Talbot hat geschrieben:ja stimmt, habe diese Felgen im der Garage liegen, die aber von Gutmann sind. Jemand hat diese ganz Blau Lackiert. Ich würde mir diese gerne wieder so machen lassen wie die mal waren. Aber ob das machbar ist, geschweige was das Kostet ???? Hatte diese mal auf einem Talbot drauf.
sollte doch leicht gehen...
Reifen runter und dann die Felgen mit Beize behandeln...
Talbot hat geschrieben:ja stimmt, habe diese Felgen im der Garage liegen, die aber von Gutmann sind. Jemand hat diese ganz Blau Lackiert. Ich würde mir diese gerne wieder so machen lassen wie die mal waren. Aber ob das machbar ist, geschweige was das Kostet ???? Hatte diese mal auf einem Talbot drauf.
sollte doch leicht gehen...
Reifen runter und dann die Felgen mit Beize behandeln...
Ja klar, aber dann sind die immer noch nicht Poliert und Lackiert
Talbot hat geschrieben:
Ja klar, aber dann sind die immer noch nicht Poliert und Lackiert
Mitm dem alten, gebrauchten Zeug is das doch immer so. Wenns die wirklich gerne aufs Auto stecken willst, dann musst wohl oder übel, Arbeit investieren oder Geld in die Hand nehmen und jemand anderen arbeiten lassen.
Mit altem Zeug hast immer a Arbeit. Und wenn ich an den ganzen Zirkus mit meinen Autos denke, es hat sich gelohnt und ich will es wohl auch gar nicht anders.
AndreasXSI hat geschrieben:Steht echt gut da der Wagen.
Womit möchtest du denn die Leisten einfärben?
Ich steh vor dem gleichen Problem, weiß nur nicht, ob die mal schwarz waren, oder eher grau
Also so schlecht is das Ergebnis etz aber nicht und die Fotos auch ned
Die Teile sind schon eingefärbt Nur gewaschen gehört der Kleine mal und dann den Lack aufbereiten.
Zum einfärben hab ich ( nach dem orig. Rezept von "Kris" ) einfach matt-schwarzen Lack 1.1 mit Terpentin gemischt und das ganze mit nem Pinsel aufgetragen. Ganz wenig und ganz dünn, und immer wieder mit dem trockenen Pinsel drüber um evtl. Nasen und überschüssige Ware wegzubekommen.
Hab ich vor zwei drei Monaten beim 8V auch gemacht und bestimmt 10x mitm Dampfstrahler drübergewaschen. Da löst sich nix und es sieht immer noch superschwarz aus.
Grüße
Matthias
309 rulez
Ich komm auf deinen Rezept zurück mit dem einfärben...
Habe die breiten Leisten vom 405 MI16 hier rumliegen und möchte sie einfärben,sehen ziemlich ausgeblichen aus.
Mit welchem Lack von schwarz hast es gemacht?
Ich tendiere ebenso zu dem mattschwarz...obwohl,leichter Glanz wäre auch sehr schick anzusehen.
Muss es Terpentin sein oder tut es auch normale Verdünnung?
Talbot hat geschrieben:die Farbe von Würth hat leichten glanz.
komm ich mal darauf zurück,zeitmässig passt es nicht mit Bestellung...
Farbe schwarz und Terpentin bekomm ich in jedem Baumarkt nachgeschmissen,will ja morgen mit anfangen.
Mixery hat geschrieben:
Ich komm auf deinen Rezept zurück mit dem einfärben...
Habe die breiten Leisten vom 405 MI16 hier rumliegen und möchte sie einfärben,sehen ziemlich ausgeblichen aus.
Mit welchem Lack von schwarz hast es gemacht?
Ich tendiere ebenso zu dem mattschwarz...obwohl,leichter Glanz wäre auch sehr schick anzusehen.
Muss es Terpentin sein oder tut es auch normale Verdünnung?
Ich habe keinen bestimmten Lack genommen, einfach irgendeinen mattschwarzen ausm Baumarkt. Ob was anderes ausser Terpentin geht kann ich Dir ned sagen, ich habs nur mit Terpentin probiert.
Wie gesagt 1:1 mischen, das Zeug sollte schon sehr flüssig sein. Sehr wenig mit dem Pinsel aufnehmen und ordentlich verteilen. Un immer wieder drüber mit dem trockenen Pinsel und Reste aufnehmen bzw. gleichmässig verteilen.
nun ists doch noch soweit gekommen, das unfassbare is passiert .... ich bin seit heute stolzer Besitzer eine intakten, noch sehr brauchbaren GTi- Frontschürze!
Habs mal mit einem Kübel Wasser und nem Schwamm a bissl vom groben Dreck befreit und die SW entfernt. Die beiden äusseren wehren sich noch a bissl aber das kommt noch.
Freu mich jedenfalls riesig drüber und werde sie nun ein wenig überarbeiten.