Schläuche aus UK von Ecosse
Re: Schläuche aus UK von Ecosse
Könnte möglich sein...
Muss ich die Tage mal näher anschauen,obwohl hätte zwei Bilder zur Hand.
im zweiten Bild sieht man den bronzefarbenen Wärmetauscher etwas weiter oben versetzt.
Muss ich die Tage mal näher anschauen,obwohl hätte zwei Bilder zur Hand.
im zweiten Bild sieht man den bronzefarbenen Wärmetauscher etwas weiter oben versetzt.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
- AndreasXSI
- Motorflüsterer
- Beiträge: 648
- Registriert: Fr 10. Feb 2012, 18:17
- Wohnort: Berlin - Adlershof
Re: Schläuche aus UK von Ecosse
Gut die haben den Tauscher am Getriebe befestigt, aber sie haben auch einen der so funktioniert wie beim 309.
Allerdings hatten die 102PSler serienmäßig keinen Wärmetauscher.
Wenn deiner das hat ist der sicherlich nachgerüstet, was bei rund 25 Jahren vollkommen legitim und sinnvoll ist.
Denn dieses kleine Gimmik kühlt das Öl nicht nur, sondern erwärmt es auch in der Warmlaufphase.
Leider weiß ich nicht ob der große 1.6er einen Wärmetauscher hatte, da es die eher selten gibt.
Allerdings hatten die 102PSler serienmäßig keinen Wärmetauscher.
Wenn deiner das hat ist der sicherlich nachgerüstet, was bei rund 25 Jahren vollkommen legitim und sinnvoll ist.
Denn dieses kleine Gimmik kühlt das Öl nicht nur, sondern erwärmt es auch in der Warmlaufphase.
Leider weiß ich nicht ob der große 1.6er einen Wärmetauscher hatte, da es die eher selten gibt.
Re: Schläuche aus UK von Ecosse
Ähm,widerspreche ungerne...AndreasXSI hat geschrieben:
Allerdings hatten die 102PSler serienmäßig keinen Wärmetauscher.
Wenn deiner das hat ist der sicherlich nachgerüstet, was bei rund 25 Jahren vollkommen legitim und sinnvoll ist.
Leider weiß ich nicht ob der große 1.6er einen Wärmetauscher hatte, da es die eher selten gibt.
Aber der Gentry hat es schon drin,als er neu aus dem Werk kam...
Selbst der oben gezeigte Teileträger hatte es drin,was identisch ist mit dem Gentry wegen Verschraubung und ähnliches.
Ich denke,es war bei Automatik mehr verbreitet als beim Schalter.
Und nein,der grosse 1,6er hatte es nicht,zumindest im ehemaligen S1 nicht gefunden. Durchaus denkbar,dass es beim 205 GTI 1,6 verbaut wurde,das entzieht sich aber meiner Kenntnis.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
- AndreasXSI
- Motorflüsterer
- Beiträge: 648
- Registriert: Fr 10. Feb 2012, 18:17
- Wohnort: Berlin - Adlershof
Re: Schläuche aus UK von Ecosse
So viele Selbstschalter 205/309 gibts hier im tristen Osten leider nicht, kannte ich demzufolge auch noch nicht.
Wie es aber aussieht ist das der Wärmetauscher vom Getriebe oder?
Wieder etwas gelernt, danke
Mit dem "großen" 1.6er meinte ich den 115er aus dem 205.
Wie es aber aussieht ist das der Wärmetauscher vom Getriebe oder?
Wieder etwas gelernt, danke
Mit dem "großen" 1.6er meinte ich den 115er aus dem 205.
Re: Schläuche aus UK von Ecosse
Da hat der Herr Rother mal wieder recht dachte zunächst auch das es ein Öl Wärmetauscher ist für das normale Motoröl, der einfach aus Platzgründen auf dem Getriebe platziert wurde. Aber es ist in der Tat der Automaten Kühler.
Re: Schläuche aus UK von Ecosse
Ich schau es mir die nächsten Tage nochmal an,wenn ich in der Garage bin.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Re: Schläuche aus UK von Ecosse
Hmmm,das wirft wieder Fragen auf.
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*
Re: Schläuche aus UK von Ecosse
Die da wären?