Wußten Sie, dass in den Kfz-Papieren nicht die tatsächliche Breite eines Fahrzeugs steht, sondern die Breite ohne Spiegel? Auf verengten Spuren ist das eine Bußgeld-Falle!
Klick Mich
Auch wenns nur ein Schmierblatt ist,interessant zu wissen...
auch Peugeot sind mit aufgeführt,wie RCZ mit 2107 mm,407 Coupe mit 2138 mm usw...
Die haben nichts mehr auf der linken Spur in Baustellen zu suchen bei der vorgegeben Breite von 2,10 m.
ich erlebe es immer wieder,dass recht viele breite Autos sich auf linker Spur tummeln,ohne zu wissen,wie breit sie tatsächlich sind.
Fahrzeugbreite über 2 Meter
Fahrzeugbreite über 2 Meter
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Re: Fahrzeugbreite über 2 Meter
Wusste ich schon. Aber abhalten wird das die Fahrer der dicken Fahrzeuge eh nicht.
Hallo,
solche Manöver sieht man immer wieder unterwegs, weil entweder deren Fahrer nicht wissen, wie breit ihre "Kutsche" tatsächlich ist oder es schlicht und einfach ignorieren. Außerdem habe ich immer wieder beobachtet, daß viele Fahrer die Breite nicht einschätzen können. Das betrifft sowohl das Fahren im Gebirge als auch die Durchfahrt durch Baustellen mit Überholmanövern. Da ist also Vorsicht angesagt ...
Gruß
Schnuffel
solche Manöver sieht man immer wieder unterwegs, weil entweder deren Fahrer nicht wissen, wie breit ihre "Kutsche" tatsächlich ist oder es schlicht und einfach ignorieren. Außerdem habe ich immer wieder beobachtet, daß viele Fahrer die Breite nicht einschätzen können. Das betrifft sowohl das Fahren im Gebirge als auch die Durchfahrt durch Baustellen mit Überholmanövern. Da ist also Vorsicht angesagt ...
Gruß
Schnuffel
Zuletzt geändert von Schnuffel am Fr 1. Jul 2011, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Hmm, mein Auto ist auch mit dabei. Aber das wusste ich schon aus eigener Erfahrung auf der Autobahn. Ich habe da schon öfter die Fahrt in engen Baustellenbereichen auf der Überholspur abgebrochen und mich hinter dem LKW eingeordnet. Fahr´ ich halt lieber mit 60 durch die Baustelle als gegen die Betonwand links von mit zu schaben... Aber viele Andere sehen das wohl nicht wie ich und blockieren dann die linke Spur kilometerweit bis sie sich dann mal vorbei trauen /passen.
Mein Fuhrpark:
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988