unfall gehabt, nun alles geflickt und jetzt ein paar fragen

Hier könnt ihr bei Problemen fragen und wir versuchen eine Lösung zu finden.
Antworten
blackpearl
Wischwasserauffüller

unfall gehabt, nun alles geflickt und jetzt ein paar fragen

Beitrag von blackpearl »

ja wie gesagt, ich hatte einen kleinen auffahrunfall und das tolle daran ist: ich hab ne anhängerkupplung erwischt :thumdown
erst war ich total schlecht gelaunt.. ist ja auch nicht schön sowas... aber: ich habe mein auto ohne werkstatt oder sonnstiges hinbekommen :thumbsup:
nunja... es ist zwar nach dem motto tesa klebt in allen lebenslagen.. aber es hält und man sieht es kaum.
auto habe ich auch selber rerichtet, da der komplette linke radkasten vorne verzogen war. wie ich das gemacht habe ? besser nicht fragen :D
dann lief er nur auf 3 pötten... ich hab mich gefragt warum und gesehn das an dem teil was am schlossträger beim benziner hängt (sx bj91 1.6l maschine) der schlach abgerissen war.
den habe ich mit sekundenkleber wieder geflickt. und es hält. nur meine frage ist: was ist das überhaupt für ein kleines teil, da es ja irgendwie schon sehr wichtig für den motor war.

und wäre ganz lieb, wenn mir mal jemand ein paar fotos machen könnte oder hochladen würde wenn die frontschürze nicht dranne ist, also das man die halter vom stoßfänger sieht. weil ich habe grade keinen stoßfänger verbaut weil ich die dinger nicht richten konnte. so kann ich mir wenigstens ein bild davon machen, wenn ich das geld für einen stoßfänger habe.

€dit:
achja und ich habe ne digitale uhr im auto... diese halt im amaturenbrett.
ist die nicht normal orange beleuchtet ?
wenn ja, kann man nur die uhr rausnehmen und die birne einbauen/wechseln oder muss cih dafür das komplette amaturenbrett abbauen ?

danke schonmal und liebe grüße
kevin
dreinullneuner
Blinkmuffel

Re: unfall gehabt, nun alles geflickt und jetzt ein paar fragen

Beitrag von dreinullneuner »

Also das mit Schlauch dürfte ein Unterdruckschlauch sein, wenn der ab oder undicht ist (es sind meist mehrere Schläuche) kann es probleme mit der Spritzufuhr/Aufbereitung geben, da bei manchen fahrzeugen z.B. die Lambdasondenregelung darüber gesteuert wird.
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo Kevin,

wie ich mal unterstelle, fährst du einen S1. Bei dem ist tatsächlich die Uhr im oberen Teil der Konsole eingebaut und auch orange beleuchtet. Zum Wartung/Montage mußt Du VORSICHTGI (!!!!!!!, damit die Haken nicht abbrechen!!) die Blende, in der die Uhr ist, abnehmen. dann kannst Du sie abschrauben und - ich habe es nie probieren müssen, denke aber daß es möglich ist - die Birne erneuern. Nach Montage der Uhr in der Blende mußt Du sie wiederum VORSICHTIG (!!!!!!!! - s.o.) an ihrem Platz anbringen.
Sollten doch Haken abbrechen (ist bei mir passiert), kannst Du die Blende mit einer Rolle Knetmasse von innen am Träger befestigen. Das ist zwar (nur) eine '"Notlösung", ist aber deutlich besser als mit einem Klebestreifen in sichtbaren Bereich zu arbeiten ...

Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
blackpearl
Wischwasserauffüller

Beitrag von blackpearl »

was das mit s1 und s2 auf sich hat rall ich immernochnicht.
ich habe meiner meinung nach nen peugeot 309 sx injection 3A
sollte ein version 2 sein wenn ich mich nicht irre... ich weis nicht genau wodranne man das erkennen kann..
aber wird ja wohl nicht anders sein mit dem einbau der lampe
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

die serien unterscheiden sich in mehreren punkten

S1 gebaut von okt. 1985 bis juli 1989
in bekannter form mit grossen rücklichtern

S2 ab juli 1989 bis ende 1993
geänderte rückleuchten,anderes armaturenbrett,geänderte frontleuchten mit anderem kühlergrill

hier dazu mehr wegen heckansicht --> http://www.309er.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=332 etwas weiter runterscrollen....
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
blackpearl
Wischwasserauffüller

Beitrag von blackpearl »

dann hab ich nen s2 :D
und ich habe mal ein bischen rumgebastelt.... allerdings noch nicht die uhr rausgehabt. ich konnte nur sehen, das sie nicht reingeclipst sondern fest verschraubt ist.
Mixery
Motorflüsterer

Beitrag von Mixery »

einfach auf der HP unter technik schauen,da gibt es nette anleitungen für....
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Antworten