Peugeot 405

Hier kann alles rein was sonst nirgendwo passt.
Mixery
Motorflüsterer

Peugeot 405

Beitrag von Mixery »

ich weiss,gehört nicht zum 309er....
aber ist nunmal ein löwe.
seit heute steht ein 405 kombi bei mir zuhause auf parkplatz und wartet auf seine aufarbeitung,da sein allgemeinzustand eher sehr dürftig ist,aber technisch mit ausnahme der bremsen gut in form ist.
triebwerk wie gewohnt ein 1,6er allerdings mit 88 ps,mit allen extras ausser leder und ABS.es ist sogar klima an bord,was mich erstaunt hatte.
hab mir schon sagen lassen von einem freund,dass es eins der letzten 405er ist,die in deutschland ausgeliefert wurden,also schon ein anreiz. :jubel:

bleibt abzuwarten,wie er sich macht und bald schick aussehen wird ;)
bilder kommen in nächster zeit...
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
309mi16
Scheibenputzer

Re: Peugeot 405

Beitrag von 309mi16 »

Na dann mal Glückwunsch. Ist dann einer von 1995 oder 96?
Hat der hinten eigentlich auch Drehstäbe oder normale Federn? - mit Drehstäben muß da ja nen riesiger Kofferraum sein :klatsch:

Gruß
Daniel
309 Gti16 "DFW" miami bleu
207 SW HDi92 "DV6D" blanc
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

Hallo Daniel,
hab nur erstzulassung 16. februar 1999 (kein druckfehler)
demnach ist es ein 96er...erkennbar an seitenblinkern im kotflügel.
obs drehstäbe sind,werd ich sonntag erst sehen,wenn ich die bremsen wechsel.
noch steht der wagen abgemeldet auf einem bauernhof,weil der originale brief verbrannt ist und der neue aufgeboten wird.
bild von dem verbrannten brief werd ich schon nachreichen ;)
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

hab den kombi die tage bisschen aufgearbeitet,neue bremsen verpasst und kleine wehwehchen ausgemerzt.
dann habe ich den wagen gestern mal ordentlich ausgesaugt und 5 tageschilder drangepappt,er sprang sofort an und bin mit dem wagen erstmal tannenbaum holen gefahren und einige sachen zur mülldeponie gefahren.astrein laufen tut er,nun fiel mir beim fahren auf,dass die tachobeleuchtung und temperaturanzeige nicht funktionieren.
blinkeranzeige und kontrolllampen brennen wie gewohnt,nur die beleuchtung eben nicht.
sicherungen sind alle in ordnung,am dimmer rumgedreht,wo nur aschenbecherbeleuchtung dunkler wird...nichts.
ich halte es für unwahrscheinlich,dass ausgerechnet alle birnen am tacho defekt sein dürften,weiss da vielleicht einer einen rat? :grübel:
wegen temperaturanzeige weiss ich schon,da ist ersatzteil schon bestellt,was am montag bei peugeot pflanz in witten gewechselt wird,weil kühlerlüfter permanent mitläuft.
dann fällt es mir noch ein,weiss da auch vielleicht wer wegen permanent brennender airbag-leuchte die lösung? unterm fahrersitz hab ich schon bereits die stecker kontrolliert,nichts...

EDIT:
bilder inzwischen angehängt von dem Paul,der Löwe...war idee meiner freundin :D
Dateianhänge
405_kombi_2.jpg
405_kombi_2.jpg (144.38 KiB) 8643 mal betrachtet
405_kombi_1.jpg
405_kombi_1.jpg (121.48 KiB) 8643 mal betrachtet
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
frank
Motorflüsterer

Beitrag von frank »

Falls der Euro 1 hat, im Peugeotforum gibt es grad nen aktuellen Thread zur Umschlüsselung der 1.6er auf Euro 2.
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

frank hat geschrieben:Falls der Euro 1 hat, im Peugeotforum gibt es grad nen aktuellen Thread zur Umschlüsselung der 1.6er auf Euro 2.
klasse,danke dir :thumbsup:
hab ich noch nicht daran gedacht,gut,dass ich mal wieder meinen peugeotmeister darauf anhauen kann...
muss aber erst den brief abwarten,im halb verbrannten brief ist da nicht viel zu finden.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo Frank,

könntest Du bitten mal den Link (Umschlüsselung ...) nennen. Vielleicht hilft das auch mir bzw. meinem "KdL" ...

Danke und Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

Schnuffel hat geschrieben:Hallo Frank,

könntest Du bitten mal den Link (Umschlüsselung ...) nennen. Vielleicht hilft das auch mir bzw. meinem "KdL" ...

Danke und Gruß
Schnuffel
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 59e68348fd

bitte sehr,wird dir aber nicht helfen,da dein motor nicht aufgeführt ist und unter umständen die schlüsselnummer 0 hat,womit da nichts zu machen ist...

Bild

bei mir ist die nummer beginnend mit VF34EBFZ2... womit er euro-2 tauglich ist,wahrscheinlich aber noch nicht umgeschlüsselt worden,was ich im brief nicht sehen kann,da es an dieser stelle verbrannt ist.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

hab gestern rücksprache gehalten dem peugeotmeister in witten.hat sich also erledigt mit der umschlüsselung,da er bereits bei der erstzulassung auf euro 2 eingestuft wurde und ich mir so weiter keine gedanken drum machen muss.
sollte dennoch schwierigkeiten auftauchen,bekomme ich es schriftlich bestätigt von ihm. :grnachles:
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

der 405 ist seit letzter Woche nun angemeldet auf Warendorfer Strassen unterwegs...

wie ich es bereits geahnt hatte,hat die Zulassungsstelle den Wagen auf Euro-1 gestuft,da es bisher nie geschehen ist mit dem Umschlüsseln.
Stellte aber kein Problem dar,den nötigen Wisch von Peugeot zu bekommen,wird also in den nächsten Tagen umgeschlüsselt.

Seit Tagen lag kein Schnee mehr rum,hab ich schon auf Sommerreifen gewechselt,da die Winterreifen nicht mehr die besten sind und dementsprechend klötern.
Dann hatte ich die Tage von einem MI16 die Scheinwerfer mitgenommen,stellte aber fest,dass sie für hydraulische LWR ausgelegt sind,also rausgeschmissenes Geld :achso:
Was es mit Airbagleuchte im Tacho anging,hab ich es erstmal stillgelegt,da der Schleifkranz im Lenkrad den Kurzschluss verursachte und dadurch der Kühlerlüfter permanent mitläuft.

soweit der Stand...
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Antworten