümmer und MAP (Manifold Absolut Pressure=Saugrohr-Absolutdruck)-Sensor unbeschädigt ist, ebenso alle anderen Schläuche, die am Saugrohr sitzen und luftführend sind (z.B. den zum Bremskraftverstärker und Schiebedach, falls vorhanden), was defekt ist, oder verdächtig -> tauschen
- Schläuche alle dicht ? Mist, dann ist der MAP-Sensor wahrscheinlich hin....Vorsicht: es gibt verschiedene Steckervarianten, einen kaufen, der den richtigen Stecker hat (Jürgen Roterberg hat noch welche !)
-Ansaugluft-Temperaturfühler sitzt direkt am Saugrohr, Stecker ab, kontrollieren ob Kontakte nicht oxidiert sind, ggf reinigen
-der Sensor ist glaube ich bei allen XU identisch......Ohmmeter dran und Wert messen, dann hier den Wert (und die Temperatur, bei der gemessen wurde GANZ WICHTIG) hier posten, ich schau dann mal in meinen Unterlagen nach....
LMM = der 1.6 mit 89 PS hat KEINEN LMM sondern wie oben zu lesen die Lastmessung über den Saugrohrdruck und -Temperatur......
Gruß
Hardy
309 er <s2
- simca1200scoupe
- Wischwasserauffüller
Re: 309 er <s2
Gruß aus dem Saarland
Hardy
Hardy
ich wollts schon geschrieben haben,da die gleiche Maschine auch in meinem 405 verbaut ist und da auch keins drin ist...simca1200scoupe hat geschrieben:LMM = der 1.6 mit 89 PS hat KEINEN LMM sondern wie oben zu lesen die Lastmessung über den Saugrohrdruck und -Temperatur......
Gruß
Hardy
Aber gut zu wissen,wo ich auch in nächster Zeit nachschauen kann,mein 405 hat auch grad paar kleine Wehwehchen.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
-
Talbot