Nee, in der AutoBild Klassik war bisher noch kein negativer Bericht über Peugeots oder speziell den 309. Der wurde dort (leider) noch nie vorgestellt. Ich habe alle Ausgaben der Klassik da ich Abonnent bin.
Dieser besagte Bericht könnte aus der Zeitung "Youngtimer" von Motor Klassik stammen (wenn es eine deutsche Zeitung war). Dort gab es vor ein paar Jahren mal einen Artikel namens "Gruselkabinett" wo einige Yountimer runtergemacht wurden, der 309 war da natürlich ganz vorn mit dabei neben Opel Corsa A Stufenheck (da war irgend was mit Klopapier kaufen und schämen wenn man den fährt

) und einigen anderen. Der hirnlose Schreiberling der diesen Erguss verzapft hat schreibt heute aber zufällig in der normalen AutoBild. Das passt auch eher, denn wer so was schreibt hat in einer Yountimer-Zeitschrift nichts verloren. Der hatte laut Artickel selber einen 309 und ist wohl damit im Graben gelandet weil das Fahrwerk Müll sein soll - er war wohl nur einfach zu dumm ein Auto zu fahren denke ich.
Jedenfalls werden mit solchen Berichten erhaltenswerte Autos runter gemacht und so sterben die dann fast aus. So einen Corsa habe ich z.B. schon seit Jahren nicht mehr gesehen und wenn da waren die nur wieder als Verbrauchsauto genutzt bis zum Schrottplatz.
Dieser Artickel war genau in der ersten Ausgabe drin als ich das Abo der Youngtimer geschenkt bekommen hatte - die Zeitung hätte ich am liebsten gleich in die Ecke gefeuert und das Abo storniert - aber einem geschenkten Gaul...
Nun ja, das Abo habe ich heute noch, denn die Qualität dieser Zeitschrift ist seit dem doch ziemlich gestiegen und ich sehe das mal als Ausrutscher an...
Gruß Thomas