Hallo 309er,
mein 309 1,1 60PS 3003/650 verliert Motoröl am Zündverteiler. Also wenn ich die Verteilerkappe, Finger und Staubkappe entferne und reinleuchte, sehe ich im Verteilergehäuse Motoröl. Es läuft auch schon am Fuß der Verteilerkappe raus. Ich gehe mal davon aus, dass es vom Nockenwellenausgang kommt. Nun dachte ich, dass es da einen Wellendichtring gibt. Also schnell gegoogelt, aber im Netz finde ich nichts.
Hat jemand eine Ahnung, ob es dort einen gibt (eigentlich geht es ja nicht ohne) und ob man den tauschen kann, in dem man nur den Verteiler ausbaut, den alten rauspuhlt und den neuen vorsichtig rein"klopft".
Vielen Dank
Ölverlust Nockenwelle/Zündverteiler
- AndreasXSI
- Motorflüsterer
Re: Ölverlust Nockenwelle/Zündverteiler
Willkommen im Forum.
Im Verteiler ist definitiv ein Dichtiring, der eben die Aufgabe hat das Öl von der Zündanlage fern zu halten.
Das Ausspülen wird auf Dauer nichts bringen, weil immer wieder Öl nachlaufen wird.
Einzig das Zerlegen des Verteilers und die Erneuerung des Dichtringes wird langfristig Abhilfe schaffen.
Teilenummern für den DiRi wirst du nur auf Selbigem finden, denn Peugeot hat die Verteiler nur komplett zugekauft und eine Reperatur ist nicht vorgesehen.
Im Verteiler ist definitiv ein Dichtiring, der eben die Aufgabe hat das Öl von der Zündanlage fern zu halten.
Das Ausspülen wird auf Dauer nichts bringen, weil immer wieder Öl nachlaufen wird.
Einzig das Zerlegen des Verteilers und die Erneuerung des Dichtringes wird langfristig Abhilfe schaffen.
Teilenummern für den DiRi wirst du nur auf Selbigem finden, denn Peugeot hat die Verteiler nur komplett zugekauft und eine Reperatur ist nicht vorgesehen.
Danke für die schnelle Antwort,
das erklärt warum getriebeseitig kein SiRi angeboten wird. Gut ich werde mir den Verteiler mal vornehmen.
Gruß
das erklärt warum getriebeseitig kein SiRi angeboten wird. Gut ich werde mir den Verteiler mal vornehmen.
Gruß
samma Zebra...
willst du uns eigentlich verar****?
Da gibt AndreasXSI dir bereitwillig Auskunft,die sogar ausführlich ist und jetzt seh ich grad zufällig im Peugeotforum,dass du dich Mittwochabends ins Peugeot-Forum einloggst und dort die selbe Frage stellst...
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... cda#805429
Da frag ich mich,wozu man dann noch hier ist?
mal echt keine Meinung zu habe...
willst du uns eigentlich verar****?
Da gibt AndreasXSI dir bereitwillig Auskunft,die sogar ausführlich ist und jetzt seh ich grad zufällig im Peugeotforum,dass du dich Mittwochabends ins Peugeot-Forum einloggst und dort die selbe Frage stellst...
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... cda#805429
Da frag ich mich,wozu man dann noch hier ist?
mal echt keine Meinung zu habe...
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*