Mach doch mal ein wenig WD40 oder ähnliches an den Bowdenzug im Einfüllstutzen. Das Problem hatte ich regelmäßig im Winter, erst ging er so gut wie nicht auf, dann nicht mehr zu. Seit dem schmiere ich regelmäßig (so ein Mal im Jahr) den Bowdenzug - keine Probleme mehr.
Der Ring flutscht aber auch gerne raus, das kenne ich. Darum drücke ich den nach jedem Tanken immer leicht an. Der löst sich gerade gerne wenn man die Zapfpistole reinsteckt.
auch ich hatte dieses Problem (schon vor langen Jahren) und auch bei mir war der Metallring (Messing) verloren gegeangen. Seit mir der Autohändler damals einen Ersatzring "eingebaut" hat und ich immer darauf geachtet habe, daß der beim Tanken festsitzt, gab es diese Schwierigkeiten nicht mehr.
Gruß
Schnuffel
Zuletzt geändert von Schnuffel am Mo 9. Apr 2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...