ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich sehr über eine Einschätzung von Euch "alten Hasen" zur Alltagstauglichkeit des 309 freuen würde.
Kurz zu mir: ich heiße Nadine, bin 41 Jahre alt und wohne in Eschweiler (NRW). Nachdem ich nach über 12 Jahren den Kampf gegen den TÜV mit meinem treuen Saab 900 bei 490tkm endgültig verloren habe, merke ich dass esso ganz ohne altes Auto einfach doch nicht geht.. Mein erstes Auto war ein kleiner roter 205 Color Line und an den habe ich natürlich auch sofort gedacht, als ich so ziellos durch ebay Kleinanzeigen streifte.. Der war mir immer ein zuverlässiger und sparsamer Begleiter und ich weiß gar nicht wie, aber irgendwie bin ich dann beim Stöbern beim 309 hängengeblieben.
Jetzt zu meiner Frage: ist der 309 ein Auto, dass man mit einiger Zuverlässigkeit im Alltag bewegen kann? Es soll keine "Alltagsschlampe" werden (für reinen Kurzstreckenbetrieb und den Winter habe ich Ersatz) aber ich suche halt ein Auto, was zumindest voraussichtlich relativ alltagstauglich ist, d.h. ca. 3x/Woche 40 km Autobahn und am Wochenende mal ein Töurchen Landstraße, vielleicht auch mal in den Urlaub an die Ostsee.
Ich habe auch tatsächlich ein Auto im Auge, das mich interessieren würde (außer ihr redet mir das Vorhaben aus
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Vielleicht würdet ihr mir eine Einschätzung dazu geben und evtl. die notorischen "Schwachstellen" verraten?
Vielen Dank im Voraus!!
Liebe Grüße
Nadine