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Talbot
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von Talbot » Di 24. Apr 2012, 23:57
darf man mal fragen, ob der TU Motor 1,6 L. noch Ventile hat die man einstellt? Und wenn ja, hat jemand für mich die Maße?
Danke
AndreasXSI
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von AndreasXSI » Mi 25. Apr 2012, 05:11
Die alten 8 Ventiler haben noch Einstellmöglichkeiten an den Kipphebeln. (bei kaltem Motor, ungefähr Raumtemperatur 0,2mm Einlass, 0,4mm Auslass)
Die neueren 16 Ventiler haben schon Hydros.
Talbot
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von Talbot » Mi 25. Apr 2012, 21:39
danke
Talbot
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von Talbot » Do 3. Mai 2012, 19:09
Hi, ich hätte noch ne frage, habe mein VDD abgenommen dort liegt oben die Nockenwelle und die Ölleitung war schon nicht mehr ganz drauf.
Könnte das das Klappern gewesen sein? Und wo stelle ich da Ventile ein????
AndreasXSI
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von AndreasXSI » Do 3. Mai 2012, 20:13
Der TU hat keine Ölleitung drauf.
Lediglich die Kipphebelwelle, mehr nicht. Die Nockenwelle wird über Bohrungen im Kopf geschmiert.
Mach doch mal ein Bild davon
Mixery
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von Mixery » Do 3. Mai 2012, 20:27
so sieht man es eigentlich,wenn man Ventile einstellen will... oben eine Mutter und Schlitzschraube.
EDIT: besser so?
http://www.106xs.de/Ventilspiel_einstellen.htm
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Talbot
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von Talbot » Do 3. Mai 2012, 20:35
das ist nicht mein motor
AndreasXSI
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von AndreasXSI » Do 3. Mai 2012, 21:02
Dann hast du auch keinen TU Motor, sondern eher nen XU-Motor.
Der hat ne Ölgalerie drüber und senkrecht stehende Ventile.
Talbot
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von Talbot » Do 3. Mai 2012, 23:09
ich weiß nicht wie der Motor heißt, auf jeden fall stimmt deine beschreibung. Habe mal geschaut bei Peugeot für die Ölleitung 78,32 € nicht mehr Lieferbar. Und nu? Ob meine noch hält????
Also auch nichts einstellen der Ventile.
frank
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von frank » Fr 4. Mai 2012, 04:51
Das ist auf jeden Fall ein XU. 1.6er Serie 1 müsste ein 104 PSer sein.