neues Treffen in diesem Jahr?

Alles rund um Treffen
Antworten
Schnuffel
Motorflüsterer

neues Treffen in diesem Jahr?

Beitrag von Schnuffel »

Hallo zusammen,

da das letzte Treffen - Corona geschuldet ( :heul ) - bereits bald zwei Jahre her ist, erlaube ich mir die Frage in die Runde, ob in absehbarer Zeit nocheinmal ein Treffen projektiert ist.

Viele Grüße
Schnuffel :wink:
Zuletzt geändert von Schnuffel am Mi 19. Jul 2023, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Thomas
Motorflüsterer

Re: neues Treffen in diesem Jahr?

Beitrag von Thomas »

Das letzte richtige 309er-Forumstreffen ist leider sogar schon 10 Jahre her...war im April 2013 in Wuppertal. Würde gerne mal wieder an einem Forumstreffen teilnehmen und Euch alle mal wieder sehen.
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo,

auch ich wäre an einem Treffen - besonders im Rahmen des Forums - interessiert :thumbsup: . Wer und wo würde sich da engagieren?

Gruß
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)

FrankB
Vorwärtseinparker

Beitrag von FrankB »

Hallo Schnuffel, nach dem mittlerweile schon einige Zeit zurückliegenden Probesitzen bei Dir bin ich (leider) noch immer auf der Suche nach "meinem" 309er...

Ich bin ja sonst sehr in der Schwestermarke Citroen beheimatet und nehme da regelmäßig auch an mehreren Treffen jährlich teil.
Nun weiß ich nicht, was ihr hier so an Treffen kennt oder euch wünscht - Tagestreffen oder ein Wochenende und welche Region?

Wenn niemand groß etwas organisieren möchte würde ich euch vorschlagen euch doch einfach an ein organisiertes Treffen mit dranzuhängen.
Die Saison ist zwar schon sehr fortgeschritten, aber am ersten Septemberwochenende gibt es z.B. ein Treffen von Do-So auf dem Campingplatz Gräveneck im Taunus.
Zugang zum Gelände besteht sowohl für Tagesgäste wie auch Übernachtungsgäste.
Ich selbst werde selbstverständlich vor Ort sein, sogar bereits ab Mittwoch, da meine Holde und ich das Orga-Team vor Ort unterstützen.

Wenn das von Interesse ist, bringe ich gerne weitere Infos.
Allzeit gute Fahrt!
Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

Hallo,

bisher waren unsere Forumstreffen immer über das Wochenende:

Freitag Nachmittag /Abend Anreise und gemeinsames Fachsimpeln und Zusammensitzen
Samstag gemeinsame Ausfahrt über den Tag mit Besuch von Sehenswürdigkeiten, Abends Zusammensitzen in Gaststätte
Sonntag Heimreise

Übernachtet haben wir dabei immer im Hotel, wo Alle untergebracht sind (außer die Leute, die in der Region wohnen).

Ich persönlich bin jetzt nicht so der Fan von Campingplatztreffen wo man nur auf dem Platz ist und die Autos nur stehen. Hotelübernachtung und eine schöne Tagesausfahrt in der Gruppe finde ich da schöner.
Schnuffel hatte hier ja in der Vergangenheit einige richtig tolle Treffen in Wuppertal und bergischem Land organisiert.
Wahrscheinlich wird es dieses Jahr hier nichts mehr, es erfordert ja auch einiger Arbeit so etwas zu organisieren.
Vielleicht ja nächstes Jahr...

Gruß Thomas
Mein Fuhrpark:

Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo Thomas,
hallo ihr alle,

ja, es wird diese Jahr für mich leider nichts damit werden, da ich persönlich viel "um die Ohren habe", u.a. weil Edith letztes Jahr verstorben ist ( :heul ) ...
Hoffentlich kann ich bald/im kommenden Jahr wieder etwas organisieren, in ungefähr der Art und Weise wie ihr es kennt. Sofern jemand sich an den Vorarbeiten beteiligt (Hotel, Einladungen etc., was ggf. auch per Internet machbar ist), könnte ich mir vorstellen, wieder eine gemeinsame Ausfahrt zu erarbeiten ...
Darüber sollten wir uns mal gemeinsam Gedanken machen ... :grübel:

Viele Grüße

FrankB
Vorwärtseinparker

Beitrag von FrankB »

OK, nur aber zur Ergänzung:
Es war ja nicht so gemeint, dass ihr alle drei Tage am Platz verharren müsst - es ging mir nur darum anzubieten, dass es einen ausreichenden Platz gibt, einen Termin mit noch Vorlaufzeit für die persönliche Planung und Gleichgesinnten etc, der (für Camper) geeignet ist - auch bei den Citroënisten campen aber nicht alle, es gibt immer in der Nähe auch Pensionen oder ähnliches.

Aber wer nicht will, der hat schon...
Allzeit gute Fahrt!
Thomas
Motorflüsterer

Beitrag von Thomas »

FrankB hat geschrieben:OK, nur aber zur Ergänzung:
Es war ja nicht so gemeint, dass ihr alle drei Tage am Platz verharren müsst - es ging mir nur darum anzubieten, dass es einen ausreichenden Platz gibt, einen Termin mit noch Vorlaufzeit für die persönliche Planung und Gleichgesinnten etc, der (für Camper) geeignet ist - auch bei den Citroënisten campen aber nicht alle, es gibt immer in der Nähe auch Pensionen oder ähnliches.

Aber wer nicht will, der hat schon...
Hallo Frank,

alles gut, ich finde es super, dass Du Dich zu Treffen gemeldet, und das mit dem Campingplatz vorgeschlagen hast :thumbsup: .
Meine Antwort bezog sich eher auf die Frage, wie bei uns bisher die Treffen abgelaufen sind.
Also keine allgemeine Ablehnung von Deinem Vorschlag.

@Schnuffel: Edith ist verstorben? :shock :shock :heul :heul :heul :heul :heul
Das tut mir sehr leid, ich habe sie sehr gemocht und mich eigentlich darauf gefreut, sie mal wieder zu sehen. Das ist bitter, dazu noch mein herzliches Beileid.
Mein Fuhrpark:

Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo Thomas,

herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Ja, es ist bitter und ich leide schon sehr darunter, aber es ist nicht zu ändern. Gerade in Ediths Sinne will ich aber weitermachen und mich nicht unterkriegen lassen.
Wenn jemand für "demnächst" sich an einer Organisation beteiligen würde (Hotel, Einladung etc., soetwas könnte auch per Internet gemacht werden ...), könnte ich mir vorstellen, für das nächste Jahr eine gemeinsame Ausfahrt auszuarbeiten. Allein werde ich es aber im Moment nicht stemmen können ...

Liebe Grüße

Antworten