ich wollte euch heute mal meinem original Talbot Arizona GTI vorstellen.
Dieses Auto wurde von meinem Vorbesitzer von einem Schrottplatz aus Frankreich eingeführt.
Der Prototyp hat eingravierte Seitenscheiben mit No. 16, und auch die Heckscheibe hat die No. 16 eingraviert.
Wie ihr wist wurde der 309 GTI in Frankreich 1988 und in Deutschland 1989 vorgestellt.
Dieser Prototyp ist Baujahr 1985 und hat einen Motor mit 1,6 l und 107 PS. Er hat ein 205 Rallye Getriebe BE 1, mit 5 Gang, keine Servolenkung, keine Zentralverrieglung und auch keine el. Fensterheber. Armaturentafel ist nicht wie in der Serie schwarz, sondern rot. Sitze sind rot schwarz kariert so wie auch an den Türverkleidungen und besitzt nicht wie in der Serie ein schwarzer Teppich sondern einen roten.
Äußerlich gibt’s nicht viele Änderungen, am Kühlergrill ist natürlich ein T Zeichen, an der Heckklappe ist ein Schriftzug mit Namen Talbot Arizona GTI . Dazu gibt’s eine Heckblende in Rücklichtdesign mit großem Arizona Schriftzug.
Besonderheiten: Die Kotflügeleinstanzung sind nicht wie in der Serie mit einem Löwen und einem T, sonder hier nur ein T- Zeichen. Im Deutschen Fahrzeugbrief steht unter Hersteller TALBOT, und unter Typ C 28.
So dann viel Spaß beim Bilder schauen, leider gehen nur 3 Stück online.