Preise 309 Oldtimer Markt 2012

Hier kann alles rein was sonst nirgendwo passt.
Mixery
Motorflüsterer

Re: Preise 309 Oldtimer Markt 2012

Beitrag von Mixery »

die Preise werden sehr gerne hoch angesetzt,um solche Fälle wie Führerscheinneulinge mit GTI-Traum solche Kisten unerschwinglich zu lassen.
Hat schon seine Berechtigung.
Dass man ab und an für kleines Geld so eine Rakete findet,ist schon Glückssache oder Fachwissen vorausgesetzt.
Ich würde ja auch keinem 18 Jährigen meinen 405/309 oder Vaters 205 Gentry verkaufen.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
AndreasXSI
Motorflüsterer

Beitrag von AndreasXSI »

Da hast du Recht Carsten, aber die Wenigsten wissen doch wirklich, was sie da haben.
Es gibt leider nur 3 Varianten.
1. teuer, verheißt und von nem Führerscheinneuling gefahren und vertunt
2. "günstig" von nem Rentner, dem ein Autohaus nur noch 100€ geboten hat und sich über ein par €nen mehr freut, aber meist optisch nicht mehr so gut ist
3. und sehr selten ist der Verkauf unter Foreumskollegen und in der Fangemeinde, aber äußerst selten und da kennt man die Autos und deren Werte

Und Kenner geben das Auto eh nicht mehr her, es sei denn aus gesundheitlichen Gründen
MAGNUM
Profiltiefenmesser

Beitrag von MAGNUM »

Ich brauche keinen "Wertzuwachs"
Ich bin froh wenn solche Autos erschwinglich und die Teile auch soweit günstig bleiben :verneig:
Wir wissen das wir tolle Autos haben :freunde:
Und jene die den 309 auf diversen Oldtimerheften schlecht machen > :Stinki
Peugeot 306 XT Sedan automatic , Peugeot 309 Graffic , Renault Megane Grandtour(Alltag) , Vespa GTS250ie
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo,

dazu kann ich eine kleine Geschichte aus dem Obus-Museum erzählen: Ein Mitglied, ein ausgewiesener BMW-Fan :thumdown :thumdown :thumdown , spottete immer über meinen 309 S1. Einmal hat er sich sogar verwundert gezeigt, daß der 309 Einzelradaufhängung hat (wörtlich: "Ich glaubte, der hat eine Starrachse") :achso: :achso: ; ich habe ich schlicht ausgelacht. :Stinki :D
Da habe ich ihm mal "vor den Latz geknallt" :devil: , daß seine Karre wohl kaum 24 Jahre halten und über 271000 km absolvieren würde :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P . Seitdem ist bis jetzt "Ruhe im Karton" :-P :-P :-P :-P :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Und die Moral von der Geschicht': Man hat zwar keine Ahnung, spottet aber trotzdem (jeder Beschreibung). :thumdown :thumdown
Diese Episode halte ich für bezeichend ...

Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
MAGNUM
Profiltiefenmesser

Beitrag von MAGNUM »

Schnuffel hat geschrieben:Hallo,

Ein Mitglied, ein ausgewiesener BMW-Fan :thumdown :thumdown :thumdown , spottete immer über meinen 309 S1. Einmal hat er sich sogar verwundert gezeigt, daß der 309 Einzelradaufhängung hat (wörtlich: "Ich glaubte, der hat eine Starrachse") :achso: :achso: ; ich habe ich schlicht ausgelacht. :Stinki :D
Hätt ihm drauf gesagt, mein Auto hat ja modernere Technik drin als dein BMW.
Ich hab VORDERRADANTRIEB!! :grnachles:
Peugeot 306 XT Sedan automatic , Peugeot 309 Graffic , Renault Megane Grandtour(Alltag) , Vespa GTS250ie
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo,

meine Äußerung war sogar noch vieeeeeel "derber": Ich habe ihm sinngemäß gesagt, daß er ja wohl nicht viel Ahnung von Autos hätte, :-P :-P wenn er nicht weiß, daß SIMCA bzw. TALBOT bzw. PEUGEOT eine der ersten Automarken war, die Einzelradaufhängung standardmäßig bereits seit den 60er Jahren hatte. :-P :-P :thumbsup: :thumbsup: Außerdem habe ich ihm "untergejubelt", daß sein geliebter BMW (ich habe die Buchstaben als "Wort" ausgesprochen, was ihn besonders geärgert hat :devil: :devil: ) noch ein Kutschenfahrwerk hat, :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P während der 309 über eine wesentlich neuere Technologie in allen Bereichen :thumbsup: :thumbsup: verfügt und zudem sehr viel zuverlässiger ist. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Kleine Anmerkung noch am Rande: Was heißt eigentlich die Abkürzung BMW? Na klar: "Bring Mich Werkstatt"! Alternativ kann man auch sagen: "Bastel Mal Wieder"! :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Gruß
Schnuffel
Zuletzt geändert von Schnuffel am Mi 18. Apr 2012, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)

Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

Schnuffel hat geschrieben:
Kleine Anmerkung noch am Rande: Was heißt eigentlich die Abkürzung BMW? Na klar: Bring Mich Werkstatt! Alternativ kann amn auch sagen: Bastel Mal Wieder !

Gruß
Schnuffel
nö...die Polen sagen: Bald Mein Wagen! :D
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo Mixery,

das ist natürlich richtig. :thumbsup: (Nebenbemerkung: Inzwischen wissen auch die Polen um die "Qualitäten" :-P :-P dieses Fabrikats. :lachen: ) Aber in diesem Falle war aus meiner Sicht die "gemeinere" Fassung (s.o.) angezeigt. :-P :-P :-P Jedenfalls habe ich seitdem meine Ruhe vor seinen "Häkeleien". Außerdem muß ich immer an die "berühmte Zuverlässigkeit" der "blau-weißen Propeller" :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P denken ...

Gruß
Schnuffel

kesslfligga
Motorflüsterer

Beitrag von kesslfligga »

Seas,

ich habe das Heft 2018 gekauft. Mittlerweile werden ja auch die "nicht-GTis" mit Zahlen berücksichtigt die man wenigstens als Preise bezeichnen kann.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 093238.jpg

Die Preise für GTis entsprechen allerdings in keinster Weise dem was die Leute verlangen. Zumind. aussehalb D wird richtig Geld gezahlt.

Und in D wird, wenn mal einer auftaucht, auch richtig verlangt:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 8-216-6163

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, miami blau 1/91 204308KM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

Verlässlich sind diese Angaben sowieso nie bei den VW-Brillen,die da gerne aufgesetzt werden.
Besser sind immer die Gutachter,die das Auto aus anderer Sicht,nämlich neutral,sehen.
Die Note 2 erreicht ein Auto niemals im normalen Leben,es sei denn,das Ding hat 30 Jahre fabrikneu in einer Halle gestanden vor allen Einflüssen geschützt,dass es die Note 2 verdienen darf.
Wir können glücklich darüber schätzen,wie wir unsere Autos selbst bewerten können,wie man es mag. In meinem Fall mit dem GTI eine ganz gute 3 und damit bin ich ganz zufrieden.Beim 405 und 205 Gentry würde ich eher eine gute 4 geben,weil sie eben dem Zustand eben gebraucht aussehen.Wenn andere meinen,och,der Wagen sieht doch top aus usw,der weiss es aber nicht,unter welchen Umständen die Autos bewegt werden.Auch sehe ich es bei anderen 309ern ähnlich,dazu brauche ich es nur anzuschauen und denke mir nur meinen eigenen Teil.

Nun zu dem gezeigten 16V....ich weiss jetzt nicht,unter welchem Aspekt er eine so hohe Summe verlangt,ist nicht mal die Summe wert. Ich sehe nämlich schon einiges an Arbeit zu kommen,die Radläufe hinten sehen zerfressen aus und die Felgen umlackiert,Stossstange unvollständig (fehlende Abdeckkappe),Karosse leichte Gebrauchsspuren.Sogar falscher Auspuff dran,dürfte nicht schräg rausragen...
Nur 114.000 km sagt nicht viel über den Motor aus,nämliche Wartungen und ZR nicht ersichtlich und ob ordentlich behandelt. Wäre nämlich gar nicht so scharf auf ein Auto,was schon zerschundenen Motor hat und nach dem Kauf für viel Geld nochmal in die Tasche greifen zu müssen.
Aber einen 16V besitzen und Kasse klingeln hören.

Da sah dein grauer 16V immer noch schöner aus und für den Preis sogar gerechtfertigt,den du mir genannt hattest.Nur wie gesagt,hätte ich genug auf der Kasse gehabt,hätte ich es blind gekauft.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Antworten