Suche S1 Handschuhfach Klappe/Deckel

Michael_Woelk
Wischwasserauffüller

Suche S1 Handschuhfach Klappe/Deckel

Beitrag von Michael_Woelk »

Hallo!

Meinem S1 fehlt leider die Handschuhfachklappe - hat jemand zufällig eine rumliegen die er verkaufen würde oder vielleicht eine Idee wo ich eine herbekommen könnte? Bei eBay und Internethändlern bin ich bisher leider nicht fündig geworden...

Die Abdeckung vom Sicherungskasten/Fach unterm Lenkrad fehlt übrigens auch - ist aber nicht ganz so auffällig. Trotzdem wäre ich natürlich auch hier froh wenn sich ein Ersatz auftreiben lassen würde.

So sieht das momentan aus:
Bild

Danke!
Mixery
Motorflüsterer

Re: Suche S1 Handschuhfach Klappe/Deckel

Beitrag von Mixery »

bei deinem scheint es eine basisversion zu sein,wie mein damaliger look
da war auch kein deckel verbaut am handschuhfach.
bei der sicherung ist auch kein deckel vorhanden,die wird einfach nur mittels schubclip eingehängt.
nervte ab und an schon mal,wenn man über bodenwelle fährt,dass der kasten runtergeht....
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Michael_Woelk
Wischwasserauffüller

Achso ist das... Im Handschuhfach lagen angebrochene Plastikteile die auf mich den Eindruck gemacht haben sie hätten mal zu einem Deckel oder einer Klappe gehört - vielleicht war's doch ganz was anderes... :grübel: Muss ich mir nochmal genauer ansehen...
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo Michael,

es scheint
In Kürze werde ich Dir mal Bilder von meinem Handschuhfach[deckel] (S1, XR-Ausstattung) schicken, damit Du vergleichen kannst ..

Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

Michael_Woelk hat geschrieben:Achso ist das... Im Handschuhfach lagen angebrochene Plastikteile die auf mich den Eindruck gemacht haben sie hätten mal zu einem Deckel oder einer Klappe gehört - vielleicht war's doch ganz was anderes... :grübel: Muss ich mir nochmal genauer ansehen...
genau das ist es,beim look sah es auch angebrochen mit plastikteilen aus,aber ist magerversion.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Talbot

Beitrag von Talbot »

Hi,

ja das ist die Basis Version.

Aber habe ich noch nie gesehen. Das sieht man schon an der Mittelkonsole, da fehl ja auch ein Stück von bei den anderen ab Radio bis zur Handbremse ging.

Lg Markus
Talbot

Beitrag von Talbot »

Bild zum obigem Text
Michael_Woelk
Wischwasserauffüller

Vielen Dank für die Antworten und das Bild!
Talbot hat geschrieben:(...) Das sieht man schon an der Mittelkonsole, da fehl ja auch ein Stück von bei den anderen ab Radio bis zur Handbremse ging. (...)
Nun, das "fehlt" ja nicht wirklich sondern ist einfach eine, nennen wir sie mal "sparsame", Variante des Interieurs - Fiat hat das z.B. beim Ersten Punto ganz genauso gemacht. Beim Handschuhfach bin ich mir da aber noch nicht so sicher... :grübel:
Mixery hat geschrieben:(...) beim look sah es auch angebrochen mit plastikteilen aus,aber ist magerversion.
Ich werde heute mal ein paar Detailbilder zum besseren Verständnis machen - ich hab's mir nämlich gestern Abend nochmal angesehen und meine dort Führungen zu erkennen wo ursprünglich eine Klappe eingehängt gewesen sein müsste...

*Edit*

Hier nun das Bild: (zum vergrößern anklicken)

Bild

Es ist ein wenig unscharf, aber ich denke man kann die (vermeintliche) seitliche Führung und ein paar "Nasen" erkennen. Muß das wirklich so aussehen, oder fehlt mir doch die Klappe?
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

sehr sicher bin ich mir nicht,meine aber,dass der rahmen aussenrum abgeschraubt wird und den anderen einsatz mit deckel reinkommt....
daher müssten die anderen mal ihre klappe aufmachen und es zeigen.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
frank
Motorflüsterer

Beitrag von frank »

Diese 2 Versionen der Mittelkonsole gab es auch bei der 2. Serie.
Einmal so abgetrennt und dann komplett verkleidet.
Antworten