Mixery hat geschrieben:Cerebellum76 hat geschrieben:Passt der Verbindungskonus bei allen Modellen untereinander oder gibt es je nach Motor verschiedene Durchmesser?
Wenn du von Motorisierung meinst wie 75 PS (TU) auf 102 PS oder mehr (XU) die Anlagen passen im Mix nicht,Durchmesser sind unterschiedlich.Deswegen steht meistens in den Beschreibungen drin,zu welchen Modellen sie abgestimmt sind.
Es gibt alternativ Reparatursätze,wo man es umschweissen kann.
Vielen Dank für die Info,
gibt es irgendwo ne Liste mit Durchmessern oder ähnliches? Wüsste gerne welche Auspuffanlagen an meinen 1,6 88PS (XU5?) passen.
Habe parallel zu dem ESD von Kesslfligga noch eine Komplett-Anlage gefunden, die aber auf den GTi und GTi16 passen soll.
Alternativ steht noch die Frage im Raum ob ich den von Kesslfligga benannten ESD mit einem originalen MSD-Ersatzrohr einer anderen Motorisierung kombinieren kann wenn es mit dem MSD zu leise wird.
Sorry dass ich so viele Fragen stelle, aber leider gibt es zu den Fahrzeugen im Netz kaum Informationen.
Da ich meinen letzten 309 vor über 10 Jahren hatte und auf dem Schrott mittlerweile auch nichts mehr zu finden ist zum nachschauen und
vergleichen steh ich da manchmal aufm Schlauch