Matthias hatte mich auf diese Kleinanzeige hingewiesen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-223-1920
Ich hatte Kontakt mit der Verkäuferin aufgenommen und nur Interesse auf eine Besichtigung bekundet ohne Kaufabsichten.Sie war bereit,mir die Besichtigung zu ermöglichen.
So kam es heute auch zustande,dass ich den Standort mitgeteilt bekam und hingefahren bin.
Zugegeben,auf den Bildern mag es abschrecken wegen Schimmelbefall und dem äusseren Zustand. Ich muss aber zugeben,dass ich mich in Bildern getäuscht habe.
Die Basis ist rundum für sein Alter gut erhalten,mit 88 PS Automatic und 120tsd km doch jungfräulich,sehr interessant sogar als 5-türer. Hinterachse federt auch ordentlich ohne bekannte Geräusche,Rost hält sich augenscheinlich in Grenzen,dürfte aber die bekannte Schwachstelle mit den Schwellerspitzen haben,hatte nur abgetastet.
Zuletzt gefahren wurde es vor 4 Jahren von einer älteren Person.
Mit Arbeit in der Technik und Liebe zum Lack kann es als Oldtimer bewegt werden.
Für den Preis kann man absolut nichts falsch machen,da die meisten Ersatzteile noch recht gut erhältlich sind zum kleinen Preis.
Für Selberschrauber eine gute Wahl!
Ich persönlich hätte es mir ans Bein gebunden,aber meine Platzverhältnisse lassen es nicht zu.
Einen ganz herzlichen Dank an die sehr nette Dame,die sich Zeit genommen hatte und mir den 309 vorgeführt hat.
Anbei paar Bilder...