Freigabe für den NEUEN Treibstoff - E 10
-
Talbot
Freigabe für den NEUEN Treibstoff - E 10
PEUGEOT
Alle Fahrzeuge, die seit dem 1. Januar 2000 hergestellt wurden, sind E10-verträglich.
Keine Fahrzeuge unter 2000 sind dafür geeignet.
Die E10-Verträglichkeit ist aus dem Reifendruckaufkleber ersichtlich, der auf der A-Säule oder B-Säule (Fahrerseite) angebracht ist (Ort der Anbringung siehe auch Betriebsanleitung).
Die umrahmten Ziffern (OPR-Code) geben Aufschluss über die E10- Verträglichkeit: Der OPR-Code kann aus 6 oder 8 Stellen bestehen, wobei die letzten beiden Stellen rechts (dies können 2 Zahlen oder auch 2 Buchstaben sein) unerheblich sind. Ist die Zahl vor den beiden Buchstaben größer oder gleich 8454 ist E10-Verträglichkeit gegeben. (Beispiel: 11939 ist größer 8454: Fahrzeug ist E10-verträglich)
--------------------------->
Im Zweifelsfall bitte an den nächsten PEUGEOT-Händler oder die PEUGEOT-Kundenbetreuung unter Telefon 01801/111 999 wenden (0,039 €/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG, Mobilfunktarife können abweichen und betragen maximal 0,42 EUR/Min.).
Alle Fahrzeuge, die seit dem 1. Januar 2000 hergestellt wurden, sind E10-verträglich.
Keine Fahrzeuge unter 2000 sind dafür geeignet.
Die E10-Verträglichkeit ist aus dem Reifendruckaufkleber ersichtlich, der auf der A-Säule oder B-Säule (Fahrerseite) angebracht ist (Ort der Anbringung siehe auch Betriebsanleitung).
Die umrahmten Ziffern (OPR-Code) geben Aufschluss über die E10- Verträglichkeit: Der OPR-Code kann aus 6 oder 8 Stellen bestehen, wobei die letzten beiden Stellen rechts (dies können 2 Zahlen oder auch 2 Buchstaben sein) unerheblich sind. Ist die Zahl vor den beiden Buchstaben größer oder gleich 8454 ist E10-Verträglichkeit gegeben. (Beispiel: 11939 ist größer 8454: Fahrzeug ist E10-verträglich)
--------------------------->
Im Zweifelsfall bitte an den nächsten PEUGEOT-Händler oder die PEUGEOT-Kundenbetreuung unter Telefon 01801/111 999 wenden (0,039 €/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG, Mobilfunktarife können abweichen und betragen maximal 0,42 EUR/Min.).
- Peugeotracer86
- Profiltiefenmesser
- Beiträge: 386
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:41
- Wohnort: 66399
Re: Freigabe für den NEUEN Treibstoff - E 10
also ein Kumpel von mir darf es laut Opelhändler auch in seinem 89ger E Kadett fahren.
Würde aber an leistung und reichweite kosten.
Würde aber an leistung und reichweite kosten.
Peugeot 4 Ever
- Peugeotracer86
- Profiltiefenmesser
- Beiträge: 386
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:41
- Wohnort: 66399
Re: Freigabe für den NEUEN Treibstoff - E 10
Hi.
Hab da mal ne frage zu.
Ich wohne auf dem Land und nachts haben hier alle Tankstellen zu.Wenn ich dann spät mal weg muss und noch dazu tanken muss,muss ich immer nach St.Inbert zum tanken an die Shell fahren.
So nun kommt das problem.Dort gibt es kein normales Super mehr nur noch Super E 10 und Super Plus.
Kann ich in meinem 309 TU3M KDY 55KW 75PS auch Super Plus fahren oder eher weniger??
LG.Benny
Hab da mal ne frage zu.
Ich wohne auf dem Land und nachts haben hier alle Tankstellen zu.Wenn ich dann spät mal weg muss und noch dazu tanken muss,muss ich immer nach St.Inbert zum tanken an die Shell fahren.
So nun kommt das problem.Dort gibt es kein normales Super mehr nur noch Super E 10 und Super Plus.
Kann ich in meinem 309 TU3M KDY 55KW 75PS auch Super Plus fahren oder eher weniger??
LG.Benny
Peugeot 4 Ever
Re: Freigabe für den NEUEN Treibstoff - E 10
Hallo Benny,
natürlich kannst Du in Deinem TU3M auch Super Plus fahren, so lange es keine 10% Biomist enthält wie das Super E10.
Ich habe schon öfter Super Plus (V-Power Racing) getankt. Das ist mit 98 bis 100 Oktan je nach Anbieter ja sogar besser in der Verbrennung als Super E5 mit 95 Oktan. Oder besser gesagt klopffester.
Ich werde ab April wenn meine Fahrsaison wieder anläuft und bei Shell wo ich ausschließlich tanke kein V-Power 95 als E5 mehr angeboten werden sollte auch auf Super Plus umstellen.
Besser geht beim Sprit eigentlich immer, nur schlechter ist problematisch wie jetzt das E10...
Gruß Thomas
natürlich kannst Du in Deinem TU3M auch Super Plus fahren, so lange es keine 10% Biomist enthält wie das Super E10.
Ich habe schon öfter Super Plus (V-Power Racing) getankt. Das ist mit 98 bis 100 Oktan je nach Anbieter ja sogar besser in der Verbrennung als Super E5 mit 95 Oktan. Oder besser gesagt klopffester.
Ich werde ab April wenn meine Fahrsaison wieder anläuft und bei Shell wo ich ausschließlich tanke kein V-Power 95 als E5 mehr angeboten werden sollte auch auf Super Plus umstellen.
Besser geht beim Sprit eigentlich immer, nur schlechter ist problematisch wie jetzt das E10...
Gruß Thomas
Mein Fuhrpark:
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Re: Freigabe für den NEUEN Treibstoff - E 10
so ist es richtig...
super plus ist unbedenklich.
ist zwar etwas teurer,aber schadet dem motor nicht.
super plus ist unbedenklich.
ist zwar etwas teurer,aber schadet dem motor nicht.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
- Peugeotracer86
- Profiltiefenmesser
- Beiträge: 386
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:41
- Wohnort: 66399
Re: Freigabe für den NEUEN Treibstoff - E 10
Alles klar dann werd ich umsteigen.Naja bei uns an der Tanke kostet das Super und das Super Plus das gleiche
Peugeot 4 Ever
-
dreinullneuner
- Blinkmuffel
- Beiträge: 93
- Registriert: Di 6. Okt 2009, 18:56
Re: Freigabe für den NEUEN Treibstoff - E 10
Das wird wahrscheinlich öfter passieren.Peugeotracer86 hat geschrieben:Alles klar dann werd ich umsteigen.Naja bei uns an der Tanke kostet das Super und das Super Plus das gleiche
Der Umsatz an E10 liegt rapide unter dem erwartetem Soll und Super Plus ist eigentlich ein Nischenprodukt, dafür sind meist nur kleine Tanks installiert und die Tanken müssen entsprechend oft angefahren werden.
Re: Freigabe für den NEUEN Treibstoff - E 10
Melde das mal. Shell muss Super E5 weiterhin anbieten. Dazu sind sie verpflichtet.
- Peugeotracer86
- Profiltiefenmesser
- Beiträge: 386
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:41
- Wohnort: 66399
Re: Freigabe für den NEUEN Treibstoff - E 10
gibt es dort nichtmehr.Meine freundin war letztens dort tankenoder wollte zumindestens.
Sie ist 5 mal rund gefahren hat es aber nirgends gefunden.Ich habe dann gesagt das sie nicht richtig geschaut hat aber als ich dann selbst dort war habe ich auch nix gefunden nur Super E10.
Auf der Preistafel steht es auch nicht mehr mit drauf.
Ein Kollege von mir war gestern für 1,45€ in Frankreich Normales Super Tanken.
Das werde ich mal im Auge behalten.Wohne ja in Grenznähe.
Gehe dann rüber Tanken.
Sie ist 5 mal rund gefahren hat es aber nirgends gefunden.Ich habe dann gesagt das sie nicht richtig geschaut hat aber als ich dann selbst dort war habe ich auch nix gefunden nur Super E10.
Auf der Preistafel steht es auch nicht mehr mit drauf.
Ein Kollege von mir war gestern für 1,45€ in Frankreich Normales Super Tanken.
Das werde ich mal im Auge behalten.Wohne ja in Grenznähe.
Gehe dann rüber Tanken.
Peugeot 4 Ever
Re: Freigabe für den NEUEN Treibstoff - E 10
Gibts doch fast nicht, so ne kleine Super E5 Säule war da bestimmt noch irgendwo
Und stimmt, anbieten muß es jede Tanke noch!
Aber nachdem die Preise bewußt so hoch wie Super+ liegen, kann man auch Super+ reinschütten - auch wenn es die Elektronik garnicht sinnvoll umsetzen kann und die Suppe für's A... Auspuff ist
.
Wurde in Frankreich dieses E10 nicht sogar schon vor nem Jahr eingeführt? Und die haben noch zuverlässig E5 zu normalen Preisen?
Gruß
Daniel
Aber nachdem die Preise bewußt so hoch wie Super+ liegen, kann man auch Super+ reinschütten - auch wenn es die Elektronik garnicht sinnvoll umsetzen kann und die Suppe für's A... Auspuff ist
Wurde in Frankreich dieses E10 nicht sogar schon vor nem Jahr eingeführt? Und die haben noch zuverlässig E5 zu normalen Preisen?
Gruß
Daniel
309 Gti16 "DFW" miami bleu
207 SW HDi92 "DV6D" blanc
207 SW HDi92 "DV6D" blanc