Öldruck und Temperaturprobleme beim GT

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309mi16
Scheibenputzer
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Re: Öldruck und Temperaturprobleme beim GT

Beitrag von 309mi16 »

@Frank Du hast wohl aktuell Deinen Motor (teil-)zerlegt?

Letztes Jahr hatte ich mir PSA Ersatzteile (Feder 1157.13 + Kolben 1133.13) beschafft und in der Werkstatt (inkl. Komplettreinigung der Pumpe und der Wanne) einbauen lassen - vorsichtshalber. Nach 30 Jahren und 150tkm darf so etwas auch mal neu.

Überlegung war, die etwas stärkere Feder vom 306er zu verwenden (für XU10 1157.11), meine Werkstatt stimmte dem Vorhaben aber nicht zu und bei der Originalausstattung bleiben.

Bei mir steht der Druck bei ca. 1-2,5 bar (kalt-Leerlauf .. warm-Vollgas); im Autohaus können sie den original Drucksensor ausbauen und darüber den Druck extern messen. Egal was das Schätzeisen im 309er anzeigt, der Öldruck war exakt innerhalb der Spezifikation.
309 Gti16 "DFW" miami bleu
207 SW HDi92 "DV6D" blanc
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frank
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Re: Öldruck und Temperaturprobleme beim GT

Beitrag von frank »

Nein, ich habe nur jede Menge Ersatzteile gelagert. :-)
Ich werde das auch erneuern. Den Öldruck extern messen kann ich theoretisch auch, aber ohne Bühne da vorn rumfrickeln ist echt nervig.
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