Event im nächsten Jahr?

Alles rund um Treffen
Thomas
Motorflüsterer

Re: Event im nächsten Jahr?

Beitrag von Thomas »

Das Problem ist auch, dass nicht Jeder so weit bis nach Frankreich fahren kann oder möchte - Viele wohnen da nicht gleich um die Ecke und hätten eine recht lange Anfahrt - alles auch eine finanzielle Frage. Interesse ist da sicherlich nicht das Problem. Das war mit Sicherheit auch ein Grund dafür warum die deutsche Beteiligung beim internationalen 309er-Treffen letztes Jahr mit 5 Autos doch eher gering war im Gegensatz zu den Franzosen.
Darum finde ich ein Treffen in Deutschland -wie es der Schnuffel hier ja vorgeschlagen hat- etwas günstiger da doch etwas "zentraler".
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

sage nur die spritpreise um 1,50 euro.... :thumdown
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Synic2009
Bleifußteufel

Beitrag von Synic2009 »

Schnuffel hat geschrieben:Hallo zusammen,

was haltet Ihr von einen ein- oder zweitägigen Event im Sommer 2012. Evtl. - das muß ich noch mit dem Veranstalter abklären :grübel: - im Rahmen eines Jubiläums des Verkehrsbetriebs könnte eine Fahrzeugparade mit anschließender Rundfahrt durch das Bergische Land o.ä. stattfinden. :jubel: :jubel: :jubel:
Hat hieran evtl. jemand Interesse und wer würde bei der Organisation mitmachen? :grübel:

Gruß
Schnuffel

waer ich auch evtl dabei :)

warum treffen wir uns net in dem jahr mal so irgendwo?
Bild
Holger
Luftdruckprüfer

Beitrag von Holger »

Man muss ja nicht immer versuchen, die eierlegende Wollmilchsau zu erfinden, also ein Treffen, wo für alle die Anfahrt schön kurz ist an einem Wochenende wo jeder Zeit hat und Urlaub bekommt und dann auch noch so gelegen, dass es kein Problem ist, dass sich für die Organisation 2-3 Leute zusammentun können.

Diskussionen kann man dann am besten vermeiden, indem man sagt wann und wo das Treffen unter welchen Randbedingungen stattfindet. Dann kann kommen wer will, wer Urlaub bekommt, wer bereit ist dahin zu fahren, etc.

Bei mir am Ort gibt's z.B. nen Badesee mit Campingplatz und einen Gasthof mit Fremdenzimmern. Die Gegend ist die ehemalige Zonengrenze Bayern/Thüringen also relativ zentral gelegen. Man könnte sich dort Treffen, eine Ausfahrt machen, abends gemütlich Grillen und Benzingespräche führen und am nächsten Tag können wir noch frühstücken und gegen Mittag/Nachmittag machen sich alle wieder auf den Heimweg.
Ich werd mal schauen, ob ich Unterstützung für die Orga find, dann könnte man in so einem Rahmen was auf die Beine stellen.

Gruß
Holger
Bild
Synic2009
Bleifußteufel

Beitrag von Synic2009 »

Holger hat geschrieben:Man muss ja nicht immer versuchen, die eierlegende Wollmilchsau zu erfinden, also ein Treffen, wo für alle die Anfahrt schön kurz ist an einem Wochenende wo jeder Zeit hat und Urlaub bekommt und dann auch noch so gelegen, dass es kein Problem ist, dass sich für die Organisation 2-3 Leute zusammentun können.

Diskussionen kann man dann am besten vermeiden, indem man sagt wann und wo das Treffen unter welchen Randbedingungen stattfindet. Dann kann kommen wer will, wer Urlaub bekommt, wer bereit ist dahin zu fahren, etc.

Bei mir am Ort gibt's z.B. nen Badesee mit Campingplatz und einen Gasthof mit Fremdenzimmern. Die Gegend ist die ehemalige Zonengrenze Bayern/Thüringen also relativ zentral gelegen. Man könnte sich dort Treffen, eine Ausfahrt machen, abends gemütlich Grillen und Benzingespräche führen und am nächsten Tag können wir noch frühstücken und gegen Mittag/Nachmittag machen sich alle wieder auf den Heimweg.
Ich werd mal schauen, ob ich Unterstützung für die Orga find, dann könnte man in so einem Rahmen was auf die Beine stellen.

Gruß
Holger

huhu holgi :)

und grad die gegend bei euch ist echt geeignet fuer ne ausfahrt :)
schoen laendlich :)

evtl koennen wir dann nen 2tes neutras machen :D

also ich waere aufjedefall dabei und fuer alle schandtaten bereit :trink:

cheers
patrick
Bild
Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

Hallo Holger,

Dein Vorschlag gefällt mir auch sehr gut, die Region ist günstig gelegen und bietet auch schöne Routen zum gemütlichen ausfahren. Und ein Gasthof mit Zimmern kommt mir als Anti-Camper entgegen :lachen: .
Dein Vorschlag bezieht sich aber auf ein Treffen in diesem Jahr, oder? Da bin ich dabei sofern es zeitlich und vor Allem finanziell passt.
Bei Lonsee dachte ich bisher immer Du wohnst auf der Alb.

Gruß Thomas :wink:
Mein Fuhrpark:

Holger
Luftdruckprüfer

Beitrag von Holger »

Ich wohn auch auf der Alb, allerdings nur aus beruflichen Gründen. Ursprünglich komme ich aber aus nem kleinen Dorf in Unterfranken. Da ich relativ regelmäßig dort bin zählt es immer noch als Zuhause :-)

Also dann werde ich das mal mit den potentiellen Mitorganisatoren besprechen und wenn es einen Termin gibt, werd ich's hier veröffentlichen.

Gruß
Holger
Bild
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo,

ergänzende Info zu meinem Vorschlag: Im Juni 2012 findet in Solingen ein doppeltes Jubiläum aus dem Bereich ÖPNV statt, zu dem regional und überregional zahlreiche Gäste erwartet werden. Es handelt sich einerseits um das 115jährige Jubiläum des Öffentlichen Personen-Nahverkehrs und andererseits um das 60jährige Jubiläum des dortigen Obusbetriebs (wer von Euch kennt solche Fahrzeuge?)..
Wie gesagt werden zahlreiche Gäste auch von außerhalb erwartet. Nach den Erfahrungen des Jubiläums von 2002 wird mit Gästen auch aus dem Ausland gerechnet. Ich halte das für eine schöne Gelegenheit, auch unsere Fahrzeuge öffentlich zu präsentieren. Wie bereits geschrieben, muß ich das allerdings noch mit den Stadtwerken abstimmen.
Auch im Bergischen gibt es übrigens schöne Ausflugsrouten ...

Gruß
Schnuffel
Zuletzt geändert von Schnuffel am So 6. Feb 2011, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

Na, da haben wir doch schon mal zwei schöne Regionen für unsere Treffen. Dieses Jahr im Fränkischen bei Holger und nächstes Jahr dann im Bergischen bzw. Solingen beim Schnuffel.
Obusse fahren bei mir hier in der Nähe übrigens auch noch planmäßig:
In Esslingen am Neckar, sogar ganz moderne. Mitgefahren bin ich aber noch nicht. Aus Tschechien kenne ich sie auch noch, wenn wir früher mit dem Auto von Oberwiesental nach Karlovy Vary gefahren sind hat man die unterwegs auch sehen können. War allerdings zu DDR-Zeiten, ob die heute noch fahren weiß ich nicht.

Wenn die genauen Termine für die Treffen fest stehen (speziell dieses Jahr) dann denkt bitte auch an die Franzosen - vielleicht kommt von Denen ja auch jemand mit dazu.
Mein Fuhrpark:

Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo zusammen,

falls ernsthaftes Interesse an einemTreffen im Juni 2012 in Solingen besteht, werde ich gerne mal mit den Stadtwerken reden, ob wir für einen Tag uns da präsentieren dürfen. Ich denke, solange es den Verkehrsbetrieb nichts kosten wird, wird dort niemand etwas dagegen haben.
Meine Überlegungen sehen so aus daß wir uns an einem Tag im Zuge des Jubiläums/Tag der offenen Tür präsentieren und an einem anderen Tag dann eine Rundfahrt durch die nähere Umgebung machen könnten. ich denke dabei an Samstag/Sontag. Auch ein Hotel habe ich schon "im Blick", werde da auch noch Preise etc. erfragen (ist ja nicht ganz unwichtig). Sobald wir uns einig sind und auch der Verkehrsbetrieb zustimmt, werde ich natürlich auch die l'Amicale informieren.
Gebt also bitte Laut, wenn Interesse besteht.

Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Antworten