Mi16 mit mysteriösem Elektrikproblem

Hier könnt ihr bei Problemen fragen und wir versuchen eine Lösung zu finden.
Antworten
frank
Motorflüsterer

Mi16 mit mysteriösem Elektrikproblem

Beitrag von frank »

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Mein 309 springt nicht an. Der Anlasser dreht kurz und dann stirbt er ab.
Gestern abend bin ich nach Hause gefahren und der Blinker hat nur ganz schwach geblinkt bzw gar nicht. Im Stand ging beim Anschalten vom Fernlicht die Drehzahl so weit runter, dass er fast ausgegangen wäre. Allerdings sorgt doch die LIMA für den Strom während der Fahrt. Die Batteriekontrolle im Cockpit hat aber auch nicht geleuchtet.

Habt ihr ne Idee?
matzehatnen309
Blinkmuffel

Re: Mi16 mit mysteriösem Elektrikproblem

Beitrag von matzehatnen309 »

hi frank hört sich ja erst ma nach der lichtmaschine an! aber hatte das bei meinen auch ma das er einfach ausging und die batterie leer war! weiß ja nich obs beim großen 309 auch so ist das die kabel von der lichtmaschine über die riemenscheibe verlegt sind,bei meinen sind die kabel da raus gegangen und an der riemenscheibe durchgeschliefen! würd auf jeden fall erst ma alle kabel die von der lichtmaschine weggehn nachschaun!

grüße matze
moehrchenspender
Wischwasserauffüller

Re: Mi16 mit mysteriösem Elektrikproblem

Beitrag von moehrchenspender »

Evtl.ist der Limaregler schon so platt,das diese wärend der Fahrt die Batterie nicht mehr mit Spannung versorgt .Flackert das Licht wärend der Fahrt,oder wird es schwächer.Mess mal die Spannung der Batterie bei nur angeschalteter Zündung und dann nochmal wenn er läuft.

Gruss Markus
Antworten