Mighty Gazelle (309 SX - Optischer Umbau auf GTI)

Hier könnt ihr allen euren 309 zeigen
Antworten
mighty gazelle
Vorwärtseinparker
Mighty Gazelle (309 SX - Optischer Umbau auf GTI)

Beitrag von mighty gazelle »

Hi,

dann stell ich meine "Mighty Gazelle" auch mal vor. So der Name des 309ers (Meine Freundin ist schuld ^^ )

Daten:
Peugeot 309 SX Serie 1
1893 ccm Hubraum
109 PS
67000 km (wird leider immer mehr.. :( )

Von Serie aufgerüstet mit:
Orginal GTI Felgen
Orginal GTI Serie 1 Heckspoiler
Bilstein B6 Dämpfer vorne und hinten
H&R Federn vorne (25mm)
Laser ESD
Nebelscheinwerfer
Raid Sportlenkrad
Wiechers Domstreber vorn
Musik is auch noch drinne ;)

So nu aber lieber Bilder ;)

Gruß
Matthias

Bild
Bild
Bild
gazelle2
Neuling

Re: Mighty Gazelle (309 SX - Optischer Umbau auf GTI)

Beitrag von gazelle2 »

Vor 10 Jahren vor dem Studium eingemottet und jetzt endlich wieder rausgeholt (Corona sei Dank - endlich Zeit ^^).
Zahnriemen, Bremsschläuche, Endtopf, Benzinpumpe, Motorspülung, neue Batterie, alle Flüssigkeiten gewechselt und mal wieder richtig sauber geputzt. Erster Startversuch und die gute Karre läuft wieder. Kleine Probefahrt bei mir um den Hof gemacht und mich gefragt wie ich ihn so lange hab stehen lassen können und mich nur gefreut :) :thumbsup: :jubel:

Werd ihn jetzt zu nem Freund mit roter Nummer in die Werkstatt für Tüv und H-Gutachten stellen und dann muss nur noch das Landratsamt hier in Bayern wieder richtig arbeiten, damit ich den 309er endlich wieder offiziell auf den Straßen bewegen kann. Die Kids sind auch von Papa´s "Püschou" begeistert und waren fleißig beim putzen XD
Dateianhänge
WhatsApp Image 2020-04-26 at 10.37.25 (1).jpeg
WhatsApp Image 2020-04-26 at 10.37.25 (3).jpeg
WhatsApp Image 2020-04-26 at 10.37.25 (2).jpeg
Schnuffel
Motorflüsterer

Beitrag von Schnuffel »

Hallo Gazelle2,

meinen Glückwunsch zur "Wiederentdeckung" des 309ers! :klatsch: Das ist und bleibt nun einmal ein grundsolides und interessantes Fahrzeug. Ob es auch äußerlich "schön" ist, steht auf einem anderen Blatt. Wir - denke ich jedenfalls - als überzeugte 309er jedenfalls mögen diesen Wagen ... :grübel:
Viel Grlück bei TÜV, H-Gutachten und Zulassung. Nach meiner Erfahrung dürfte das aber kein großes Problem sein, sofern der Wagen - taggenau - vor mindestens 30 Jahren zum erstenmal zugelassen worden war. Also viel Glück und gute Fahrt!

Gruß - und blebt bitte gesund
Schnuffel :wink:
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
309mi16
Scheibenputzer

Beitrag von 309mi16 »

gazelle2 hat geschrieben:Vor 10 Jahren vor dem Studium eingemottet [...]
Wow, auch von mir Glückwunsch. Hab es zwischenzeitlich nur mal 1 Jahr geschafft meinen 309er links liegen zu lassen, ansonsten ist es für das Auto schon besser regelmäßig ordentlich gefahren zu werden. Viel Freude damit, meine Kinder sind auch immer richtig heiß drauf :thumbsup:
309 Gti16 "DFW" miami bleu
207 SW HDi92 "DV6D" blanc
Antworten