Hi Thomas,
kann ich mir fast nicht vorstellen, daß Peugeot hier Änderungen vorgenommen hat. Wegen der Dichtheit bzgl. Regenwasser muß die Gummilippe definitiv draufbleiben, macht auch Sinn da ohne diese wie bemerkt der Filter nicht hält.
Hab mal Fotos rangehängt, wenn Klappe offen (Schalter Amaturenbrett senkrecht stehend = Mittelstellung) steht diese etwa über die Gummilippe hinaus. Soweit scheint es mit Deiner Aussage übereinzustimmen. Wenn ich den Filter aufsetze, geht der Lüfterregler dennoch zu bedienen und nach Abbau des Filters steht dieser wieder in bekannter Position "Klappe offen". Wenn man genauer hinguckt sieht man, daß die Klappe außen - ca. 1 cm - auch aus Gummi besteht und dieser wahrscheinlich einfach nachgibt wenn er den Innenraumfilter berührt.
Ist Deine Klappe ggf. steif, also komplett aus Plastik und drückt daher den Filter nach oben raus??
Bei mir ist mit geschlossener wie auch offener Klappe keine äußerliche Änderung des Filters oder Schwergängigkeit des Drehschalters zu bemerken - Höhe mit Filter ist immer ca. 5,5 cm, siehe Anhang.
Gruß
Daniel
Panorama Schiebedach nachrüstbar? Details gesucht.
Re: Panorama Schiebedach nachrüstbar? Details gesucht.
- Dateianhänge
-
- Gesamthhöhe des Stutzens
- Höhe_mit_Filter.JPG (86.79 KiB) 3715 mal betrachtet
-
- Klappe auf
- Klappe_offen.JPG (66.24 KiB) 3715 mal betrachtet
-
- Klappe zu
- Klappe_geschlossen.JPG (66.74 KiB) 3715 mal betrachtet
309 Gti16 "DFW" miami bleu
207 SW HDi92 "DV6D" blanc
Hallo Daniel,
vielen Dank dass Du Dir die Mühe mit den Bildern gemacht hast. Nun habe ich einen guten Vergleich. Bei mir sieht die ganze Geschichte eigentlich genau so aus wie bei Dir, nur das Drumherum ist Weiß statt Blau...
Die Klappe ist so weit ich mich erinnern kann (ist schon zwei Jahre her seit ich da das letzte Mal dran war beim Armaturenbrett-Tausch) so wie bei Dir. Bei mir hat es aber immer geklemmt. Vielleicht sollte ich mir eine Verängerung der Hutze aus Gummi basteln, dann müsste es auch gehen.
Wenn es die Klappe außen verbiegt solltest Du aber aufpassen dass die nicht später undicht wird. Das Gummizeug ist ja doch schon etwas älter, dann schließt sie vielleicht mal nicht mehr ganz ab.
Gruß Thomas
vielen Dank dass Du Dir die Mühe mit den Bildern gemacht hast. Nun habe ich einen guten Vergleich. Bei mir sieht die ganze Geschichte eigentlich genau so aus wie bei Dir, nur das Drumherum ist Weiß statt Blau...
Die Klappe ist so weit ich mich erinnern kann (ist schon zwei Jahre her seit ich da das letzte Mal dran war beim Armaturenbrett-Tausch) so wie bei Dir. Bei mir hat es aber immer geklemmt. Vielleicht sollte ich mir eine Verängerung der Hutze aus Gummi basteln, dann müsste es auch gehen.
Wenn es die Klappe außen verbiegt solltest Du aber aufpassen dass die nicht später undicht wird. Das Gummizeug ist ja doch schon etwas älter, dann schließt sie vielleicht mal nicht mehr ganz ab.
Gruß Thomas
Mein Fuhrpark:
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Nur kurz noch Sache zur Lage.
Der Schiebedachumbau ist seit Ende letzten Jahres erfolgreich getätigt, alles verlegt und funktionstüchtig. Einzig 1x kam es zum Wassereinbruch (vorn rechts, unter dem angehefteten Rahmen hervor), seitdem aber nicht mehr. Werde jetzt zum Saisonbeginn (heute war die erste Fahrt, alles lief wunderbar
) nochmal nen Waschtest machen und dann den Dachhimmel & Verkleidungen wieder anbringen.
Doku dazu wird wohl noch dauern, aber es ist trotz des Aufwandes nicht unmöglich das Panoramadach nachzurüsten!
Gruß
Daniel
Der Schiebedachumbau ist seit Ende letzten Jahres erfolgreich getätigt, alles verlegt und funktionstüchtig. Einzig 1x kam es zum Wassereinbruch (vorn rechts, unter dem angehefteten Rahmen hervor), seitdem aber nicht mehr. Werde jetzt zum Saisonbeginn (heute war die erste Fahrt, alles lief wunderbar
Doku dazu wird wohl noch dauern, aber es ist trotz des Aufwandes nicht unmöglich das Panoramadach nachzurüsten!
Gruß
Daniel
309 Gti16 "DFW" miami bleu
Super! Klasse, dass du es durchgezogen hast.
ich warte auf die Doku
Klasse gemacht!
Klasse gemacht!
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*