Hallo Zusammen!

Hier können wir mehr über uns erfahren.
Antworten
danshai
Wischwasserauffüller

Hallo Zusammen!

Beitrag von danshai »

Hallo allersiets,

Mein Name ist Marcus. Ich bin 20 Jahre alt und fahr seit 2 Jahren einen 309 XR. Ich krauch schon des längeren hier im Forum rum, hab nur noch nie meinen Senf dazu gegeben und bin auch erst seid kurzem angemeldet! Find die Seite sehr gut und freu mich auf Gleichgesinnte zu treffen (Hier in Sachsen ist die 309er Population arg dünn und demzufolge auch die community)! Hab meinen Pug in sehr gutem Zustand gekauft und auch erhalten, hat nie probleme gemacht, bis auf mal Drosselklappenpotie und paar unwesentliche Kleinigkeiten.

Gruß Marcus
Thomas
Motorflüsterer

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Thomas »

Hallo Marcus,

dann von mir mal ein herzliches Willkommen hier im Kreise der 309-Fahrer. Ich fahre meinen schon seit 11 Jahren und bin immer noch begeistert von dem Auto, darum habe ich ihn auch behalten als ich mir was Neues gekauft habe und werde ihn auch nie mehr hergeben.
Wo aus Sachsen kommst du denn genau? Ich habe nämlich bis vor ein paar Jahren auch noch dort gewohnt. In meiner Gegend war auch nichts mit 309er-Fraktion. Aber hier in Baden Württemberg gibt es eigentlich fast gar keine - ich treffe im ganzen Jahr vielleicht eine Hand voll...
Ach übrigens, im August ist das internationale Treffen in Frankreich - vielleicht möchtest du ja mitkommen, ein paar im Forum sind ja schon mit im Boot.

Gruß Thomas
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
danshai
Wischwasserauffüller

Beitrag von danshai »

Jo, Danke! :) Ich bin aus Chemnitz, hier fahren noch so um die 6-8 309er rum (mit mir) aber alles nichts besonderes, alles serie 2 und Grundausstattung, noch nich mal ein Schiebedach hab ich gesehn. Ja wenn ich zeit hab fahr ich auf jeden fall auch mit! Kann es nur jetzt nicht genau sagen, da das alles von meiner Arbeit abhängt und ich das dann erst kurzfristig entscheiden kann.

Mfg :)
frank
Motorflüsterer

Beitrag von frank »

Der 309 stirbt langsam aus... hier in meiner Gegend fährt auch kaum einer rum. Ein paar ja...
Umso exklusiver wenn man einen hat. Mittlerweile hätte ich gern noch nen 2. originalen....
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

du meintest 2.originalen MI16 ;)
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
frank
Motorflüsterer

Beitrag von frank »

Würde mich vielleicht auch mit nem GTI begnügen.... lachen
309mi16
Scheibenputzer

Beitrag von 309mi16 »

Hallöchen auch,

als Sachse muß ich auch bissi was zutun hier :thumbsup:

Generell war der 309er zu seiner Hochzeit im "Osten" beliebter als in anderen Gebieten. Ist halt nen wirtschaftlich optimales und robustes Fahrzeug - bis auf die GTI´s, die sind weniger wirtschaftlich ;)

Na und weil viele woanders arbeiten müssen, verteilen sich die paar Überreste der 309er Generation auf ganz Deutschland. Glaube wie Frank auch schon meint, es ist überall nimmer viel los mit den Wagen - aber das betrifft auch andere Autos von Anfang der 90er und älter (vielleicht ist die Abwrackprämie auch etwas daran schuld).

Jedenfalls viel Spaß hier Marcus.

Gruß
Daniel
309 Gti16 "DFW" miami bleu
207 SW HDi92 "DV6D" blanc
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo Marcus,

auch aus dem "tiefen Westen" (Wuppertal) ein Willkommen im Kreise der "309er", speziell von XR zu XR. Ist Deiner ein S1 oder ein S2? Insbesondere die S1 scheinen auf die "rote Liste" zu gehören, dabei braucht sich auch ein solcher Youngtimer nicht zu verstecken, meine ich.
Da es nicht mehr viele 309er gibt, ist dieser Wagen zudem ein echter "Hingucker" und erregt erfahrungsgemäß schon die Aufmerksamkeit. Speziell den "Eingeweihten" fallen S1 und S2 auf.
Wie Frank schon richtig bemerkt hat, ist er etwas Exklusives.

Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
danshai
Wischwasserauffüller

Beitrag von danshai »

Hi,

danke für die herzliche Aufnahme! :) Ich hab nen silbernen S2, werd bei passender Gelegenheit und gutem Wetter mal paar Fotos machen und die reinstellen.

greez Marcus
Antworten