Du wirst lachen, Thomas, aber 2006 hab ich ein solches Tuning-Highlight aus einem 205 GTi ausgebaut und das hab ich, als alter Schaltknauf-Fetischist, immer noch liegen ;-)
Die Franzosen hatten doch mal Knäuffe nachproduzieren lassen.
cool, jetzt noch in miami blau leuchtender Schrift
Zumindest die S2 Knäufe sind ja doch robust, hab da noch keinen kaputt bekommen. Im Gegensatz zum 306er Knauf, weil der mit Leder(imitat) überzogen war was sich irgendwann abgeniffelt und abgelöst hatte.
Also S2 Knäuffe hatte ich mittlerweile auch einige die Risse hatten und dann zerbröselt sind
Den Knauf ( Leder ) in meinem grauen GTi16 wollte ich letztes Jahr neu beledern lassen und bekam dann einen Anruf dass das nicht geht weil sich der Kunststoff unterm Leder aufgelöst hat.
Das selbe ists aber mit Fensterkurbeln, Tachoblenden und Handschuhfächern.
Kunststoff altert leider. Das ist der große Nachteil daran, und seit den 80ern wird er ja reichlich in den Autos verbaut. Bei mir war z.B. das Armaturenbrett an mehreren Stellen richtig böse gerissen, und da war das Auto erst mal 9 Jahre alt. Ist aber nicht nur bei Peugeots aus der Zeit so, selbst bei Mercedes und Porsche gibt es zerbröselnden Kunststoff im Innenraum. Nur mit dem Unterschied, dass man dort weiterhin Ersatz an der Teiletheke beim Vertragshändler bekommt.