Aktueller Aufbau eines Peugeot 309 GTI Tourenwagen
Aktueller Aufbau eines Peugeot 309 GTI Tourenwagen
Hallo Zusammen!!! Ich eröffne hier mal ein neues Thema rund um den Aufbau meines Peugeot 309 GTI Tourenwagen
- Dateianhänge
-
- Wagen umgedreht um Fahrwerk zu entfernen
- DSC_0762.JPG (1009.8 KiB) 11242 mal betrachtet
-
- bereit für den abbau des untergeschosses ;-P
- DSC_0759.JPG (948.18 KiB) 11242 mal betrachtet
-
- Schon ziemlich nah an der Grundstruktur...
- DSC_0748.JPG (1.04 MiB) 11242 mal betrachtet
-
- Alles muss Raus!!!
- DSC_0689.JPG (1.16 MiB) 11242 mal betrachtet
-
- Und das man richtig arbeiten kann wird der ganze Gerümpel vom Vorgänger entfernt und Platz gemacht! ;-P
- DSC_0676.JPG (929.6 KiB) 11242 mal betrachtet
-
- Grober Rost wird mal entfernt...
- DSC_0657.JPG (1.04 MiB) 11242 mal betrachtet
-
- Alles wird zerlegt.... Das Rohchassis soll in eine kothodische Tauchbadentlackung kommen mit anschliessender Tauchbadgrundierung. Dafür muss jedes einzelne Teil weg vom Rohchassis
- DSC_0643.JPG (1.08 MiB) 11242 mal betrachtet
-
- Der Wagen ist wieder am alten Standort und die Schleifarbeiten beginnen... Da entdeckt man so vieles unerwartetes...
- DSC_0631.JPG (1013.25 KiB) 11242 mal betrachtet
-
- Nach meinem Unfall den Ich vor ca 1.5 Jahre hatte musste ich den Wagen wieder Richten
- DSC_0618.JPG (1.03 MiB) 11242 mal betrachtet
-
- So hats anfangs ausgesehen...
- DSC_0572.JPG (1.16 MiB) 11242 mal betrachtet
Re: Aktueller Aufbau eines Peugeot 309 GTI Tourenwagen
Sorry hab gesehen dass das mit den Bildern nicht so gegange ist wie ich es wollte... Ihr müsst halt unten anfangen mit den Bildern und den internet explorer auf 50% einstellen... dann geht es einigermasssen mit den Bildern..
Und was vorn motor komt rein.?
Sorry war längere zeit nicht online... Es kommt wieder derselbe 309 GTI 8V Motor rein...
Aber alles neu berechnet und hergestellt... Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Ansaugsystem mit KMS Einzeldrosselanlage, WAES (Wasser-Ethanoleinspritzung),
Grössere Einspritzdüsen, Grössere Ventile, neue Nockenwelle, Angepasste Tassenstössel, härtere Ventilfedern,
Kein Schwungrad (nur noch Anlasserkranz und Druckplattennehmer), Sachs Sintermetallkupplung, Neuer Kühler, Komplett neues Kraftstoffsystem...
Alles FIA abgenommen damit ich einen Wagenpass kriege ;-P
Aber der Motor und der Zylinderkopf bleiben die gleichen ;-D
Aber alles neu berechnet und hergestellt... Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Ansaugsystem mit KMS Einzeldrosselanlage, WAES (Wasser-Ethanoleinspritzung),
Grössere Einspritzdüsen, Grössere Ventile, neue Nockenwelle, Angepasste Tassenstössel, härtere Ventilfedern,
Kein Schwungrad (nur noch Anlasserkranz und Druckplattennehmer), Sachs Sintermetallkupplung, Neuer Kühler, Komplett neues Kraftstoffsystem...
Alles FIA abgenommen damit ich einen Wagenpass kriege ;-P
Aber der Motor und der Zylinderkopf bleiben die gleichen ;-D
Hört sich geil an! 
Peugeot 306 XT Sedan automatic , Peugeot 309 Graffic , Renault Megane Grandtour(Alltag) , Vespa GTS250ie
Sooo... nach monatelangem Warten kommt morgen mittag nun endlich mein bestellter Überrollkäfig von Heigo!!! Freu mich schon rieesig!!!
Dann gehts endlich weiter mit meinem Projekt! Werde den Bügel einpassen (ist geschraubt) und die Verstärkungsplatten einschweissen...
Danach geht die Rohkarosse nach Rafz (in der Schweiz) baden... Kathodische Tauchbadentlackung, Tauchbadentrostung und Tauchbadgrundierung!!!
Dann gehts endlich weiter mit meinem Projekt! Werde den Bügel einpassen (ist geschraubt) und die Verstärkungsplatten einschweissen...
Danach geht die Rohkarosse nach Rafz (in der Schweiz) baden... Kathodische Tauchbadentlackung, Tauchbadentrostung und Tauchbadgrundierung!!!
- kesslfligga
- Motorflüsterer
Lässige Sache! Was kostet sowas? Wenns vom Ergebnis Bilder und ein paar Worte gibt wäre echt riesig!Tobias hat geschrieben: Danach geht die Rohkarosse nach Rafz (in der Schweiz) baden... Kathodische Tauchbadentlackung, Tauchbadentrostung und Tauchbadgrundierung!!!
Bin echt gespannt auf das Resultat und den Wagen!
Grüße
Matthias
309 rulez
309 GTi16, miami blau 1/91 204308KM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM
Ja hallo... bin auch wieder einmal online!!! Ja das ist momentan gerade das Problem... Es kostet 5000.- und die bin ich momentan am zusammensparen!!! wird aber schon bald soweit sein!
Grüsse von Tobias
Grüsse von Tobias
Soo der nächste Schritt ist getan. Mein Auto befindet sich wieder bei mir nach einigen Wochen aufenthalt in Stuttgart bei der Firma CarBlast. Tauchbadentlackt, Tauchbadentrostet und Kathodisch Tauchbadgrundiert. Das Auto sieht aus wie neu und hat kein pünktchen Rost mehr... :-D Jetzt alle Löcher wieder Verschweissen und dann kanns losgehen mit dem Tuning. ;-D
-
tonidinsibiu
- Neuling
Hallo Tobias. Welches Überrollkäfig von Heigo hast du bestellt? Hast du Neuigkeiten? Photos von der Rohkarosse?
Dank dir...
Dank dir...