aus gegebenem Anlaß - 2. Auflage

Hier kann alles rein was sonst nirgendwo passt.
Schnuffel
Motorflüsterer

aus gegebenem Anlaß - 2. Auflage

Beitrag von Schnuffel »

Hallo,

aus gegebenem Anlaß möchte ich etwas loswerden: Nach den Erfahrungen in einem anderen Forum :grübel: , das aber nichts mit unseren Autos zutun hat, drängt es mich einmal anzumerken, wie angenehm hier der Umgangston und die Umgangsformen sind. :-)
Im angesprochenen anderen Forum werden Leute "abgebügelt", nur weil deren Auffassung einer Clique "mit Leiterfunktion" nicht passen und, wer dort seine Meinung äußert (und dies auch so vermerkt), der wird ebenfalls persönlich angegriffen.:thumdown :thumdown
Meiner Meinung nach geht das gar nicht. Ich jedenfalls finde es sehr angenehm, wie hier diskutiert wird und Ansichten ausgetauscht werden. :thumbsup: :thumbsup: :klatsch: Daher kann ich nur sagen: weiter so! :sieger:

Viele Grüße
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Mixery
Motorflüsterer

Re: aus gegebenem Anlaß - 2. Auflage

Beitrag von Mixery »

na...da kenn ich so einige Boards,die es sogar zu genau nehmen mit der Rechtschreibung und wirklich Stress veranstalten,bis einige Korrekturen vorgenommen werden... :grnachles: :achso:

Da finde ich es hier doch recht entspannt und locker.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

Hallo,

stimmt, dass sollte hier ruhig mal gesagt werden. Ich schließe mich dem voll und ganz an und hoffe, dass es auch in Zukunft hier so angenehm bleibt.
Es liegt aber sicher auch mit daran, dass man sich inzwischen doch zum großen Teil auch schon persönlich kennen gelernt hat und auch der Kreis der Leute hier im Gegensatz zu anderen Foren doch recht klein ist. Und Leute, die einen Peugeot 309 toll finden sind sowieso ein spezieller Haufen :lachen: .
Was mir hier auch sehr gut gefällt ist, dass es keine Ost-West Sticheleien gibt, wenn ich da dran denke was sich da in der Vergangenheit in einem größeren Modellbahnforum abgespielt hat graut es mir gleich wieder... Und da sind fast nur erwachsene, vor allem reifere Männer aktiv.

Also, weiter auf ein angenehmes Miteinander und hoffentlich bald wieder persönlichen Kontakt auf einem Treffen.

Gruß Thomas
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Talbot

Beitrag von Talbot »

Ich schliese mich da alle vorschreiber nur an, auser Mixery :-P :jubel: der war ja schon immer Böse. :-P .

Aber mal ernst, ob das hier ist im Forum oder bei Persönlichem Treffen, gibt es keinem grund zur klage. Im gegenteil, ein Vorzeige Gruppe.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
MAGNUM
Profiltiefenmesser

Beitrag von MAGNUM »

Bezüglich Bahnforen geb ich Thomas recht.
Da ist offenbar die geballte Intelligenz daheim.
Über jeden noch so kleinen Schreibfehler wird seitenlang diskutiert... urgs

Aber wir sind die 309er! :trink:
Peugeot 306 XT Sedan automatic , Peugeot 309 Graffic , Renault Megane Grandtour(Alltag) , Vespa GTS250ie
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo,

das stimmt für Bahnforen ganz bestimmt (habe das so meine Erfahrungen mit DSO etc.). Hier meine ich aber das interne Forum des Obus-Museums, wo einem "aufs Maul gehauen wird", wenn man eine andere Meinung vertritt als der Vorstand. So etwas hat es dort nicht gegeben, als ich noch Vorsitzender war ...
Das nur am Rande und zur Erklärung.

Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

Schnuffel hat geschrieben:Hallo,

das stimmt für Bahnforen ganz bestimmt (habe das so meine Erfahrungen mit DSO etc.).
so sehe ich es auch,da quillt so manches an Spam über und der Topic selbst verschwindet...leider.
Daher les ich nur noch still mit und spar mir so mein Kinogeld,Popcorn ist ja schnell gemacht...ganz grosses Kino dann :zeig:
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

DSO schaue ich mir gar nicht erst an. Da sind ja nur Pufferküsser aktiv die meinen weil sie eine H0-Lok über die Anlage fahren können oder MS Train Sim spielen können sie eine echte Lok bedienen... Wenn ich da mal zufällig reinschaue bekomme ich jedes Mal schlechte Laune über so viel Dummheit. Vor Allem wenn man wie ich im realen Leben auf der Lok seinen Dienst tut... Das ist dann nicht mehr lustig zu lesen. Aber es gibt auch noch gute Modellbahnforen wie das hier wen es interessiert:
www.h0-modellbahnforum.de
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

Thomas hat geschrieben:DSO schaue ich mir gar nicht erst an. Da sind ja nur Pufferküsser aktiv die meinen weil sie eine H0-Lok über die Anlage fahren können oder MS Train Sim spielen können sie eine echte Lok bedienen... Wenn ich da mal zufällig reinschaue bekomme ich jedes Mal schlechte Laune über so viel Dummheit. Vor Allem wenn man wie ich im realen Leben auf der Lok seinen Dienst tut... Das ist dann nicht mehr lustig zu lesen. Aber es gibt auch noch gute Modellbahnforen wie das hier wen es interessiert:
http://www.h0-modellbahnforum.de
tja...den Worten ist nichts hinzufügen...
für mich ist es nur manchmal eine Freude,paar Bilder zu sehen von alten Loks,aber mein Interesse sind mehr die Strassenbahnen.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Talbot

Beitrag von Talbot »

sind mehr die Strassenbahnen

;) mit einem Löwen drauf. :D :D
Antworten