Und hier kommt der "König der Löwen" ... (309 I XR)

Hier könnt ihr allen euren 309 zeigen
Talbot

Re: Und hier kommt der "König der Löwen" ... (309 I XR)

Beitrag von Talbot »

:grübel: :grübel:

gute frage, er hatte letztes Jahr das Problem wenn er Warm war, und man ihn abstellte, sprang er nicht mehr an. Nun haben wir den Fehler nach langen suchen gefunden. Neue Zündkerzen von Bosch Kaputt. Aber er ging durch viele Hände in der zeit, und die Zündung, Abgase usw, alles verstellt. Hab zuletzt getankt 20l kam 110 km war der Tank leer, stinkt nach abgase, sprit usw. :thumdown :thumdown, deswegen steht er immer noch bei Bosch, bis heute wurde noch nichts gemacht. :evil:
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo,

hier meine Version der Unsinnsplakette. :-) :-) Auf dem ersten Bild (ganz am Anfang dieses Threads) könnt Ihr die Plakette übrigens neben der Parkscheibe erkennen.
Technisch korrekt mit Euro 1 und eingedruckter Zulassung. Die offiziellen Symbole habe ich natürlich herausretuschiert ...
Wer diese Datei verwenden möchte: Bitte sehr. :verneig: Retuschiert aber bitte das Kennzeichen :pol: bzw. ändert es in Euer eigenes Kennzeichen. :pol:

Gruß
Schnuffel
Dateianhänge
Unsinnstplakette für 309 XR - XU 51C.JPG
Unsinnstplakette für 309 XR - XU 51C.JPG (45.77 KiB) 4466 mal betrachtet
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Talbot

Beitrag von Talbot »

:wink: :wink: :wink:

nach der drohung das ich den Wagen heute abholen komme egal ob er gemacht wird oder nicht, bekam ich heute mittag gegen 15 uhr einen anruf der werkstatt das mein auto gemacht und abholbereit wäre.
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :-) :-) :-) :-) :-) :-) :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

heute abend abgeholt, und er läuft wie ne katze, so hat er noch nie gelaufen. jetzt gehts ins we. :D :D :D
Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

Talbot hat geschrieben: heute abend abgeholt, und er läuft wie ne katze, so hat er noch nie gelaufen.
:thumbsup: :thumbsup:
Na das liest man doch gern! Dann viel (Fahr-) Spaß am Wochenende damit, und das Treffen kann ja jetzt auch kommen.
Ich werde wenn das Wetter mitspielt morgen meine erste Ausfahrt dieses Jahr machen, vorbereitet hatte ich das Auto ja schon letzten Sonntag. Anschließend muss ich vor dem Treffen noch unbedingt die Kühlergeschichte in Ordnung bringen...
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo,

@ Talbot: Schön, daß der ARIZONA wieder läuft und läuft und läuft und läuft ... :thumbsup: :thumbsup: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: Dein Druckmachen hat also doch geholfen. :thumbsup:

Ich freue mich schon darauf, Euch alle im Juli zu treffen. :verneig: :verneig: :verneig: Aber bitte die Anmeldung nicht vegessen! :-) :-)

Ein schönes WE und viele Grüße
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)

Talbot

Beitrag von Talbot »

ja heute das erste mal unterwegs, cool macht so richtg laune, so merkt man erst was ein gti ist. lach.

aber die rechnung tut weh.
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo zusammen,

ein kleines Update: Vorgestern war ich mit dem "KdL" bei einer Oldtimer-/Youngtimer-Ausstellung (in Wuppertal-Kohlfurth auf dem Gelände des "Strandcafés").
Zuerst wollte man mich mit dem Wagen mit der Begründung, daß nur Oldtimer oder Youngtimer zugelassen seien nicht auf den Platz lassen. :grübel: Auf meinen Hinweis auf das wahre Fahrzeugalter hin - belegt mittels Fahrzeugschein - wurde mir die Einfahrt freigegeben. :klatsch: :klatsch:
Da ich im Fahrzeug stets ein Datenblatt des Wagens liegen habe, habe ich dieses unter der Windschutzscheibe platziert, wie es sich für einen "Museumsmenschen" gehört. :klatsch: :klatsch: :klatsch: Mehrfach haben Besucher dieses ausführlich gelesen, was ich "aus der Deckung" beobachtet habe. :thumbsup:
Aus diesem Erlebnis kann man schließen, daß 309er noch längst nicht wie Oldies wirken :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: und auch nicht im Bewußtsein der Menschen angekommen sind. :grübel:

Gruß
Schnuffel
Zuletzt geändert von Schnuffel am Mi 30. Mai 2012, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Talbot

Beitrag von Talbot »

das war auf meinem Treffen nicht der fall. grins frech.
MAGNUM
Profiltiefenmesser

Beitrag von MAGNUM »

Ja, leider wird der 309 noch nicht wirklich als Youngtimer akzeptiert. :grübel:
Vielleicht einfach weil er bis jetzt zu allgegenwärtig war.
Aber die Verschrottungsprämie hat die Bestände stark reduziert. :heul

Somit: Nun ist die beste Zeit, sich einen zu sichern! :belehr: :D
Peugeot 306 XT Sedan automatic , Peugeot 309 Graffic , Renault Megane Grandtour(Alltag) , Vespa GTS250ie
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo,

letzte Woche war hier (mal wieder) der sogenannte "Blitzmarathon" :devil: . Ratet mal, wer (natürlich) angehalten wurde: der KdL, aber nicht, weil ich damit zu schnell unterwegs gewesen wäre :sonich: , sondern vielmehr aus Langeweile :sonich: :sonich: und weil der KdL hier in der Region inzwischen ein Exote ist :verneig: .
Zum Schluß wurde ich noch gefragt, warum ich in Wuppertal mit einem Fahrzeug ohne "U-Plakette" unterwegs sei. Daraufhin habe ich den ( :pol: ) -Beamten darüber aufgeklärt, daß ich zu diesem Zeitpunkt außerhalb der"U-Zone" unterwegs war :grnachles: :grnachles: :grnachles: , und ihn darüber belehrt, wo hier diese Zonen sind :belehr: :belehr: :belehr: :belehr: .
Klar, daß ich nachher unbehelligt und unbeanstandet weiterfahren konnte ... :klatsch: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Schnuffel

Antworten