Hallo,
seit einiger Zeit zeigt meine Tankuhr (S1 - Jaeger-Instrument) unglaubwürdigen Spritstand an

; nach über 500 km seit dem letzten Tanken ist ein Benzinstand von "fast voll" unglaubwürdig.

Mein Schrauber meinte bei Rücksprache hierzu, der Spannungskonstanthalter der Tankuhr wäre wohl defekt, da der Geber im Tank bereits (ohne Erfolg) getauscht worden ist.
Meine Fragen an Euch Experten:
- Ist das ein wahrscheinlicher Grund?
- Wo sitzt besagtes Bauteil genau?
- Wie kann man das erneuern?
- Hat evtl. jemand von Euch so etwas herumliegen und würde dieses Bauteil abgeben wollen?
Viele Grüße
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...