Benzinpumpe wechseln

Ihr baut was um und wollt es allen zeigen, hier herein damit.
Andy05
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Benzinpumpe wechseln

Beitrag von Andy05 »

Ich bin noch ein Leihe auf diesem Gebiet. Wie wechselt man beim 309er die Benzinpumpe? :thumdown
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Mixery
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Re: Benzinpumpe wechseln

Beitrag von Mixery »

Die sitzt im Tank und mit einer grossen Ringschraube fixiert. Um dranzukommen,Rückbank umklappen,grosse schwarze Abdeckung vorsichtig raushebeln und da siehst es schon.
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Schnuffel
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Re: Benzinpumpe wechseln

Beitrag von Schnuffel »

Ist das nicht fast dieselbe Stelle, an der der Geber für den Bezinstand sitzt?
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Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
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309mi16
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Re: Benzinpumpe wechseln

Beitrag von 309mi16 »

Schnuffel hat geschrieben:Ist das nicht fast dieselbe Stelle, an der der Geber für den Bezinstand sitzt?
Hi, ja m.W. nach sitzen unter dem Rücksitz beifahrerseitig sogar 2 Dichtkappen, die kleinere davon ist der Füllstandsensor. Die Erinnerung ist jedoch schon 20 Jahre alt... urgs
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Mixery
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Re: Benzinpumpe wechseln

Beitrag von Mixery »

309mi16 hat geschrieben:
Schnuffel hat geschrieben:Ist das nicht fast dieselbe Stelle, an der der Geber für den Bezinstand sitzt?
Hi, ja m.W. nach sitzen unter dem Rücksitz beifahrerseitig sogar 2 Dichtkappen, die kleinere davon ist der Füllstandsensor. Die Erinnerung ist jedoch schon 20 Jahre alt... urgs
deine Erinnerung hat recht...
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frank
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Re: Benzinpumpe wechseln

Beitrag von frank »

Als Tip wurde mir noch mitgegeben, den Tank anzuheben, damit am Ende alles dicht ist. Ein Problem, dass ich noch beheben muss. :-(
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Mixery
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Re: Benzinpumpe wechseln

Beitrag von Mixery »

frank hat geschrieben:Als Tip wurde mir noch mitgegeben, den Tank anzuheben, damit am Ende alles dicht ist. Ein Problem, dass ich noch beheben muss. :-(
anheben?
Hatte ich noch nie gemacht,Problem war eher immer die Gummidichtung selbst,die gerne nicht richtig sitzen...aber wenn es das Problem löst,bitte um Kurzinfo. :wink:
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309mi16
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Re: Benzinpumpe wechseln

Beitrag von 309mi16 »

Hatte mich an dieser Stelle die Tage auch zu schaffen machen müssen, nachdem 2013 die Benzinschläuche (vom Tank zur Leitung am Unterboden) undicht/porös waren, sind nun neue Schläuche dran. Damals vom Autohaus getauscht, jetzt im Alleingang mit dem Sohnemann, bissl friemelig das Durchführen am Tank vorbei.
Gehen diese Benzinschläuche bei euch auch so regelmäßig kaputt? Das Autohaus meint die taugen alle nicht mehr, mehr als 7-10 Jahre Haltbarkeit schaffen die nimmer. Angeblich wegen der Bio-Zumischungen im Benzin.

Das sind original (1573.NF) jeweils 0,5m Länge mit 7mm (Innendurchmesser) x 13mm (Außendurchmesser). Es gab sogar noch NOS bei Peugeot welche, aber wer weiß wie lange die bereits eingelagert sind.
Ich habe mich dann für MMT-Industry (auch Erstausrüster) in 7,5x13,5mm entschieden, weil die eh schon sehr schwer aufzustecken gehen und die Buchsen 8mm Durchmesser haben, mit Spannschelle also fest genug sitzen.

Was es mit dem Anheben des Tanks auf sich hat, würde mich auch interessieren.
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Schnuffel
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Re: Benzinpumpe wechseln

Beitrag von Schnuffel »

:wink: Hallo,

bei mir sind immernoch die ersten Benzinschläuche installiert. Problem der Bio-Zumischung im Treibstoff habe ich noch nicht gehört, tanke aber auch nur E5, weil E10 (angeblich) die Gummis und Schläuche angreift ( :sonich: )

Gruß
Schnuffel :wink:
Zuletzt geändert von Schnuffel am Do 16. Feb 2023, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Mixery
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Re: Benzinpumpe wechseln

Beitrag von Mixery »

309mi16 hat geschrieben:Hatte mich an dieser Stelle die Tage auch zu schaffen machen müssen, nachdem 2013 die Benzinschläuche (vom Tank zur Leitung am Unterboden) undicht/porös waren, sind nun neue Schläuche dran. Damals vom Autohaus getauscht, jetzt im Alleingang mit dem Sohnemann, bissl friemelig das Durchführen am Tank vorbei.
Gehen diese Benzinschläuche bei euch auch so regelmäßig kaputt? Das Autohaus meint die taugen alle nicht mehr, mehr als 7-10 Jahre Haltbarkeit schaffen die nimmer. Angeblich wegen der Bio-Zumischungen im Benzin.

Das sind original (1573.NF) jeweils 0,5m Länge mit 7mm (Innendurchmesser) x 13mm (Außendurchmesser). Es gab sogar noch NOS bei Peugeot welche, aber wer weiß wie lange die bereits eingelagert sind.
Ich habe mich dann für MMT-Industry (auch Erstausrüster) in 7,5x13,5mm entschieden, weil die eh schon sehr schwer aufzustecken gehen und die Buchsen 8mm Durchmesser haben, mit Spannschelle also fest genug sitzen.

Was es mit dem Anheben des Tanks auf sich hat, würde mich auch interessieren.
Naja,ich habe immer noch die originalen Schläuche drin...
Das ist schon ein Geschiss mit den Leitungen auf engstem Raum.
Vielleicht falsche Schläuche bei dir montiert gewesen,sprich,gar nicht für Kraftstoff vorgesehen?
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