Hallo,
da es hier ja bisher bisschen mau ist, dachte ich mir, ich mach mal den Anfang.
Mein Name ist Frank, bin 29 Jahre und fahre seit 10 Peugeot 309. Angefangen hat alles mit einem serienmäßigen 309 Graffic, den ich Stück für Stück verändert habe. Leider führte der 2. Unfall mit dem Wagen erneut zum Totalschaden, den ich nicht mehr reparieren ließ.
Stattdessen machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Wagen und bin schließlich bei meinem GTI16 gelandet.
Geholt habe ich ihn 2002 aus den Tiefen des Saarlandes und anschließend unter Berücksichtigung der bereits vorgenommen Änderungen weiter umgebaut.
Ich hoffe, dass ich bald wieder bisschen Zeit finde mich dem guten Stück zu widmen.
Das bin ich
Re: Das bin ich
Hey Frank
Hast ja damals den gesamten Mocken auseinandergehabt!!!
Hast du das von jemandem machen lassen oder bist du selbst mech?
Bist noch stark vertreten im Internet mit deinem 309er ;-)
http://www.geilekarre.de/nickpage.php?besitzer_id=21012
Gruss Tobias
Hast ja damals den gesamten Mocken auseinandergehabt!!!
Hast du das von jemandem machen lassen oder bist du selbst mech?
Bist noch stark vertreten im Internet mit deinem 309er ;-)
http://www.geilekarre.de/nickpage.php?besitzer_id=21012
Gruss Tobias
Re: Das bin ich
Mocken ist der Motor, oder?
Ich bin gelernter Bürohengst und hatte damals 2 Mechs, die mir geholfen haben. Mittlerweile trau ich mir ein bisschen mehr, nächsten Winter muss ich den Zahnriemen wieder machen und die Hydros erneuern.
Ich bin gelernter Bürohengst und hatte damals 2 Mechs, die mir geholfen haben. Mittlerweile trau ich mir ein bisschen mehr, nächsten Winter muss ich den Zahnriemen wieder machen und die Hydros erneuern.
Re: Das bin ich
Jawoll mit Mocken meinte ich den Motor!
Haha wie ich!!!
auch gelernter Bürohengst!!! Meine einzige Tatwaffe: Die Computermaus!!!
Hast du dann alle Kabel und Teile Beschriftet um sie nachher wieder zusammenzukriegen?
Wie viel kosten die Hydro's? Und wie weisst du wann du diese ersetzen musst?
Der 8V hat ja auch Hydro's einfach nur 8 oder?

Haha wie ich!!!
Hast du dann alle Kabel und Teile Beschriftet um sie nachher wieder zusammenzukriegen?
Wie viel kosten die Hydro's? Und wie weisst du wann du diese ersetzen musst?
Der 8V hat ja auch Hydro's einfach nur 8 oder?
Re: Das bin ich
Nö, das ging eigentlich. Der Kabelbaum selbst lässt ja nicht so viele Möglichkeiten zu. Hab viele Fotos gemacht und dann ging das auch. einzig blöde war, dass ich ja zwei Motoren zerpflückt hatte und dann alle Schrauben doppelt da waren. Da kommt man schon mal ins Grübeln, ob alles wieder verbaut ist.
Re: Das bin ich
Die frage von den hydros bleibt mir immer noch offen! Wievie kosten die? Und ist es aufwändig diese zu ersetzen? Was muss man dafür alles entfernen? Habe vor das herzen meines 309er gti 8v zu überholen! Alles revidieren was revidiert werden muss! Hast du da einen tipp? Kilometerstand: 218'000! Zahnriemen ersetzt nicht sehr lange her!
Re: Das bin ich
hallo,
der 8v hat keine hydros sondern tassenstößel!!
diese werden mit einstellscheiben eingestellt und nicht wie bei den hydros wo du nichts mehr machen mußt!!
falls du den motor herrichten willst würd ich neue laufbuchsen,alle gleitlager, kolbenringe, ventilführungen und die tassenstößel neu geben.
die einstellscheiben kosten original bei pug um die 10€ die tassenstößel kosten 25€ stk die hydrostößel fürn xu9j4 kosten um die 400€ bei peugeot.
mfg
aloisius
der 8v hat keine hydros sondern tassenstößel!!
diese werden mit einstellscheiben eingestellt und nicht wie bei den hydros wo du nichts mehr machen mußt!!
falls du den motor herrichten willst würd ich neue laufbuchsen,alle gleitlager, kolbenringe, ventilführungen und die tassenstößel neu geben.
die einstellscheiben kosten original bei pug um die 10€ die tassenstößel kosten 25€ stk die hydrostößel fürn xu9j4 kosten um die 400€ bei peugeot.
mfg
aloisius