205/309 Treffen in Planung

Alles rund um Treffen
Antworten
Mixery
Motorflüsterer

205/309 Treffen in Planung

Beitrag von Mixery »

Vorab,ich möchte nur einige Gedanken von mir teilen.

Die Tage war ich bei einem Freund zu Besuch,er hat einen ehemaligen Bauernhof/Ausflugslokal vor längerer Zeit erworben,sehr ländlich abgelegen mit grosser Fläche zur individuellen Nutzung.
Da habe ich ihn darauf angesprochen,ob man seine Fläche für einen eventuellen Treffen an einem Wochenende nutzen könne.Er war dem Vorschlag angetan und hat mir die Möglichkeit geboten,es auch nutzen zu dürfen.
Wir hatten hier im Forum in der Vergangenheit bereits ähnliche Planungen,die bisher ergebnislos im Sande verlaufen sind.
Bevor es nun wieder zu Grabe getragen wird,möchte ich euch die Möglichkeit bieten,sich jetzt hier zu äussern,ob man mit eurer Teilnahme rechnen kann:

Geplant ist folgendes,
es soll kein reines 309er-Treffen werden,205er sollten auch erlaubt sein,da ich recht viele kenne,die eben einen 205 fahren und in der Vergangenheit öfters beim Youngtimer-Treffen getroffen habe.Auch denke ich über Erweiterung anderer Modelle wie 405 oder ähnliches nach,allerdings nur,solange die Fläche es zulässt. Parkplätze sind gegenüber dem Gelände ausreichend vorhanden.
Übernachtung läuft mit Zelten auf dem Platz neben eigenem Auto,wie man es von einigen Treffen kennt. Klar ist,dass Thema sanitäre Einrichtung organisiert und eingerichtet werden muss. Alternativ sollten Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels oder Pensionen in der Nähe machbar sein,da muss ich mich aber damit beschäftigen.
Es kann auf dem Platz in einer eigens dafür angelegten Fläche gegrillt werden,auch dazu würde ich erst eure Meinungen dazu wissen wollen,wie es mit Verpflegung ausschauen soll.
Ich habe bewusst keinen Zeitrahmen geschrieben,auch da kann jeder seinen eigenen Vorschlag einbringen.Ob dieses Jahr oder nächstes,ist erstmal unwichtig.
Planung des Programms ist auch völlig offen,da es jetzt erstmal nur um den Treffen selbst geht. Vorschläge sind dazu erwünscht.
Ort des geplanten Treffen wäre in Schwerte,recht gut erreichbar von der Autobahn A1 und paar Minuten durch 30er-Zone und am Ziel.

Also,Leute,haut rein in die Tasten und lasst eure Meinung freien Lauf!

P.S. diesen Beitrag werde ich auch auf Facebook in Gruppen mitteilen und verlinken.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Schnuffel
Motorflüsterer

Re: 205/309 Treffen in Planung

Beitrag von Schnuffel »

Hallo Mixery,

prinzipiell bin ich von Deiner Idee angetan, zumal auch der "Gastgeber" wohl sein Gelände zur Verfügung stellen würde. :thumbsup:
Zum Programm: Es empfiehlt sich aus Erfahrung, eine gemeinsame Ausfahrt, die evtl. mit Aufgaben (z.B.: Orientierungsfahrt oder fahrerischen Können - etwa Rangieren - etc.) versehen sein sollte. :grübel:

Sofern ein längere Vorlauf gegeben ist, sollte auch eine terminlich Planung für die meisten von uns möglich sein. Die Location Schwerte finde ich wegen de realtiven Nähe auch interessant. Ist evtl auch an Tagesgäste gedacht?

Nur so einige Überlegungen ... :grübel: :grübel:

Gruß
Schnuffel :wink:
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
frank
Motorflüsterer

Beitrag von frank »

Joa... grundsätzlich mag ich 500km Touren im 309 nicht mehr so sehr, aber es wäre eine Überlegung wert.
Frühstück könnte man doch sicher vor Ort beziehen und zum Mittag und Abend treffentypisch grillen.

Da könnte man was ins Auge fassen. Ausfahrt sollte nicht zu lang sein, man möchte ja auch bissel Auto schauen und quatschen.
Cerebellum76
Blinkmuffel

Beitrag von Cerebellum76 »

Guten Morgen,
für mich wäre das Treffen nicht um die Ecke. Daher wäre eine Übernachtungsmöglichkeit interessant,
wenn es auf dem Gelände möglich ist und 230V zur Verfügung stehen könnte ich den Wohnwagen mitnehmen.

Für mich kommt aber nur August-September in Frage, wegen dem aktuell montierten Saison-Kz
309 Evo
Luftdruckprüfer

Beitrag von 309 Evo »

Moin,

wie damals schon: Super Idee!

Auch von mir aus sinds 320km, aber für ein Treffen mit "nur" 309/205/405/... wär mir das auch egal :flaschen:
Vor allem da ich bisher ausser Mixery und Sonic keinen von hier persönlich getroffen habe.

Ich denke aber auch das Mixery wohl allein da steht im Raum Dortmund? Wegen Planung etc.
Ausfahrt und Spielchen sind ja auch einiges an Planung, so schnell das alles auch wieder vorbei ist.

Zeitmäßig würde ich die Sommerferien bevorzugen. :thumbsup:

Soweit mal mein Senf :wink:
309 XS Evolution
406 Break "Franky"
206 GTI
Piaggio TPH-Storm 50
Rasenmäher-Trekker
McSergej
Vorwärtseinparker

Beitrag von McSergej »

Wenn mein Ruß-Spucker :thumbsup: bis dahin sein H-Kenzeichen hat, wäre ich nächstes Jahr auch dabei.
Dann könnte man endlich die Personen sehen, die hier Schreiben.
Ausfahrt, Spielen und Grillen klingt auch super.

Was den Termin angeht, würde ich mich "309 Evo" anschließen.
Wobei die Sommerferien von Bundesland zu Bundesland auch variieren,
was die Sache etwas erschweren dürfte.
205 XRD 2003-2005
309 GRD S1 2005-2007
309 GLD S1 2007-2009
308 95 VTi 2009-2020
309 XRD S1 2016-jetzt
309 XRD S1 2018-jetzt
308 SW GT BlueHDI 2020-jetzt
Antworten