Radioverkabelung
- AndreasXSI
- Motorflüsterer
Re: Radioverkabelung
Nein, laut Nachforschungen gab es in 2 oder 3 Sondermodellen Radios.
Find aber nirgends nen Verweis auf das genaue Radio
Oder vielleicht gab es auch so manchen Händler, der als "Draufgabe" ein Radio verbaut hat.AndreasXSI hat geschrieben:Nein, laut Nachforschungen gab es in 2 oder 3 Sondermodellen Radios.
Von "original" dann zu sprechen, wäre natürlich falsch
Als wir 1992 eben jenen Magnum (Bestaustattung) gekauft hatten, war auch nix drinnen.
Eben noch nicht mal die hinteren Lautsprecher meines Wissens.
Habe aber noch irgendwo das originale Werbeprospekt mit allen Modellen rumliegen, mal schaun was dort so drinnen steht.
PS: Hab heute am Flohmarkt nen klassischen PHILIPS kassettinger mit LED-Anzeige erstanden.
Mal schaun ob er funktioniert. Würde sich optisch auch toll machen.
Peugeot 306 XT Sedan automatic , Peugeot 309 Graffic , Renault Megane Grandtour(Alltag) , Vespa GTS250ie
- AndreasXSI
- Motorflüsterer
Im Chorus zB. soll ein Radio verbaut worden sein.
Dass der Chorus ein Radio serienmäßig hatte habe ich auch gehört. Der Werbespot zu diesem Modell zeigt das auch wo diese beiden Typen die Kassette reinschieben und dann mit den Mädels am Strand rumkurven.
Mein Graffic hatte bei seinem Kauf 1992 auch kein Radio ab Werk, beim Händler hatte er ein Grundig-Kassettenradio mit "ohne alles" eingebaut bekommen. Ob die Lautsprecher schon verbaut waren weiß ich aber nicht. Das Ablagefach was im DIN-Schacht war habe ich auch noch im Keller. Mittlerweile liegt das Grundig bei mir im Keller (funktioniert noch) da es gegen ein zeitgenössisches Blaupunkt "Dresden" mit Kassette und RDS getauscht wurde. Das hatte ich vor zwei Jahren von Tom, der ja auch hier im Forum ist, günstig erstanden.
Gruß Thomas
Mein Graffic hatte bei seinem Kauf 1992 auch kein Radio ab Werk, beim Händler hatte er ein Grundig-Kassettenradio mit "ohne alles" eingebaut bekommen. Ob die Lautsprecher schon verbaut waren weiß ich aber nicht. Das Ablagefach was im DIN-Schacht war habe ich auch noch im Keller. Mittlerweile liegt das Grundig bei mir im Keller (funktioniert noch) da es gegen ein zeitgenössisches Blaupunkt "Dresden" mit Kassette und RDS getauscht wurde. Das hatte ich vor zwei Jahren von Tom, der ja auch hier im Forum ist, günstig erstanden.
Gruß Thomas
Mein Fuhrpark:
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
http://aebergon.perso.neuf.fr/Peugeot/page_Peugeot.htm
runterscrollen und auf 309er schauen.
bei einigen,wo ich es vermutet hätte,dass sie serienmässig sind,ist es nicht vorhanden trotz der "üppigen" Ausstattung.
scheint bei den meisten Modellen nur vom Händler nachgerüstet worden zu sein,da es ja üblich war,als Extra ein Radio zu ordern.
runterscrollen und auf 309er schauen.
bei einigen,wo ich es vermutet hätte,dass sie serienmässig sind,ist es nicht vorhanden trotz der "üppigen" Ausstattung.
scheint bei den meisten Modellen nur vom Händler nachgerüstet worden zu sein,da es ja üblich war,als Extra ein Radio zu ordern.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Beim "Look" ist sogar das Philips-Radio ausdrücklich erwähnt!
http://aebergon.perso.neuf.fr/Peugeot/p ... _GB_89.htm
Komisch eigentlich,da meines Wissens bei uns der Look das Mager-Basismodell war...
Komisch eigentlich,da meines Wissens bei uns der Look das Mager-Basismodell war...
Peugeot 306 XT Sedan automatic , Peugeot 309 Graffic , Renault Megane Grandtour(Alltag) , Vespa GTS250ie
musst schon genau lesenMAGNUM hat geschrieben:Beim "Look" ist sogar das Philips-Radio ausdrücklich erwähnt!![]()
ist für grossbritannien gewesen....
auf deutschen markt war es wohl nachbestellbar...bei meinem war es ja schon drin beim gebrauchtwagenkauf,allerdings war der kabelbaum bisschen zerrupft.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Anbei die Funde des samstäglichen Flohmarktes.
Leider ist offenbar das Display des netten Philips defekt
Der Kassettingerteil funzt einwandfrei.
Der Oldie-Radio auch,aber der passt wohl eher besser in nen Käfer

Oder ich stell mir den GhettoBlaster auf den Rücksitz...
Leider ist offenbar das Display des netten Philips defekt
Der Kassettingerteil funzt einwandfrei.
Der Oldie-Radio auch,aber der passt wohl eher besser in nen Käfer

Oder ich stell mir den GhettoBlaster auf den Rücksitz...
Soda, weiter im Text.
Hab die Blende rausbekommen, hatte sich ziemlich festgefressen.
Siehe da: Radioverkabelung!!

Muss mal schauen was ich da für Adapterkabeln brauche...
Jo, und nen netten SONY Kassettinger mit RDS hab ich auch für billig gefunden.
Der kommt wohl so rein:

Hab die Blende rausbekommen, hatte sich ziemlich festgefressen.
Siehe da: Radioverkabelung!!

Muss mal schauen was ich da für Adapterkabeln brauche...
Jo, und nen netten SONY Kassettinger mit RDS hab ich auch für billig gefunden.
Der kommt wohl so rein: