finde ich auch sehr schönfrank hat geschrieben:406 Coupe ist weder ein Klassiker, noch kann ich nachvollziehen, was die Leute an dem Auto finden.
309 in Presse, Funk und Fernsehen
Re: 309 in Presse, Funk und Fernsehen
Re: 309 in Presse, Funk und Fernsehen
Naja, die Bewertungen von "Auto Bild Klassik" hatten wir ja schon einmal "zwischen den Zähnen". Immerhin wurde hier der 309 nicht totgeschwiegen/ignoriert (
) ...
Schnuffel
Schnuffel
Zuletzt geändert von Schnuffel am Mo 1. Aug 2016, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Re: 309 in Presse, Funk und Fernsehen
Ist doch ein schönes Auto 406 Coupe
Re: 309 in Presse, Funk und Fernsehen
Was ist da schön an dem 406 Coupe?
Bisschen mehr hätte ich von pininfarina schon erwartet als einen zurechtgefeilten Keil von Azubis.
Einen weissen 309 S1 Diesel für 1000€,Preis ist schon gerechtfertigt,wenn man bedenkt,dass er nächstes Jahr im Dezember schon H-Kennzeichen bekommen darf. Da ist nichts runtergenudelt,selbst der km-Stand von 70-80.000 km dürfte realistisch sein. Steht nur halt traurig auf dem Fleckchen Gras vor dem Grundstück,wo ein Haus mit Tor ist,wie ausgesperrt...
Bisschen mehr hätte ich von pininfarina schon erwartet als einen zurechtgefeilten Keil von Azubis.
Dürfte wohl nur auf Serie 1 zutreffen,einen hatte ich die Tage noch in Dortmund gesehen.Haze hat geschrieben: Da wird der 309 als günstigster Peugeot Klassiker erwähnt am Beispiel eines 309 GR für 600€.
Einen weissen 309 S1 Diesel für 1000€,Preis ist schon gerechtfertigt,wenn man bedenkt,dass er nächstes Jahr im Dezember schon H-Kennzeichen bekommen darf. Da ist nichts runtergenudelt,selbst der km-Stand von 70-80.000 km dürfte realistisch sein. Steht nur halt traurig auf dem Fleckchen Gras vor dem Grundstück,wo ein Haus mit Tor ist,wie ausgesperrt...
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Re: 309 in Presse, Funk und Fernsehen
Peugeot 306 XT Sedan automatic , Peugeot 309 Graffic , Renault Megane Grandtour(Alltag) , Vespa GTS250ie
Re: 309 in Presse, Funk und Fernsehen
Nein,ist ein Lada,vermutlich Samara Stufenheck...
Gegen 309 spricht die Heckschürze und Rücklichter.
der könnte es sein,ein Facelift wahrscheinlich.

Gegen 309 spricht die Heckschürze und Rücklichter.
der könnte es sein,ein Facelift wahrscheinlich.

309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Re: 309 in Presse, Funk und Fernsehen
Das sehe ich auch so! Obwohl die Videoaufnahme "chronisch unscharf" ist, erkenne ich doch, daß die Heckleuchten weder zum S1 noch zum S2 passsen. Also: Entwarnung (trotzdem ein erschreckendes Video ...).
Schnuffel
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Re: 309 in Presse, Funk und Fernsehen
Ich habe bei youtube mal wieder was nettes entdeckt:
Vorstellung von Peugeot 205 GTI, 309 GTI16, 405 MI16 und 505 Turbo
Leider in französischer Sprache, aber auch wenn man nicht versteht, was die Tester da so erzählen, sind es doch trotzdem 12 Minuten mit schönen Aufnahmen wo man die besagten Fahrzeuge mal in Aktion sehen kann.
Vorstellung von Peugeot 205 GTI, 309 GTI16, 405 MI16 und 505 Turbo
Leider in französischer Sprache, aber auch wenn man nicht versteht, was die Tester da so erzählen, sind es doch trotzdem 12 Minuten mit schönen Aufnahmen wo man die besagten Fahrzeuge mal in Aktion sehen kann.
Mein Fuhrpark:
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
- kesslfligga
- Motorflüsterer
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sa 19. Sep 2009, 16:54
Re: 309 in Presse, Funk und Fernsehen
Seas Thomas,
das hab ich auch vor ein paar Wochen zum ersten mal gesehen und war ebenfalls hellauf begeistert. Ein 505 ist ein sehr schönes Auto. Und heute könnte ich mich, im Gegensatz zu vor fünf Jahren noch, auch für einen 405 begeistern.
Die gezeigten Fahrzeuge sind der Hammer!
Grüße
Matthias
309 rulez
das hab ich auch vor ein paar Wochen zum ersten mal gesehen und war ebenfalls hellauf begeistert. Ein 505 ist ein sehr schönes Auto. Und heute könnte ich mich, im Gegensatz zu vor fünf Jahren noch, auch für einen 405 begeistern.
Die gezeigten Fahrzeuge sind der Hammer!
Grüße
Matthias
309 rulez
309 GTi16, miami blau 1/91 204308KM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM
Re: 309 in Presse, Funk und Fernsehen
Gute und schlechte Nachrichten:
Die Gute:
In der aktuellen Auto Zeitung Classic Cars 12/17 ist ein Bericht über den 309 GTI 16.
Die schlechte Nachricht:
Nur eine Seite, nur Archivbilder von früher und relativ belangloser Text.
Auch werden leider nur die GTIs als erhaltenswert eingestuft.
Mein Fazit: immerhin wird unser Modell mal eher positiv erwähnt (schade, dass wenige überlebten), aber Text ist wie gesagt sehr kurz und belanglos. Lohnt sich nicht die Ausgabe zu kaufen.
Die Gute:
In der aktuellen Auto Zeitung Classic Cars 12/17 ist ein Bericht über den 309 GTI 16.
Die schlechte Nachricht:
Nur eine Seite, nur Archivbilder von früher und relativ belangloser Text.
Auch werden leider nur die GTIs als erhaltenswert eingestuft.
Mein Fazit: immerhin wird unser Modell mal eher positiv erwähnt (schade, dass wenige überlebten), aber Text ist wie gesagt sehr kurz und belanglos. Lohnt sich nicht die Ausgabe zu kaufen.