Mein Traum ist in Erfüllung gegangen...
Re: Mein Traum ist in Erfüllung gegangen...
Schöner Bericht. Zugriff auf ne Werkstatt ist sicher ein Segen.
Du sagst esfrank hat geschrieben:Zugriff auf ne Werkstatt ist sicher ein Segen.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
für die neugierigen... 
Die Exips sind wieder abgebaut und die frischlackierten Speedlines mit neuen Gummis besohlt.
Die Exips sind wieder abgebaut und die frischlackierten Speedlines mit neuen Gummis besohlt.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
es geht wieder bisschen weiter...
Ich war vergangenes Wochenende wieder auf Föhr,wird wieder eine kleine bebilderte Geschichte daraus
Frisch geputzt,getankt und mit frischem Öl versorgt ging es Freitag nach Feierabend los:
es war ja schon recht spät,als ich losgefahren bin,dass ich gegen 1-2 Uhr nachts durch Hamburger Elbtunnel gefahren und kurz vor 4 Uhr in Dagebüll am Hafen angekommen bin:
Die Zeit zur ersten Fähre habe ich ein Nickerchen gemacht mit dem tierischen Begleiter (in Erinnerung an meinen verstorbenen Hund vor ca. 1,5 Jahren):
gegen 9 Uhr war ich endlich am Ziel...
Wir hatten Sonnenschein pur,aber oft windig....bei einem unserer Fahrten kam Kerstin auf die Idee,an einer Erdbeerplantage unbedingt Erdbeeren kaufen zu wollen.Schön und gut,wusste es nur vorher nicht,dass es die Tage vorher geregnet hatte und war schon nicht mehr begeistert,über den Platz fahren zu müssen. Es half nichts:
Egal,es musste weitergehen...es ging mit einem Schiff auf die Halligen,GTI musste zurückbleiben auf Föhr,immerhin in guter Gesellschaft! Warum,verrate ich gleich....
Warum gute Gesellschaft?
Tja,in der Zeit,als wir auf die Abfahrt des Schiffs gewartet haben,haben wir von der Fähre kommende Autos beobachtet,woher sie herkamen,sei es aus Unna,Darmstadt usw....sogar ein Wagen aus Rosenheim wurde gesichtet
da fiel mir eine sehr verdammt vertraute Front auf 
ihr könnt mir glauben,wie begeistert ich war
Die Zeit ging leider viel zu schnell rum,immerhin konnte ich einige Aufnahmen in den Dünen mit dem GTI machen:
Dienstag morgens um 9:30 Uhr ging es leider wieder auf die Fähre nach Hause :(
Im ganzen waren es paar schöne Urlaubstage,wo man mal sich endlich abschalten konnte und mein GTI sich gut gehalten hatte mit seinem Spritkonsum und überraschenderweise hielt sich sein Ölverbrauch in Grenzen,nämlich so gut wie gar nichts verbrannt. Vor der Abfahrt aus Dortmund noch honiggelb (weil regelmässig kontrolliert und nachgegossen) und am Ende der Urlaubsreise nun dunkelbraun.
Das war mal mein kurzer Urlaubsbericht aus Föhr,das war mit Sicherheit nicht die letzte Fahrt dahin!
Ich war vergangenes Wochenende wieder auf Föhr,wird wieder eine kleine bebilderte Geschichte daraus
Frisch geputzt,getankt und mit frischem Öl versorgt ging es Freitag nach Feierabend los:
es war ja schon recht spät,als ich losgefahren bin,dass ich gegen 1-2 Uhr nachts durch Hamburger Elbtunnel gefahren und kurz vor 4 Uhr in Dagebüll am Hafen angekommen bin:
Die Zeit zur ersten Fähre habe ich ein Nickerchen gemacht mit dem tierischen Begleiter (in Erinnerung an meinen verstorbenen Hund vor ca. 1,5 Jahren):
gegen 9 Uhr war ich endlich am Ziel...
Wir hatten Sonnenschein pur,aber oft windig....bei einem unserer Fahrten kam Kerstin auf die Idee,an einer Erdbeerplantage unbedingt Erdbeeren kaufen zu wollen.Schön und gut,wusste es nur vorher nicht,dass es die Tage vorher geregnet hatte und war schon nicht mehr begeistert,über den Platz fahren zu müssen. Es half nichts:
Egal,es musste weitergehen...es ging mit einem Schiff auf die Halligen,GTI musste zurückbleiben auf Föhr,immerhin in guter Gesellschaft! Warum,verrate ich gleich....
Warum gute Gesellschaft?
Tja,in der Zeit,als wir auf die Abfahrt des Schiffs gewartet haben,haben wir von der Fähre kommende Autos beobachtet,woher sie herkamen,sei es aus Unna,Darmstadt usw....sogar ein Wagen aus Rosenheim wurde gesichtet
ihr könnt mir glauben,wie begeistert ich war
Die Zeit ging leider viel zu schnell rum,immerhin konnte ich einige Aufnahmen in den Dünen mit dem GTI machen:
Dienstag morgens um 9:30 Uhr ging es leider wieder auf die Fähre nach Hause :(
Im ganzen waren es paar schöne Urlaubstage,wo man mal sich endlich abschalten konnte und mein GTI sich gut gehalten hatte mit seinem Spritkonsum und überraschenderweise hielt sich sein Ölverbrauch in Grenzen,nämlich so gut wie gar nichts verbrannt. Vor der Abfahrt aus Dortmund noch honiggelb (weil regelmässig kontrolliert und nachgegossen) und am Ende der Urlaubsreise nun dunkelbraun.
Das war mal mein kurzer Urlaubsbericht aus Föhr,das war mit Sicherheit nicht die letzte Fahrt dahin!
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
- AndreasXSI
- Motorflüsterer
Schöner Bericht, schöne Bilder, schönes Auto.
Kannst ja überlegen dir nen Spritzschutz zu montieren
Kannst ja überlegen dir nen Spritzschutz zu montieren
Hallo,
auch ich finde, daß das ein schöner Bericht
über eine gute Fahrt
mit einem besonderen Auto
ist. Andreas' Rat ("Spritzschutz") kann ich nur unterstreichen. Mein S1 hatte den von Anfang an ...
Gruß
Schnuffel
auch ich finde, daß das ein schöner Bericht
Gruß
Schnuffel
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")
Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...
Danke für den schönen, wie immer sehr gut bebilderten Bericht! Da bekomme ich richtig Lust, auch eine Tour mit meinem 309 zu machen.
Leider komme ich diese Saison so gar nicht zum Fahren. Habe seit dem 1. April gerade mal 250 km damit zurück gelegt. Viel mehr werden es wohl auch nicht mehr werden...schade.
Der Tipp von Andreas mit den Schmutzfängern ist denke ich mal eher ironisch gemeint.
Ich habe an meinem auch von Anfang an welche dran und finde die auch super. Aber an einem eher sportlich orientierten Fahrzeug haben die nichts verloren. Mein Mercedes mit AMG-Sportpaket hat auch keine Schmutzfängern und wird auch nie welche bekommen. Das sähe da doof aus.
Leider komme ich diese Saison so gar nicht zum Fahren. Habe seit dem 1. April gerade mal 250 km damit zurück gelegt. Viel mehr werden es wohl auch nicht mehr werden...schade.
Der Tipp von Andreas mit den Schmutzfängern ist denke ich mal eher ironisch gemeint.
Ich habe an meinem auch von Anfang an welche dran und finde die auch super. Aber an einem eher sportlich orientierten Fahrzeug haben die nichts verloren. Mein Mercedes mit AMG-Sportpaket hat auch keine Schmutzfängern und wird auch nie welche bekommen. Das sähe da doof aus.
Mein Fuhrpark:
Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992
Wartburg 353 S Baujahr 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Baujahr 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974
Simson SR50 B4 Baujahr 1988
- kesslfligga
- Motorflüsterer
Seas,
Thomas, findest Du dass die so doof aussehen würden? Ich bin ehrlich gesagt immer ganz hingerissen wenn ich "Ohrwaschl" an einem 309 sehe
Egal ob GTi oder nicht. Ich habe bisher nur keine montiert weil ich immer Angst davor hatte/habe damit einen zusätzlichen Rostherd zu schaffen. Ich habe aber zwei Sätze zuhause liegen und könnte mir die schon am 309 vorstellen.
Carsten, einfach riesig. Die Bilder allein schon und dann der "Silberschatz". Ein 309 ist einfach DAS Auto in meinen Augen.
Grüße
Matthias
309 rulez
Thomas, findest Du dass die so doof aussehen würden? Ich bin ehrlich gesagt immer ganz hingerissen wenn ich "Ohrwaschl" an einem 309 sehe
Carsten, einfach riesig. Die Bilder allein schon und dann der "Silberschatz". Ein 309 ist einfach DAS Auto in meinen Augen.
Grüße
Matthias
309 rulez
309 GTi16, miami blau 1/91 204308KM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM. verkauft
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM
Ich finde nur, dass die an einem eher auf sportliche Optik ausgelegten 309 nicht so passend wären. So wie eben bei GT, SX/XS oder GTi.
Wobei: ein Versuch wäre es mal wert die das wirken würde.
An den normalen Ausstattungen sehen sie sehr passend aus. Mein Graffic hat die ja auch dran und das von Anfang an. Die lasse ich auch, da sie obendrein wirklich nützlich sind.
Bezüglich Rost kann ich Dich beruhigen. Meiner hat keinen Rost durch die originalen Peugeot-Schmutzfänger. Man muss nur gute Vorsorge leisten. Einzig die Halter am Schmutzfänger selber werden mit den Jahren Blätterteig. Aber da kann man ja was basteln. Die Fänger selber sind ja aus Kunststoff und sehr robust. Leider auch recht steif, was man dann hört wenn sie mal (hinten) auf einer Bodenwelle aufsetzen.
Wobei: ein Versuch wäre es mal wert die das wirken würde.
An den normalen Ausstattungen sehen sie sehr passend aus. Mein Graffic hat die ja auch dran und das von Anfang an. Die lasse ich auch, da sie obendrein wirklich nützlich sind.
Bezüglich Rost kann ich Dich beruhigen. Meiner hat keinen Rost durch die originalen Peugeot-Schmutzfänger. Man muss nur gute Vorsorge leisten. Einzig die Halter am Schmutzfänger selber werden mit den Jahren Blätterteig. Aber da kann man ja was basteln. Die Fänger selber sind ja aus Kunststoff und sehr robust. Leider auch recht steif, was man dann hört wenn sie mal (hinten) auf einer Bodenwelle aufsetzen.
Mein Fuhrpark:
- kesslfligga
- Motorflüsterer
Hat Holger ned welche an seinem GTi16 dran!? Ich finde dass Zeug total stark, auch an sportlicheren 309. Aber ich hab die Teile schon immer lässig gefunden, da ja Rallyeautos immer sowas dran haben. Mein Onkel und mein Vater sind Jahrzehnte Rallye gefahren und das hat mich geprägt.
Ich habe eben vor der Befestigung am Blech Angst. Die Schrauben und Löcher fangen doch irgendwann das Rosten an!?
Grüße
Matthias
309 rulez
Ich habe eben vor der Befestigung am Blech Angst. Die Schrauben und Löcher fangen doch irgendwann das Rosten an!?
Grüße
Matthias
309 rulez
309 GTi16, miami blau 1/91 204308KM